murtalinfo Druckkopf
News

News

Donnerstag, 17. September 2020
„Menschen aus unserer Region“ Gerald HornNach dem Motto: I bin a MurtalerIn/ I bin a MurauerIn. Murtalinfo startet gemeinsam mit dem Lebensraum Murtal – Murau ein neues Video Projekt „Menschen aus unserer Region“ Murtal und Murau.

Es geht darum, Menschen aus dem Murtal und Murau filmisch ins rechte Licht zu rücken. Wir wollen Menschen, die etwas Interessantes zum Erzählen haben, wie unser erster Protagonist Gerald Horn, der mit seinem Fahrrad schon mehr als 300.000 Euro an Spendengeldern „erradelt“ hat, vor den Vorhang zu holen.
Donnerstag, 17. September 2020
ATUS Knittelfeld  Ein kompletter Medaillensatz bei U20-MeisterschaftenHerausragend haben sich die Knittelfelder ATUS-Leichtathletinnen bei den Österreichischen Meisterschaften der Klasse U20 in Eisenstadt präsentiert. Cordula Lassacher, Anna Koletnik, Christina Weinberger und Hannah Cifrain vertraten dabei den ATUS Knittelfeld und jubelten über persönliche Bestleistungen (pB) und auch über Medaillen.
Mittwoch, 16. September 2020
Ein lehrreicher Vormittag im Knittelfelder KindersommerBei dem Verkehrssicherheitstraining organisiert vom Büro Kinder, Jugend und Familie der Stadtgemeinde Knittelfeld, wurden den Kindern die allgemeinen Verkehrsregeln nähergebracht. Ihnen wurde gezeigt, wie man die Straßen und Wege sicher und aufmerksam erkundet und was man beim Überqueren einer Straße zu beachten hat. Zum Abschluss wurde das selbstständige Fahren mit dem Bus geübt, indem die ...
Dienstag, 15. September 2020
„Grünes Licht“ für die neuen grünen Fahrspuren bei den steirischen MautstellenDer Umbau war aus mehreren Gründen erforderlich. Moderne Pkw sind mittlerweile deutlich breiter als vor 40 Jahren beim Bau der Mautstelle. „Die geringen Durchfahrtbreiten waren somit nicht mehr zeitgemäß“, sagt ASFINAG Geschäftsführerin Ursula Zechner. „Und die A 9 ist seit dem Vollausbau der beiden Tunnel Bosruck und Gleinalm durchgehend zweiröhrig befahrbar. Das heißt also, dass bei einer ...
Dienstag, 15. September 2020
15. September der Tag der Demokratie Politische Bildung ist ein Baustein unserer demokratischen Gesellschaft.

Heute am 15. September ist der internationale Tag der Demokratie. Dieser Tag wurde 2007 von den Vereinten Nationen beschlossen, um daran zu erinnern, dass Demokratie nicht selbstverständlich ist – sie muss aktiv gefördert und verteidigt werden. Ein wichtiger Teil dieser Förderung ist eine umfassende Politische ...
Montag, 14. September 2020
1. Interview im Lebensraum Murtal MurauHier finden Gespräche mit Menschen aus unserer Region Murtal, Murau statt. Ein Talk mit Irmgard Underrain und Gästen, die etwas zu sagen haben.

Der erste Interview Gast von Irmgard Underrain war Birgit Krenn, Poesiepädagogin und selbst Schriftstellerin, sie gründete "Erlebnis Sprache". Seit über 10 Jahren gibt sie ihr Wissen, ihre Erfahrung und ihre Wertschätzung für das Schreiben und die ...
Montag, 14. September 2020
Gold und Silber für das Rapso-TeamIn Gössendorf bei Graz fand die Steirische Straßenmeisterschaft statt. Der in Topform fahrende Marco Stocker gewann nach 57km im Sprint die Meisterschaft. Florian Schönherr und Cian Hampton folgten auf den Ehrenplätzen. Auf dem 4,3km langen flachen Kurs fuhren die U17-Fahrer einen Siegerschnitt von 40,2 km/h.

Wieder einmal knapp an Gold vorbei fuhr Bernhard Lube. Nach Silber im beim ...
Montag, 14. September 2020
Kinder-Radrennen in FohnsdorfIm Zuge des Österreich-Cuprennen am 3. Oktober im Fahr-Aktiv-Zentrum Fohnsdorf findet auch ein Kids Race für Mädchen und Burschen der Jahrgänge 2009 bis 2012 statt. Es kann mit Rennrad oder MTB gefahren werden. Es sind fünf Runden zu je 800m zu absolvieren.

In diesem Alter erwerben Kinder die Fahrtechnik, die es braucht um erfolgreich zu sein, am besten. Auf spielerische Art und Weise werden sie an die Herausforderungen herangeführt und gehen mit Spaß und Freude an die Sache.
Freitag, 11. September 2020
Mit Digitalen Streckenmauttickets kontaktlos und bequem durch die MautstellenAm Dienstag, den 15. September, also in weniger als einer Woche, geht das neue Mautsystem bei den Mautstellen Gleinalm und Bosruck auf der A 9 Pyhrnautobahn in Betrieb. Ziel der Umstellung ist es, künftig rascher und bequemer durch die Mautstellen fahren zu können. Dafür sorgen vor allem die künftig breiteren Durchfahrtsspuren sowie die neue schrankenlose und grün markierte Fahrspur.
Donnerstag, 10. September 2020
Knittelfelder Mobilitätstag 2020Wie jedes Jahr gibt es bei der Fahrradbörse, gebrauchte aber intakte Fahrräder. Sie können ab 8 Uhr zum Verkauf abgegeben werden. Der Verkauf startet um 8.30 Uhr. Die VerkäuferInnen setzen den Preis, den sie für ihr altes Fahrrad erzielen möchten, fest, die MitarbeiterInnen des Abfallwirtschaftsverbandes und die Mitglieder des Ausschusses für Umwelt, Klimaschutz und Tierschutzangelegenheiten ...
Seite  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  nächstes Seite letzte Seite