Murtalinfo

Drucken

Wanderung vom Etrachsee zum Bauleiteck

Erstellt am... erstellt am 26.07.2017 von Büro

Vom Etrachsee (Parkplatz) Richtung Rudolf-Schober-Hütte. Vorbei an der Rudolf Schober Hütte, durch den dichten Lärchenwald zum Bauleiteck. Vorbei an der Abzweigung zum Wildenkarsee gehen wir stetig ansteigend in Richtung Gipfel vom Bauleiteck, wo wir die steile Flanke in Richtung O aufsteigen und den Grat entlang weiter bis zum Gipfel des Bauleiteck (2424m) folgen. [...]

Bergwanderung von Leoben auf die Mugel

Erstellt am... erstellt am 12.07.2017 von Irmgard Underrain

Von Leoben aus geht es zur Massenburg, danach weiter über einen Waldlehrpfad zur Jausenstation Pampichlerwarte. Von dort folgen wir dem markierten Wanderweg 505 bis zur Abzweigung Spitz Christi/Moritzhöhe.
Richtung Moritzhöhe mündet der Waldweg bald in den ebenen, schönen Zirbenweg. Nach ca. 1,5 Std. erreichenwir das beliebte Familienausflugsziel Gasthaus Schmollhube. [...]

Wanderung auf die Tockneralm

Erstellt am... erstellt am 30.10.2015 von Büro

Vom Ortsteil Klausen in Krakauhintermühlen geht es zuerst ein kurzes Stück auf der Gemeindestraße leicht ansteigend nach Nordwesten, bevor man über einen Wanderweg in nördlicher Richtung zur Tocknerhütte (1.803 m) hinauf wandert. [...]

Wanderung von den Riesachfällen über die Preintalerhütte zur Hochwildstelle

Erstellt am... erstellt am 27.10.2015 von Büro

Der Alpinsteig windet sich über zahlreiche Stufen und Leitern am tosenden Riesachfall steil bergauf, unter anderem geht es auch über eine imposante Hängebrücke. Der Weg führt am Riesachsee vorbei und weiter zur Preintaler Hütte. [...]

Wanderung über die Kaltenbachseen zum Deneck

Erstellt am... erstellt am 06.05.2015 von Büro

Steile Wege, schöne Seen und ein rassiger Gipfel – abwechslungsreicher kann eine mittelschwere Bergtour kaum sein. Auch für Familien ist diese Wanderung geeignet, da man diese Tour auch in Etappen gehen kann. [...]

Seite  1  2  3  nächstes Seite letzte Seite
Kategorien
Letzte Infos
Wählen Sie ein Register:
Witschaft Tourismus Bildung Sport & Vereine Gemeinden
© murtalinfo 2018 | Underrain | DELPHIakademie | Werbeagentur Gössler & Sailer Mediadaten / Preise | Kontakt | Impressum | AGB | Kodex | ECG