murtalinfo Druckkopf
News

News

Donnerstag, 13. Juni 2019
Murtal: Die JuFo - Jugendfoundation – Jugend für JugendDu bist zwischen 13 und 30 Jahre alt, aus dem Raum Knittelfeld und möchtest ein Jugend-Projekt auf die Beine stellen? Du hast eine innovative Idee oder ein bereits fertig geplantes Projekt im Kopf? Die JuFo - Jugendfoundation unterstützt junge Menschen beim Umsetzen ihrer Ideen und fördert Jugend-Projekte mit bis zu €400. Egal ob es sich um ein Basketballturnier, einen Jugendflohmarkt, eine Theatervorführung oder einen Workshop handelt, gemeinsam mit der JuFo kannst du dein Vorhaben realisieren.
Mittwoch, 12. Juni 2019
Murtal: Zwei Landesmeister- und zwei Vizemeistertitel für das Rapso-Team
In St. Ruprecht an der Raab wurden die Landesmeister in Kriteriumfahren ermittelt. Auf dem 960 Meter langen Rundkurs konnten die Rapso-Fahrer Ihre Leistung abrufen und wurden mit zwei Mal Gold, zwei Mal Silber und ein Mal Bronze belohnt.

Marco Stocker gewann nach 21 Runden in der Klasse U15 Klasse Gold vor Cian Hampton (Graz) und Jakob Sertic (Friesis Bikery-Team).
Die zweite Goldmedaille ging an Lena Hellebart, sie wurde Landesmeisterin bei den Juniorinnen.
Mittwoch, 12. Juni 2019
Murtal: Netzwerk „Jung sein in Knittelfeld“ - Wie hilft die Kinder- und Jugendhilfe?
Im Rahmen des Netzwerkes „Jung sein in Knittelfeld“, koordiniert vom Büro Kinder, Jugend und Familie der Stadtgemeinde, fand ein weiteres Treffen zum Thema „Unterstützungen von Kindern und Jugendlichen im Rahmen der BH-Murtal und ARGE Flexible Hilfen Murtal“ statt.
Bildtext: In Knittelfeld legt man großen Wert auf multiprofessionelle Zusammenarbeit zwischen Einrichtungen, die mit Kindern, Jugendlichen und Familien arbeiten.
Mittwoch, 12. Juni 2019
Murtal: Umwelttag in der HLW Fohnsdorf
Als zertifizierte Umweltzeichenschule feiern wir am 5. Juni immer den Weltumwelttag. Heuer beinhaltete das abwechslungsreiche Programm des Tages unter anderem die Themen Nachhaltigkeit im eigenen Lebensraum und Smart Gardening. Nach einer informativen Multivisionsveranstaltung von Global 2000 zum Thema „ÜberLeben - Du brauchst die Natur“, ging es ab in den Garten, wo die Schülerinnen und Schüler das hochtechnologische Projekt des Smart Gardenings beobachten konnten
Mittwoch, 12. Juni 2019
Murtal: Solar-Ladebank für Schwimmbad in Knittelfeld
Eine ziemlich coole neue Sache für heiße Tage gibt es im Schwimmbad in Knittelfeld. Genau richtig für die angekündigten heißen Sommertage ist die neu errichtete Solar-Sitzbank um Handys, Tablets und Co mit Sonnenenergie neu aufzuladen.

Die neue Sitzbank mit Solar Panele und vier USB-Anschlüssen wurde von der Stadtgemeinde Knittelfeld aufgestellt. Ab sofort kann man Handy und Tablets dort aufladen.
Dienstag, 11. Juni 2019
Tunnelkette Semmering auf der S 6 wird ab Mittwochabend herausgeputzt
Rechtzeitig vor dem richtig starken Sommer-Reiseverkehr startet die ASFINAG die Hauptreinigung in den Tunnel der S 6 Semmering Schnellstraße. Und dabei zieht die ASFINAG die Kräfte in der Steiermark zusammen, um alle Arbeiten in nur vier Nächten fertigstellen zu können. Unterstützung erhalten die Mitarbeiter der Autobahnmeisterei Mürzzuschlag von zwei weiteren Autobahnmeistereien (Unterwald ...
Dienstag, 11. Juni 2019
Murtal: Schwimmen - 13. Knittelfelder HAGE Speed Trophy
Mehr als 250 Schwimmerinnen und Schwimmer aus 16 Vereinen folgten am Samstag, dem 8. Juni 2019 der Einladung des ATUS Knittelfeld zur 13. Auflage der HAGE Speed Trophy. Wiederum stand diese Freiluftschwimmveranstaltung ganz im Zeichen der Sprintbewerbe. Bei herrlichem Wetter musste die 50 Meter Distanz in allen vier Schwimmlagen gemeistert werden.
Freitag, 7. Juni 2019
Murtal: „Schüler gestalten Wandel“ an der BHAK Judenburg
Die SchülerInnen dreier Klassen der BHAK Judenburg (3AK, 3CK und 4AK) hatten am 29.05.2019 die Möglichkeit, vor einer hochkarätigen Jury aus Fachleuten aus der Wirtschaft ihre Ideen zu ausgewählten Themen zu präsentieren. Die Gruppe befasste sich mit einer App, die die Bedürfnisse von Kunden und Unternehmen zum Vorteil beider berücksichtigt. Die Initiative „Schüler gestalten Wandel“ ...
Freitag, 7. Juni 2019
Can am Spyder Kundenausfahrt nach PolenNach einiger Vorbereitung und mit großartiger Unterstützung unseres Spyderfreundes Gregor nahm unser Team von Allrad Horn mit weiteren 19 Teilnehmern auf insgesamt 12 Can am Spydern die heurige 5 tägige Frühjahresausfahrt für Kunden in Angriff. Die Tour führte uns ab Mittwoch 28. Mai durch die Slowakei nach Krakau in Polen. Schon bei der Abfahrt begleitete uns regnerisches und kühles Wetter, ...
Donnerstag, 6. Juni 2019
Murtal: Dialogwoche Alkohol in der BHAK Judenburg
Die Bundeshandelsakademie und Bundeshandelsschule nahm in diesem Schuljahr, zum ersten Mal an der österreichweiten Kampagne „Dialogwoche Alkohol“ teil. Derzeit gelten 370.000 Personen in Österreich als alkoholkrank. Um den SchülerInnen die Suchtproblematik näher zu bringen, fand am 23. Mai ein Workshop statt. Organisiert wurde dieser von Styria vitalis in Kooperation mit dem Jugendzentrum Judenburg und dem Streetwork Murtal.
Seite  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  nächstes Seite letzte Seite