Murtalinfo
Suche nach Unernehmen oder Produkte/Dienstlesitungen suchen
Newsletter Facebook Xing RSS
News

News

Drucken
Freitag, 19. Oktober 2018
Keli Mur-Challenge Come Together 2018Am 16. Oktober 2018 trafen sich die Organisatoren sowie Partner, Sponsoren und Beteiligte der Keli Mur-Challenge 2018 zu einem gemütlichen „Come Together“ im ARGE-Gründungshaus Best Sleep Hotel bei Inhaber Freddy Wascher. Dieser Abend diente nicht nur zur Reflektion des vergangenen Mur-Jahres sondern besonders der Danksagung an alle Mitwirkenden, die die Mur-Challenge 2018 erst möglich gemacht ...
Donnerstag, 18. Oktober 2018
Murtal: Bundessieg für „Mobiles Verteilerzentrum Murtal“Bei der letzten Jahreskonferenz des Netzwerks „Zukunftsraum Land“ wurden 6 erfolgreiche Projekte ausgezeichnet. Das Leader-Projekt „Mobiles Verteiler-Zentrum Murtal“ wurde zum Projekt es Jahres 2018 gekürt. Dieser österreichweite Wettbewerb, unter der Patronanz von Bundesministerin Elisabeth Köstinger, ist eine Leistungsschau für innovative und nachhaltige Initiativen, die die österreichischen Regionen weiterbringen
Donnerstag, 18. Oktober 2018
Unermüdliche Kämpfer gegen sexuelle Gewalt erhielten Friedensnobelpreis 2018Der diesjährige Friedensnobelpreis wurde an Nadia Murad, eine irakische Aktivistin und an Dr. Denis Mukwege, einem Arzt aus dem Kongo verliehen. Beide machen seit Jahren das Leiden und den Missbrauch von Frauen öffentlich. Murad hat sexuelle Gewalt am eigenen Körper erfahren, Mukwege wird täglich in seinem Krankenhaus damit konfrontiert.
Donnerstag, 18. Oktober 2018
SZF Jobmesse: Netzwerk für Unternehmen und FachkräfteBereits zum 24. Mal wurde die Herbstjobmesse im Schulungszentrum Fohnsdorf erfolgreich abgeschlossen.
„Mit Unternehmen gemeinsam gegen Arbeitslosigkeit!“: Unter diesem Leitsatz fand auch heuer wieder die SZF-Herbstjobmesse statt. Bereits zum 24. Mal wurden steirische und überregionale Betriebe eingeladen, um sich von den fachlichen Kompetenzen unserer AusbildungsteilnehmerInnen und dem hohen Ausbildungsstandard im Schulungszentrum Fohnsdorf zu überzeugen.
Mittwoch, 17. Oktober 2018
Neuübernahme der Knittelfelder Jet TankstelleDer ehemalige Leiter des Paul‘s Hotel, Horst Bogensberger, hat die Jet Tankstelle in der Kärntner Straße 58 von Günther Sorko übernommen. Er führt nun mit neun Mitarbeiterinnen den Tankstellenbetrieb. Bürgermeister Gerald Schmid und Stadtrat Erwin Schabhüttl besuchten den Neo-Unternehmer.
Mittwoch, 17. Oktober 2018
Knittelfeld: Kindermodengeschäft „Emely“ am HauptplatzAm Hauptplatz 11 gibt es seit Kurzem das Kindermodengeschäft „Emely“. Die beiden Jungunternehmerinnen Mirica Alina Felicia und Mirica Alexandra Oana bieten dort trendige Babykleidung und Kindermode für Mädchen und Buben zu günstigen Preisen. Bürgermeister Gerald Schmid und Stadtrat Harald Bergmann besuchten die Jungunternehmerinnen.
Dienstag, 16. Oktober 2018
Marion Petric ein Energiebündel der MeisterklasseMarion Petric begeisterte mit ihrem neuen Kabarettprogramm „Fischgrete am falschen Dampfer“ am 13.10.2018 das Publikum des Arbeiterheimes Fohnsdorf bei der 1. Aboveranstaltung der Konzert- und Kabarettreihe 2018/2019. Die fantastische Stimmenimitatorin vom Ö3 Wecker faszinierte die Zuseher mit ihrer tollen gesanglichen Leistung, ihrem einzigartigen Humor und ihren tiefgründigen, facettenreichen Pointen.
Dienstag, 16. Oktober 2018
Neue Infotafeln für AmphibienwiegeIm Knittelfelder Ortsteil Apfelberg befinden sich drei Biotope (Amphibienwiege), in denen Amphibien leben und geschützt werden. Um den Lebensraum der Tiere zu beschreiben wurden neue Infotafeln montiert.
Im Jahr 1994 legten der Naturschutzbund, die damalige Gemeinde Apfelberg und die Abteilung für Wasserwirtschaft im völlig verlandeten Mur-Altarm drei Biotope an. Ziel war die Erhaltung und Entwicklung von Amphibienlaichgewässern und die Idee der Umsetzung eines „Klassenzimmers in der Natur“.
Dienstag, 16. Oktober 2018
Knittelfeld: Allgemeinmedizinerin Anabel Dietmaier übernahm OrdinationDr.in Anabel Dietmaier übernahm die Ordination von Allgemeinmediziner Dr. Erwin Schönauer, der sich in den Ruhestand verabschiedet hat. Nun feierte die junge Ärztin mit ihrem Team die Eröffnung. Unter den zahlreichen Gästen waren auch Bürgermeister Gerald Schmid, Stadtrat Erwin Schabhüttl und die Gemeinderätinnen Anica Lassnig und Deshire Shehu.
Dienstag, 16. Oktober 2018
Mietwerkstatt „Motor Junkies“ eröffnetEin innovatives Konzept hat Hannes Höbenreich nach Knittelfeld gebracht. Unter dem Namen „Motor Junkies“ gibt es in der Wiener Straße 45 eine Mietwerkstatt in der man seine Fahrzeuge selbst oder mit Unterstützung reparieren kann. Bürgermeister Gerald Schmid und Stadtrat Harald Bergmann besuchten die Werkstatt und waren von der Geschäftsidee begeistert.
Seite  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  nächstes Seite letzte Seite
Wählen Sie ein Register:
Witschaft Tourismus Bildung Sport & Vereine Gemeinden
© murtalinfo 2018 | Underrain | DELPHIakademie | Werbeagentur Gössler & Sailer Mediadaten / Preise | Kontakt | Impressum | AGB | Kodex | ECG