Murtalinfo
Suche nach Unernehmen oder Produkte/Dienstlesitungen suchen
Newsletter Facebook Xing RSS
News

News

Drucken
Montag, 17. Januar 2022
Poesiepädagogin Birgit Krenn schreibt über:
Liebe Leserinnen und Leser, hier auf murtalinfo schreibt heute die Fohnsdorfer Poesiepädagogin Birgit Krenn über "Wer A sagt, muss auch losgehen". So geht es uns auch im Alltag. Das Leben ist ein beständiger Ablauf von großen und kleinen Entscheidungen, schreibt sie. Also loslegen und gleich den Artikel lesen.
Montag, 17. Januar 2022
1. Vollmond 2022 im Tierkreiszeichen Krebs
Liebe Freunde der Astrologie!
Heute beschreibt die Knittelfelder Astrologin Karin Maria Brunner hier auf murtalinfo über den ersten Vollmond in diesem Jahr. Der erste Vollmond steht im Tierkreiszeichen Krebs und wird auch Wolfsmond genannt. Mehr über die Besonderheit des 1. Vollmond in diesem Jahr und warum er unsere emotionalen Handlungen beeinflusst.
Freitag, 14. Januar 2022
Kabarett mit Alex Kristan:
Das Erfolgsprogramm geht in sein 3. Jahr: Nach mittlerweile über 100 Spielterminen und rund 20.000 Zuseher*innen macht Alex Kristan weiterhin die Suche nach der Leichtigkeit des Allein-Daheim-Seins ziemlich zu schaffen. Alle technischen Raffinessen in der Wohnung spielen verrückt. Der Luftbefeuchter setzt die Wohnung unter Wasser, Pflanzen fressen Haustiere auf, und das Smartphone, das alles steuern soll, funktioniert nicht.
Donnerstag, 13. Januar 2022
JugendKUNST: alles, außer gewöhnlich!
Im vorangegangenen Jahr stand die Jugendkunst und -kulturszene im Fokus der Arbeit des Büros Kinder, Jugend und Familie der Stadtgemeinde Knittelfeld. Um den jungen Kunstinteressierten Ausdrucksmöglichkeiten und Raum für Erfahrungen zu bieten wurden 2021 acht kreative Projekte – mit mehr als 100 jugendlichen Teilnehmer*innen - umgesetzt. Gefördert wurde die Veranstaltungsreihe von der Fachabteilung 6 des Landes Steiermark.
Mittwoch, 12. Januar 2022
Autobahnvignette wird 25
Am 1. Jänner 1997 begann in Österreich eine neue Ära auf Autobahnen und Schnellstraßen. Die Einführung der Klebevignette war zu Beginn noch heiß diskutiert. Mittlerweile hat sich das System als Best-Practice-Modell erwiesen und wurde von anderen europäischen Ländern übernommen. Mit Dezember 2017 machte die Bemautung in Österreich den nächsten Schritt in Richtung Zukunft – die Digitale ...
Dienstag, 11. Januar 2022
Vortrag: Hannes Werthner in Judenburg
Hannes Werthner war Professor für e-commerce an der Fakultät für Informatik an der TU Wien. Davor hatte er mehrere Professuren im In- und Ausland inne. Eine seiner Initiativen ist das Wiener Manifest für Digitalen Humanismus, welches den Menschen in den Mittelpunkt aller technologischen Prozesse stellt. Dieses Manifest ist ein Aufruf zum Nachdenken und Handeln angesichts der aktuellen und ...
Montag, 10. Januar 2022
Amnesty Briefmarathon an der BHAS/BHAK Judenburg
Menschenrechtsverletzungen auf der ganzen Welt kennen weder Weihnachtsferien noch Corona bedingte Lockdowns. Während in unserem Land das Recht auf Meinungs- und Demonstrationsfreiheit herrscht, werden Menschen in anderen Ländern verfolgt, verhaftet, gefoltert und getötet.
Donnerstag, 23. Dezember 2021
Mission der „Roten Nasen“
Mit dieser Einstellung und aus diesem Grund nahm die 1BK der Start - Up HAK an der Schülerstraßensammlung der „ROTE NASEN Clowndoctors“ teil. Ausgestattet mit einer Sammeldose, einem Sammelausweis und den roten Schaumstoffnasen machte sich die gesamte Klasse auf den Weg, um die Mission der „Roten Nasen“ an die Bevölkerung heranzutragen. Sie sammelten einen stolzen Betrag von € 516,35 und ...
Montag, 20. Dezember 2021
Adventzauber in Knittelfeld
Zauberhafte Weihnachtsaktionen für die ganze Familie kann man den ganzen Dezember über in Knittelfeld erleben. Per Wunschbriefkasten können bis zum 24.12. Briefe direkt an das Christkind versendet werden und zusätzlich hatte ein Kind das Glück, bei dem Gewinnspiel ein Geschenk im Wert von € 100,-, gesponsert von der Sparkasse Knittelfeld, zu gewinnen und dieses direkt vom Christkind überreicht zu bekommen.
Montag, 20. Dezember 2021
Gefährliches Mineralöl in Schoko-Aufstrich, Christbaumbehang, ...foodwatch fordert: Lebensmittel müssen frei von krebsverdächtigen Mineralölen sein.

Wien, Berlin, Paris, Amsterdam, Brüssel, am 9. Dezember 2021 – foodwatch hat in Österreich, Deutschland, Frankreich, Belgien und den Niederlanden Lebensmittel auf Mineralölverunreinigungen testen lassen. Im Fokus standen die potenziell krebserregenden aromatischen Mineralöle (MOAH). In 19 der insgesamt 152 ...
Seite  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  nächstes Seite letzte Seite
Wählen Sie ein Register:
Witschaft Tourismus Bildung Sport & Vereine Gemeinden
© murtalinfo 2022 | Underrain | DELPHIakademie | Werbeagentur Gössler & Sailer Mediadaten / Preise | Kontakt | Impressum | AGB | Kodex | ECG