murtalinfo Druckkopf
News

News

Freitag, 23. Juli 2021
7. Vollmond 2021 im Tierkreiszeichen WassermannEs ist wieder soweit und wir können am Firmament die wunderschöne helle mystische Kugel beobachten. Am Samstag, den 24. Juli exakt um 04:37 MEZ erstrahlt der Mond in seiner „normalen“ Größe. Die Zeit der Supermonde ist vorbei und der Mond hat wieder seinen gewohnten Abstand zur Erde erreicht.

Die Qualität des Tierkreiszeichen Wassermann fördert unsere Kontaktfreudigkeit und unseren Drang ...
Donnerstag, 22. Juli 2021
40 Jahre Musikfestival, Int. Musikwoche Großlobming/ St. Marein-Feistritz
40 Jahre Sommerferienzeit, jede Menge Kreativität, Liebe und Leidenschaft zur Musik hat Lore Schrettner mit Begeisterung investiert. Herausgekommen sind dabei die beliebten „Int. Musikwochen“, die aus dem Kulturleben des Murtales nicht mehr wegzudenken sind.
Dienstag, 20. Juli 2021
10 Schritte für die seelische GesundheitNach den herausfordernden Monaten der vergangenen Zeit läd GO-ON nun zu den Stärkungs-Spaziergängen ein.

Die Sommer-Veranstaltungen von GO-ON

"10 Schritte zum seelischen Wohlbefinden"

Wir bieten gemeinsame Spaziergänge an, bei denen die TeilnehmerInnen an verschiedenen Stationen Impulse zur Stärkung der seelischen Gesundheit bekommen.
Dienstag, 20. Juli 2021
40 Jahre Internationale Musikwoche Großlobming
40 Jahre gibt es sie nun schon, die Internationale Musikwoche Großlobming (seit 2007 auch St. Marein). Vom unvergesslichen Prof. Albert Kocsis und Prof. Mag. Lore Schrettner mit Liebe und Enthusiasmus ins Leben gerufen sind diese Jahre geprägt von Beständigkeit, Idealismus, Musizierfreunde, hohemkünstlerischen Niveau und unvergleichlicher Atmosphäre.
Montag, 19. Juli 2021
MÖGLICHKEITSMENSCH - zur Kultur der letzten Dinge
Kulturwochenende in der BienenVolkSchule St. Ruprecht
Durch das Festival STUBENrein der Holzwelt Murau haben soziale Themen bereits Eingang in das Kulturleben der Region gefunden. Die Corona-Krise verstärkt die Auseinandersetzung mit Care-Arbeit und der Frage, wie wir alt werden wollen. In „MÖGLICHKEITSMENSCH“ wird der Diskurs durch Vorträge, durch ein Round Table Gespräch und eine Schnupperausstellung bei freiem Eintritt angeregt.
Montag, 19. Juli 2021
Stocker im Sprint knapp geschlagen – Führung im Ö-Cup
Am 17.07.2021 ging es für unsere Athleten nach Wieselburg. Für die U-17 gab es drei Runde mit jeweils 23km und 290hm zu absolvieren. Das Rennen der U-17 blieb bis zur Hälfte des Rennens trocken, doch für eine halbe Runde goss es wie aus Kübeln.
Marco Stocker konnte sich schon in der ersten Runde am Hügel absetzten und es bildete sich eine fünf Mann Spitzengruppe. Diese fuhr zwischenzeitig ...
Freitag, 16. Juli 2021
Wir planen die „Kreative Stadt“ 2021 und suchen genau Sie!
Wollen auch Sie sich beteiligen?

Am 4. September 2021 findet in Knittelfeld wieder die „Kreative Stadt“ am Hauptplatz statt. Da wir immer bemüht sind, das Angebot der Aussteller zu erweitern, suchen wir wieder „kreative Köpfe“.
Egal ob Häkeln, Stricken, Sticken, Keramik, Kerzen, Floristik usw., selbstgefertigtes ist bei uns herzlich willkommen. Diese Veranstaltung ist für Sie völlig kostenlos!
Freitag, 16. Juli 2021
Actionreiche erste Kinder- und Jugendsommerwoche
Endlich Ferien! Das bedeutet für viele Knittelfelder Kinder und Jugendliche Spiel, Spaß, Action und tolle Ausflüge im Rahmen des Kinder-und Jugendsommers, welcher jährlich vom Büro für Kinder, Jugend und Familie der Stadtgemeinde Knittelfeld organisiert wird.

Die erste Ferienwoche bot ein buntes Programm.
So waren die Kinder am Dienstag bei Jugend am Werk zu Besuch, wo der ...
Donnerstag, 15. Juli 2021
Knittelfelder Sportlerehrung 2021
Jedes Jahr werden in Knittelfeld erfolgreiche SportlerInnen, die in der Stadt wohnen oder einem Knittelfelder Sportverein angehören, im Rahmen der Sportlerehrung ausgezeichnet. 2020 konnte coronabedingt keine Ehrung stattfinden. Vergangene Woche wurden die AthletInnen für ihre Erfolge, die sie in den Jahren 2019 und 2020 errungen haben, geehrt. Über 180 SportlerInnen erreichten an die 900 Meisterschaftsmedaillen.
Donnerstag, 15. Juli 2021
Für Gipfelstürmer - Stempelpass
Lernen sie ihre Heimat kennen und besuchen sie die 8 Gipfel des Stempelpasses.

Die Landjugend Bezirk Murau hat einen Sammelpass zu den 8 Bergpersönlichkeiten in unserer Region herausgebracht. Diese liegen in den Büros der Tourismusverbände, den Gemeindeämtern und dem Büro der Holzwelt Murau auf und warten darauf von motivierten Bergfex:innen abgeholt und mit den Gipfelstempeln versehen zu werden.
Seite  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  nächstes Seite letzte Seite