Murtalinfo
Suche nach Unernehmen oder Produkte/Dienstlesitungen suchen
Newsletter Facebook Xing RSS
News

News

Drucken
Freitag, 3. Juli 2020
Zeltweg bekommt ersten Bildungscampus in der RegionMit Stolz präsentierte Zeltwegs Bürgermeister Günter Reichhold bei seinem ersten Auftritt nach der mehr als erfolgreichen Gemeinderatswahl das neue Projekt Bildungscampus Zeltweg. Die Räumlichkeiten der beiden Schulen sind nicht mehr auf dem neuesten Stand, sowohl technisch als auch baulich. Bei einem notwenigen Fenstertausch haben die zugezogenen Architekten Peter Reitmayr und Johannes Wohofsky ...
Donnerstag, 2. Juli 2020
SOPHA ist ein sozialpsychiatrischer Fachdienst für ältere Menschen ab 65 Lebensjahren. „Sopha hat nichts mit dem Ding zu tun, auf dem wir gerne sitzen“, hierbei handelt es sich um die Abkürzung für das neue Angebot „Sozial Psychiatrische Hilfe im Alter“, so Truschnig. Dieses neue Angebot richtet sich an Betroffene mit psychischer Erkrankung und deren Angehörige.
Mittwoch, 1. Juli 2020
Freude über neuen Nahversorger in HohentauernIn der Gemeinde Hohentauern ist die Freude über einen neuen Nahversorger im Ort groß. Kinder singen, Leute spazieren neugierig vorbei und bleiben stehen. Endlich tut sich wieder etwas und es kann im Ort eingekauft werden.
Nah & Versorgt, genau um dieses Motto leben zu können und der Nahversorgung zugleich einen hohen Stellenwert zu geben, geht es in Hohentauern. Dafür wurde unter der Obhut von ...
Dienstag, 30. Juni 2020
HAK-Forward ZertifikatsverleihungIm Rahmen der diesjährigen MaturantInnenverabschiedung am 25.06.2020 an der HAK Judenburg wurden besondere Leistungen der Maturanten ausgezeichnet. Das Projekt HAK FORWARD, eine Kooperation der WKO Steiermark Sparte Information und Consulting sowie der steirischen Handelsakademien hat es sich zur Aufgabe gemacht, HAK-Schülerinnen und –Schüler und Unternehmen zusammenzubringen und eine möglichst ...
Dienstag, 30. Juni 2020
Erste „Europa-Absolventen“ an der BHAK JudenburgEine besondere Auszeichnung wurde drei Schülerinnen der BHAK Judenburg im Rahmen der Maturantenverabschiedung zuteil: als erste Schülerinnen der BHAK Judenburg erhielten Kathrin Galler, Melanie Guggi und Belinda Malli das europäische Wirtschaftszertifikat „European Business Baccalaureate Diploma (EBBD)“. Dieses europaweit anerkannte Zertifikat bestätigt ihre hohe wirtschaftliche, soziale und sprachliche Kompetenz, die sie zusätzlich zu ihrer Ausbildung an der BHAK Judenburg erlangt haben.
Montag, 29. Juni 2020
Peter Gerdl ist 85 – 70 Jahre RadsportVergangene Woche feierte Rad-Vereinslegende Peter Gerdl seinen 85. Geburtstag. Peter Gerdl war mit seinem Bruder hauptverantwortlich für den Beginn des Straßenradsportes in Knittelfeld.
Die beiden Brüder lösten die ersten Lizenzen in Knittelfeld um an den Radrennen in Österreich teilnehmen zu können, somit ist er 70 Jahre mit dem Radsport verbunden.
Montag, 29. Juni 2020
600 Kilo schwere Kuh aus Pool in Apfelberg befreitZu einer aufwendigen Rettungsaktion kam es am 28. Juni gegen 17:10 Uhr im Knittelfelder Ortsteil Apfelberg. Grund dafür war ein sehr langer, kräfteraubender und geruchsintensiver Einsatz bei hochsommerlichen Temperaturen für die 32 alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehren Apfelberg und Knittelfeld. Eine rund 600 Kilogramm schwere Kuh ist aus bisher unbekannter Ursache in einen Pool gestürzt und konnte aus eigener Kraft diesen nicht mehr verlassen.
Montag, 29. Juni 2020
Langsam fangen die Räder wieder zum Rollen an.Mit einem Einzelzeitfahren in Feistritztal begann verspätet durch die „Corona-Krise“ die Radsportsaison in der Steiermark.
Die Strecke führte von Rettenegg auf den Feistritzsattel. Die U13-Fahrer hatten 7,4 km und die U17 und Junioren 14,1km, mit 430 Höhenmetern zurück zu legen.
Marco Stocker konnte mit einem zweiten Rang an seine Vorjahrsergebnisse auch bei den U17-Fahrern nahtlos ...
Freitag, 26. Juni 2020
Car Concert - Back in Time mit den OldSchoolBasterdsDie Stadtgemeinde Judenburg lädt zum Car Concert - Back in Time mit den OldSchoolBasterds
In zwei ca. 60 Minuten dauernden aufeinander folgenden Konzerten, präsentieren die OldSchoolBasterds ihr musikalisches Repertoire am 31.7.2020 am Leiner Parkplatz in Judenburg auf ganz besondere Art und Weise: Das Live-Konzert der Band wird per UKW- Sender direkt in die Autos transportiert!
Freitag, 26. Juni 2020
Wieder ein Klima Champion gekürtStefan Taxacher ist der nächste „KLIMA CHAMP“. Er hat den steiermarkweiten Wettbewerb „Clever und Smart“ gewonnen. Die Gemeinderätin und Referentin für Umwelt und Landwirtschaft, Martina Stummer, überreichte den Preis und gratulierte ganz herzlich.

Kleine Schritte – große Wirkung
Falls Sie noch nichts von der KLIMA CHAMPS-App gehört haben, laden Sie die Umweltschutz-App – kostenfrei auf ...
Seite  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  nächstes Seite letzte Seite
Wählen Sie ein Register:
Witschaft Tourismus Bildung Sport & Vereine Gemeinden
© murtalinfo 2020 | Underrain | DELPHIakademie | Werbeagentur Gössler & Sailer Mediadaten / Preise | Kontakt | Impressum | AGB | Kodex | ECG