Murtalinfo
Suche nach Unernehmen oder Produkte/Dienstlesitungen suchen
Newsletter Facebook Xing RSS
News

News

Drucken
Montag, 23. September 2019
Murtal: Buchpräsentation „Kinder und Jugendliche in suizidalen Krisen“
Die Pubertät ist eine herausfordernde Lebensphase für Kinder und deren Eltern. Psychische Erkrankungen, Enttäuschungen, Verluste, Einsamkeit, Mobbing und vieles mehr können so quälend werden, dass alles bisher Gelernte und Erprobte als wirkungslos empfunden wird.
Montag, 23. September 2019
Erfolgreicher Start der 2. Murtaler Wanderwoche mit über 150 Teilnehmern Über 20 Wanderer starteten am Samstag bei der Hochmoorwanderung in der Gaal die Wanderwoche und entdeckten gemeinsam dieses nur wenig bekannt Naturschutzgebiet! Alle Teilnehmer schwärmten ausgiebig von dieser wunderbar herbstlichen Wanderung.

Am Sonntag ging es daraufhin beim Radio-Grün-Weiß-Hörerwandertag rund: Über 130 Teilnehmer wurden kulinarisch und musikalisch durch die Region ...
Freitag, 20. September 2019
Murtal: Die Adler Apotheke in Knittelfeld in neuen Händen
Die Adler Apotheke in der Bahnstraße 27 ist seit 1. August in neuen Händen. Mag. pharm. Marion Großegger und ihr 6-köpfiges Team kümmern sich in bewährt guter Manier um die KundInnen. Bürgermeister Gerald Schmid sowie STR (Stadtrat) Erwin Schabhüttl und STR Harald Bergmann besuchten die motivierte Apothekerin.
Freitag, 20. September 2019
Murtal: Schulwegsaktion für Erstklassler in Knittelfeld
Jedes Jahr zu Schulbeginn besucht Bürgermeister Gerald Schmid eine Knittelfelder Volksschule, um die Erstklassler auf die Gefahren am Schulweg aufmerksam zu machen. Heuer war er mit Vertretern der Polizei, STR Harald Bergmann und GR Klaus Wallner in der Volksschule Knittelfeld - Kärntner. Auch vom Büro Kinder, Jugend und Familie gab es wieder ein Verkehrssicherheitstraining.
Donnerstag, 19. September 2019
Murtal: „Bellissima“ Damenmode in der Herrengasse
Maria Nijazi eröffnete ihr Geschäft Anfang September. Sie bietet leistbare Mode für stilbewusste Frauen in jedem Alter und auch in großen Größen. Sie kann auf eine langjährige Berufserfahrung zurückblicken, war sie doch mehrere Jahre in Wien und zwei Jahre in Knittelfeld als Modeverkäuferin tätig. Auf 70 m2 Geschäftsfläche verkauft Maria Nijazi Abendkleider, Cocktailkleider dazu passende ...
Donnerstag, 19. September 2019
Murtal: 9. Pub Quiz im London Inn KnittelfeldNach einer Sommerpause wurden passend zum Schulstart beim bereits neunten englischen Pub Quiz am 13. September die grauen Zellen wieder (re-)aktiviert. Bei dem vom Büro für Kinder, Jugend und Familie, der Stadtgemeinde Knittelfeld veranstalteten Rätsel-Abend mussten die TeilnehmerInnen in Gruppen (bis zu sechs Personen) schwierige aber auch humorvolle Fragen beantworten. Die Veranstaltung wurde ...
Mittwoch, 18. September 2019
Freunde für Freunde trafen sich im bfi in Leoben
Diesmal stand beim „Freunde für Freunde“ Treffen Bildung am Programm. Die von Hans Köstner gegründete Wirtschaftsinitiative für Netzwerken und Erfahrungsaustausch, machte am vergangenen Dienstag Station am bfi in Leoben. Über Einladung von Ing. Thomas Feier, Bildungszentrumsleiter des Leobner bfi Standortes, hatte eine auserlesene Schar von Besuchern Gelegenheit in die Welt der Aus- und ...
Mittwoch, 18. September 2019
Murtal: „Kurtl‘s Stüberl“ on tourKurt Opresnik hat sein Cafe – „Kurtl’s Stüberl“ – im Jahr 2002 gegründet. Seit nun zwei Jahren ist er auch mit seinem Ausschankwagen, einer Piaggio Ape, unterwegs. Bürgermeister Gerald Schmid, Vizebürgermeister Guido Zeilinger und STR Erwin Schabhüttl besuchten den Unternehmer.
Mittwoch, 18. September 2019
Murtal: Regional und plastikfrei einkaufen in KnittelfeldZur Eröffnung der „Foodfactory“ gratulierten Bürgermeister DI (FH) Gerald Schmid, Vizebürgermeister Mag. Guido Zeilinger und Stadtrat Erwin Schabhüttl herzlich. In der Esperantostrasse 22 öffnete die „Foodfactory“ ihre Türen. Die Idee hinter dem Unternehmen von Inhaber Jürgen Pichler und Nina Supanz ist der Verkauf von regionalen und plastikfreien Produkten.
Dienstag, 17. September 2019
78 steirische Gemeinden mit Wirtschaftsgütesiegel „Goldener Boden“ ausgezeichnetVon insgesamt 287 steirischen Gemeinden wurden gestern Abend im Europasaal der WKO Steiermark 78 Kommunen mit dem „Goldener Boden“-Zertifikat ausgezeichnet. Ein Gütesiegel, dass die prämierten Gemeinden und Städte als besonders wirtschaftsfreundlich ausweist. Um dieses Gütesiegel zu erlangen, mussten zahlreiche Kriterien erfüllt werden. Der Einreichprozess fand von Ende Jänner bis Ende Juni via digitalem Zertifizierungsprozess über die Homepage statt.
Seite  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  nächstes Seite letzte Seite
Wählen Sie ein Register:
Witschaft Tourismus Bildung Sport & Vereine Gemeinden
© murtalinfo 2019 | Underrain | DELPHIakademie | Werbeagentur Gössler & Sailer Mediadaten / Preise | Kontakt | Impressum | AGB | Kodex | ECG