Murtalinfo
Suche nach Unernehmen oder Produkte/Dienstlesitungen suchen
Newsletter Facebook Xing RSS
News

News

Drucken
Dienstag, 14. September 2021
Ab Montag total Sperre für Kreisverkehr
Der Kreisverkehr "Bidmon" im Osten von Knittelfeld muss wegen des hohen Verkehrsaufkommens und des starken Schwerverkehr Anteils saniert werden. Auf Grund dessen wird es in den kommenden zwei Monaten zu starken Verkehrsbeeinträchtigungen kommen. Die notwendige Sanierung wird in Beton ausgeführt, Schächte für Entwässerung und Leitungen werden im Zuge dessen erneuert oder saniert. Die Gesamtkosten betragen rund 325.000 Euro, so Landesverkehrsreferent LH-Stv. Anton Lang
Dienstag, 14. September 2021
Hex Hex – aus 1 mach 6Die Kinderfreunde freuen sich dieses Jahr wieder Spielaktionen anbieten zu können. Letztes Jahr musste das große Stadtparkfest aufgrund der Corona Maßnahmen abgesagt werden, auch heuer gestaltet sich die Veranstaltung eines so großen Events schwierig. Deshalb laden die Kinderfreunde bei freiem Eintritt zu 6 kleinen Spielfesten auf Spielplätzen in Knittelfeld ein.
Neben einer Hüpfburg und ...
Montag, 13. September 2021
Marille ist neue Farbe der Klebevignette für das kommende Jahr
Gemäß den gesetzlichen Vorgaben werden die Vignettentarife jährlich an den harmonisierten Verbraucherpreisindex (HVPI) angepasst und für 2022 um 1,4 Prozent angehoben. Somit wird die Pkw-Jahresvignette im kommenden Jahr 93,80 Euro und jene für Motorräder 37,20 Euro kosten. Die neue Vignette wird wie immer rechtzeitig in den letzten Novembertagen bei rund 6.000 ...
Montag, 13. September 2021
„Gsund-Tage“ auf Schloss Liechtenstein in Judenburg
Verschiedene Aussteller aus den Bereichen Präventionsmedizin, Augen- und Ohrengesundheit, Bewegung, Entspannung, Komplementärmedizin, Bio-Kosmetik, Kleidung aus biologischen Naturmaterialien und vieles mehr geben dem Besucher in den wunderschönen Prunkräumen des Barockschlosses die Möglichkeit, sich umfassend zu informieren, Neues auszuprobieren und sich testen zu lassen.
PDF 06-09-2021 DIN A2 PRINT Gsundtage.pdf
Freitag, 10. September 2021
Erneut fünf Floras beim Blumenschmuckwettbewerb für Knittelfeld
Rund 47.000 Blumen schmücken die Stadt Knittelfeld. Das wurde auch heuer wieder mit „5 Floras“ belohnt. Gestern wurde die Auszeichnung an Bürgermeister Harald Bergmann, an den Leiter der Stadtgärtnerei, Bertold Knapp und an die Mitarbeiterin Elisabeth Burböck überreicht. Knittelfeld erreichte neben Bad Aussee, Leoben, Liezen und Voitsberg „5 Floras“.
Freitag, 10. September 2021
Landjugend Obdach errichtet neues Wasserrad entlang des Granitzenbaches
Die Landjugend Obdach hat im Jahr 2006 das Projekt „Naturdenkmal Granitzenbach“ ins Leben gerufen.
Gemeinsam mit der Gemeinde wurde ein Wanderweg entlang des Granitzenbaches in Obdach Richtung St. Wolfgang geplant und von der Landjugend Ortsgruppe Obdach errichtet. Von der Planung über die Ausführung, Errichtung bis hin zur Eröffnung hat die Ortsgruppe dieses Projekt mit Unterstützung der Gemeinde durchgeführt. Jetzt wurde einneues Wasserrad aufgestellt.
Freitag, 10. September 2021
Gernot Kranner hat zwei neue Filmprojekte gestartet
Im letzten Lock-Down hat der Fohnsdorfer Künstler Gernot Kranner gemeinsam mit den Schülern zweier Schulklassen zwei Musik-Filme gedreht. Beim erste Film „KULTUR VERBINDET - Meet You In Baden“ wurde gemeinsam mit den SchülerInnen der 3K der HLA Baden die Besonderheiten der Stadt Baden aus der Sicht der Jugend gezeigt. Länge ca. 20 Min. Der zweite Film „PIRATEN! PIRATEN!", ein ...
Donnerstag, 9. September 2021
Kleinformate von Franz Schicho Paradiesische Apokalypse
Franz Schicho bezeichnet sich als experimentellen Maler, als einer, der sich nicht ständig wiederholt. Seine Werke sind Malereien, die zwischen abstrakt und gegenständlich wechseln. Aber auch sehr realistische Naturstudien, meditative Auseinandersetzung mit der Natur, finden sich in seiner Sammlung. Diese sind eher Studien und als Hauptwerke.
Die Bilder sind zum überwiegenden Teil in ...
Donnerstag, 9. September 2021
Premiere des Jugend-Kurzfilms / Socialspots
11 Jugendliche aus dem Murtal haben sich bei dem sechstägigen Film-Workshop richtig reingehängt – entstanden ist dabei der Kurzfilm „Regular Fit“. Dieser wird am 17. September 2021 im Dieselkino Fohnsdorf präsentiert.

Angefangen von der Ideenfindung, über die gemeinsame Entwicklung eines Drehbuchs bis hin zum Dreh: alle Aufgaben wurden von den Jugendlichen eigenständig durchgeführt. ...
Mittwoch, 8. September 2021
Poesiepädagogin Birgit Krenn schreibt über:
Liebe Leserinnen und Leser, hier auf murtalinfo schreibt heute die Fohnsdorfer Poesiepädagogin Birgit Krenn über " Wenn Neugierde verbindet". Wie neue Welten entstehen und wie Romane geschrieben werden.

Wenn Neugierde verbindet
Ich erinnere mich an ein Gespräch, das ich vor einigen Jahren mit einer Freundin geführt habe. Ich weiß nicht mehr genau, was ich sagte
Seite  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  nächstes Seite letzte Seite
Wählen Sie ein Register:
Witschaft Tourismus Bildung Sport & Vereine Gemeinden
© murtalinfo 2021 | Underrain | DELPHIakademie | Werbeagentur Gössler & Sailer Mediadaten / Preise | Kontakt | Impressum | AGB | Kodex | ECG