Murtalinfo
Suche nach Unernehmen oder Produkte/Dienstlesitungen suchen
Newsletter Facebook Xing RSS

murtalinfo Blog

Drucken

Wie Mönche im Kloster Fasten

Erstellt am... erstellt am 05.03.2015 von murtalinfo

Wie Mönche im Kloster Fasten

Der erste Gedanke im Zusammenhang mit der Fastenzeit ist wohl bei vielen der Verzicht auf Fleisch, Zigaretten oder Alkohol - und weil Verzichten nicht immer leicht fällt, heißt’s dann, die Zähnen zusammenbeißen. „Wenn ihr fastet, macht kein finsteres Gesicht“ lautet dagegen die Einladung Jeus im Evangelium, das kann allerdings nur gelingen, wenn ich mir des tieferen Sinns des Fastens bewusst bin, und der heißt: frei werden! [...]

Kommentare 0 Kommentare
» Kommentar schreiben

14. Februar Valentinstag

Erstellt am... erstellt am 14.02.2011 von Irmgard Underrain

14. Februar Valentinstag

Der Valentinstag gilt in vielen Ländern als Tag der Liebenden. Der Name des Tages wird heute zumeist auf die Legende des Bischofs Valentin von Terni zurückgeführt, der als christlicher Märtyrer starb. Er hatte laut dieser Legende einige Verliebte heimlich christlich getraut, darunter Soldaten, die nach damaligem kaiserlichen Befehl unverheiratet bleiben mussten.
Bildquelle: aboutpixel.de Tulpen_1 © Rainer Sturm [...]

Kommentare 0 Kommentare
» Kommentar schreiben
Kategorien
Letzte Artikel
Wählen Sie ein Register:
Witschaft Tourismus Bildung Sport & Vereine Gemeinden
© murtalinfo 2019 | Underrain | DELPHIakademie | Werbeagentur Gössler & Sailer Mediadaten / Preise | Kontakt | Impressum | AGB | Kodex | ECG