Murtalinfo
Suche nach Unernehmen oder Produkte/Dienstlesitungen suchen
Newsletter Facebook Xing RSS
News

News

Drucken
Montag, 13. August 2018
Murtal: Tolles Rennen – Lorenzo siegte am Red-Bull-RingDa hielt es wohl niemanden mehr auf dem Tribünensitz! Der MotoGP-Grand-Prix von Österreich am Red-Bull-Ring wurde am Sonntag in einem dramatischen Zweikampf zwischen dem letztlich siegreichen Jorge Lorenzo und WM-Leader Marc Marquez entschieden. Der Spanier sorgte damit auch dafür, dass sein Team Ducati weiterhin jedes in Spielberg ausgetragene MotoGP-Rennen seit der Rückkehr 2016 gewonnen hat. Dritter wurde sein italienischer Ducati-Stallkollege Andrea Dovizioso.
Montag, 13. August 2018
Murtal: Apfelbaum im Stadtpark gepflanztDer ORF hat als Dankeschön und Erinnerung an die Sendungen „Guten Morgen Österreich“ und „Daheim in Österreich“ der Stadtgemeinde Knittelfeld einen Apfelbaum geschenkt. BGM Gerald Schmid nahm das Bäumchen entgegen und setzte es gemeinsam mit Kindern im Stadtpark neben dem Spielplatz ein. Wenn der Baum mal Früchte trägt, können die Äpfel frei gepflückt werden. Die Kinder sollen so beim Spielen gleich einen vitaminreichen und gesunden Snack zu sich nehmen können.
Montag, 13. August 2018
Murtal: Stars und Party rund um das MotoGP-Weekend am Red-Bull-Ring206.746 Besucher! Das ist die offizielle Zuschauerbilanz für das abgelaufene MotoGP-Wochenende am Red-Bull-Ring in Spielberg. Diese Zahl macht den Motorrad-Grand-Prix zum größten Sportevent des Jahres in Österreich, zugleich aber auch zum größten MotoGP-Event der laufenden Saison! Die Veranstalter konnten sich einmal mehr über richtiges Festival-Feeling und so manchen Gänsehaut-Moment freuen, wie etwa das rot-weiß-rote Fahnenmeer auf allen Tribünen direkt vor dem Start.
Freitag, 10. August 2018
Murtal: „Dreamwood“ – neues Hanfgeschäft in KnittelfeldDie Kultur- und Heilpflanze Hanf liegt derzeit voll im Trend. Zahlreiche Produkte werden aus der Pflanze gewonnen und sie werden auch im Heilbereich eingesetzt. Manuel Brunner beschäftigt sich seit 2016 intensiv mit dem Thema Cannabis in der Medizin. Im Mai vergangenen Jahres hat er mit Christoph Unterberger das Geschäft in der Bahnstraße eröffnet. Die beiden bieten neben Zierpflanzen alles rund ...
Donnerstag, 9. August 2018
Murau: Nur noch drei Mal verweigert Kaspar seine SuppeNach drei ausverkauften Vorstellungen letztes Wochenende öffnen sich ab morgen wieder die Tore des Kräutergartens im Benediktinerstift St. Lambrecht! Auf der Bühne agieren heuer an erstmals zwei Vorstellungswochenenden insgesamt 100 Kinder, Jugendliche und Erwachsene jeden Alters aus ganz Österreich. In den Hauptrollen erleben Sie Virginia V. Hartmann als aufmüpfigen Struwwelpeter sowie Christoph ...
Donnerstag, 9. August 2018
Murtal:Eine sehr informative Woche bot derKnittelfelder Kindersommer Wie kommt eigentlich ein Druck aufs Papier? Das und noch vieles mehr, erklärte das Team der Druckerei Gutenberghaus an einem Vormittag. Die Hausführung und die riesigen Maschinen beindruckten die Kinder und sie bekamen einen Einblick wie lange ein Druck dauert und welcher Aufwand damit verbunden ist.
Donnerstag, 9. August 2018
Murtal: Starke Woche von Hannah Gruber-StadlerAm Sonntag stand der Internationale 23 GIRO DELLA PROVINCIA DI PORDENONE, ein Straßenrennen, in Italien am Programm.
149 Elite-Damen bestritten das 88km lange Rennen bei heißen 38°C. Kaum war die Startfahne "Achtung fertig los!" geschwenkt wurde auch schon Vollgas gefahren. Das durchschnittliche Renntempo lag durch die zahlreichen Sprintattacken bei sehr schnellen 40km/h und durch das große ...
Donnerstag, 9. August 2018
Murtal: Neuer Heilmasseur in KnittelfeldRegelmäßige Massage leistet einen wesentlichen Beitrag zu positivem Körperempfinden und zur Gesundheitsvorsorge. Durch ihre vielschichtige Wirkungsweise steigert sie das Wohlbefinden des Menschen und dadurch auch die Gesundheit. Wenn es jedoch bereits Schädigungen am Bewegungsapparat oder der Muskulatur gibt, Nervenschmerzen vorliegen oder der Lymphabfluss stockt, wird der Arzt eine Therapie ...
Mittwoch, 8. August 2018
Sommerkabarett Comedy Hirten: In 80 Minuten um die WeltWohlbekannt aus dem Radio unterhalten die vier Herren der "Comedy Hirten" Herbert Haider, Rolf Lehmann, Peter Moizi (aus Spielberger im Murtal) und Christian Schwab seit geraumer Zeit auch bestens auf den Bühnen des Landes. Ihre Mischung aus Polit-Sketches, Parodien und absoluten Nonsensnummern kommt auch beim oft kritischen Kabarettpublikum prachtvoll an.
Mittwoch, 8. August 2018
Murtal: 5 Medaillen für Knittelfelder ATUS-WettkampfteamAm letzten Juliwochenende wurden in Kapfenberg im Rahmen der Staatsmeisterschaften auch die Österreichischen Juniorenmeisterschaften im Schwimmen ausgetragen. Und auf der Heimreise mit dem Teambus klimperte es bei Coach Martin Paul-Fessl im Gepäck! Lisa Eckstein erkämpfte sich über die kraftraubende 200m Schmetterlingsstrecke den Österr. Vizemeistertitel in der Juniorenklasse, Rückenspezialist ...
Seite  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  nächstes Seite letzte Seite
Wählen Sie ein Register:
Witschaft Tourismus Bildung Sport & Vereine Gemeinden
© murtalinfo 2018 | Underrain | DELPHIakademie | Werbeagentur Gössler & Sailer Mediadaten / Preise | Kontakt | Impressum | AGB | Kodex | ECG