murtalinfo Druckkopf
News

News

Montag, 20. Januar 2020
Bis Sommer bereits 31 Ladestationen für Elektro-Pkw entlang Autobahnen27 Raststationen sind schon ausgerüstet; letzte Versorgungslücken werden geschlossen

Alle 100 Kilometer eine Ladestation für E-Pkw hatte die ASFINAG als Ziel. Mittlerweile ist dieses Ziel bereits mehr als erreicht. Entlang der 2.223 Kilometer Autobahnen und Schnellstraßen sind 27 Raststationen mit E-Ladestationen (die meisten mit vier oder mehr Ladepunkten) ausgerüstet. Und der Ausbau geht ...
Montag, 20. Januar 2020
Faszination Schneeschuhwandern - Winter im MurtalBeim 3. aufSCHNEESCHUHwandern-Festival im Murtal gibt’s Winterspass vom Allerfeinsten. Geboten werden vielfältige Touren die das Winterherz höherschlagen lassen. Vom Einsteiger bis hin zum erfahrenen Schneeschuhwanderer. Erlebe die Faszination Schneeschuhwandern in der wunderschönen Winterlandschaft im Murtal.
PDF Schneeschuhfestival- und Schneeschuh-Termine Murtal 2020.pdf
Freitag, 17. Januar 2020
Yvonne Graßhoff aus Weißkirchen ist „Meisterin des Jahres“Am Abend der Meisterbriefverleihung wurde auch wieder der Titel „Meister/in des Jahres“ vergeben. Die Wahl erfolgte wie bereits im letzten Jahr durch alle im Saal anwesenden Gäste, die sich via Online-Abstimmung für einen von 3 Kandidatinnen und Kandidaten entscheiden konnten. Die Vorauswahl erfolgte durch eine Jury, bestehend aus Experten der Meisterprüfungsstelle und der Sparte Gewerbe und ...
Freitag, 17. Januar 2020
Tag der offenen Tür an der HLW-MurauAm Tag offenen Tür an der HLW-Murau bekam man einen Einblick in die Schulkonzepte, die pädagogischen Zielsetzungen und Schwerpunkte. Es gab tolle Präsentatinen der SchülerInnen - schön zu sehen mit wieviel Begeisterung die SchülerInnen bei der Sache sind so die Landtagspräsidentin im Landtag Steiermark Manuela Kohm.
Donnerstag, 16. Januar 2020
Die obersteirischen Hoch über den Dächern von Graz wurden am Mittwochabend im Styria Media Center die obersteirischen "Köpfe des Jahres" 2019 gekürt. Die Gastgeber des Abends, Kleine Zeitung-Chefredakteur Hubert Patterer und Geschäftsführer Thomas Spann eröffneten den Abend. Für beide hat sich die Köpfe-Wahl in den vergangenen Jahren zu einem echten Fixpunkt innerhalb der Kleinen Zeitung entwickelt, wie Spann ...
Donnerstag, 16. Januar 2020
Klimaschutz statt Klimaschmutz in der BHAS JudenburgDie Projektgruppe „The green dream“ aus der 3S-Klasse der Handelschule Judenburg, bestehend aus Andra Ciuntuc, Giulia Cioboata, Naomi Ciuha, Rinesa Reshani und Magomed Zakriyev, veranstaltete am 15. Jänner 2020 einen Vortrag inklusive Ausstellung zum Thema Klimaschutz an der BHAS Judenburg.
Donnerstag, 16. Januar 2020
Die Helden des TagesGroßartig reagierten Donnerstagmittag die ASFINAG-Mitarbeiter Hubert Kargl und Christian Brandtner von der Autobahnmeisterei Knittelfeld, nachdem sie um 12.18 Uhr von der Verkehrsmanagementzentrale Bruck über einen möglichen Geisterfahrer auf der S 36 Murtal Schnellstraße informiert worden waren. Die beiden Obersteirer waren gerade dabei, bei Knittelfeld Ost eine Tagesbaustelle abzubauen. „Wir ...
Mittwoch, 15. Januar 2020
Die HAK/HAS Judenburg öffnete ihre TürenAm Samstag, 11.1.2020 bot die fünfjährige Handelsakademie mit Matura und die dreijährige Handelsschule mit Abschlussprüfung in Judenburg einen Einblick in ihr umfangreiches, zukunftsorientiertes Bildungsangebot. Zahlreiche interessierte Schüler und Eltern konnten sich von der Qualität des Unterrichts und den modernen Rahmenbedingungen überzeugen.
Dienstag, 14. Januar 2020
„Vogelfreundliche Gestaltung des Gartens“Aufgrund der zahlreichen Besucher beim letzten Vortrag zum Thema Vogelschutz, gibt es heuer eine Fortsetzung. Am Mittwoch, 22. Jänner findet um 18 Uhr im Haus der Vereine, der Vortrag „Vogelschutz rund ums Haus“ statt.
Europaweit nehmen die Bestände auch von häufigen und verbreiteten Vogelarten zum Teil stark ab. Gleichzeitig wandern immer mehr Vogelarten als Brutvögel in Ortschaften und Städte ein oder nutzen diese auch außerhalb der Brutzeit zur Nahrungssuche oder als Winterquartier.
Montag, 13. Januar 2020
Erfolgreiches Cupfinale für Knittelfelder SchwimmvereinAm Samstag, 11.1. kam es in Kapfenberg – nach den Vorrunden in Graz, Köflach und Mürzzuschlag - zur Austragung der Schlussveranstaltung des Steirischen Hallenschwimmcups. Mehr als 200 SchwimmerInnen aus 10 Vereinen sprinteten im Kapfenberger Hallenbad die 50m über alle vier Lagen. Die Knittelfelder Abordnung konnte sehr gut abschneiden. Großartige Siege in der Gesamtwertung (Kombination aller 4 ...
Seite  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  nächstes Seite letzte Seite