murtalinfo Druckkopf
News

News

Freitag, 19. April 2019
Murtal: „Rad’l und Wad’ln schmiern“ - Radsternfahrt nach Knittelfeld
Nach 2018 wird am 28. April 2019 zum zweiten Mal zur Radsternfahrt im Bezirk Murtal eingeladen. Ziel dieser Sternfahrt ist die Stadtgemeinde Knittelfeld, wo am neugestalteten Hauptplatz ab 11:00 Uhr ein großes Radfest stattfinden wird. Dort werden auch Radchecks von den ansässigen Betrieben angeboten, es gibt tolle Preise bei einer Tombola zu gewinnen und kulinarische Schmankerl aus der Region können verkostet werden.
Freitag, 19. April 2019
Murau: Aktionstag „Steirischer Frühjahrsputz“
Aktionstag „Steirischer Frühjahrsputz“ am 26. April 2019 ab 14.00 Uhr beim NaturLese-Museum in Neumarkt.
Auch im Bezirk Murau sammeln über 1.000 Menschen vom Kindergarten bis ins hohe Alter in allen 14 Gemeinden Abfälle, die unachtsam in der freien Natur weggeworfen wurden. Dabei werden rund 4.000 Kilogramm Müll wie zum Beispiel Dosen, Plastikflaschen, Zigarettenstummel, Einkaufssackerl und auch Autoreifen oder Elektroaltgeräte aus unserer Natur entfernt.
PDF Programm_Aktionstag Fruehjahrsputz 2019.pdf
Donnerstag, 18. April 2019
Frühjahrs-AINOVA 2019 – die familiäre Messe im Murtal mit Flair und TraditionLebensfroh und freizeitverbunden präsentiert sich die diesjährige Frühjahrs-AINOVA vom 03. bis 05. Mai im Sportzentrum Zeltweg. Mit der Sonderschau „Freizeit, Lust am Leben“, sowie der „Bikerworld“ und dem Bereich „Bauen & Wohnen“, ist es wieder gelungen in der Aichfeldhalle interessante Schwerpunktthemen zu setzen.

An diesen 3 Tagen werden ca. 20.000 Besucher erwartet und mehr als 150 ...
Donnerstag, 18. April 2019
Murau: Innovative Strategien für eine sichere EnergiezukunftDer Countdown läuft!
Beim Energiecamp am 09. + 10. Mai 2019 geben hochkarätige Referenten ihr Knowhow zum Thema Energiezukunft zum Besten.

Dieses Jahr nehmen Experten das Thema „ENERGIE::SICHER – Innovative Strategien für eine sichere Energiezukunft“ unter die Lupe. Fachvorträge, Diskussionen mit Experten, innovative Beispiele und herausragende Start-ups aus diesem Bereich stehen am Programm.
Mittwoch, 17. April 2019
Kinder regieren in den Osterferien am Red-Bull-Ring die Kinderstadt „DOLBU“Großartiger Start und gewaltiges Interesse: Jeden Tag mehr als 200 Kinder in der Kinderstadt „DOLBU“ im "Voest Alpine Wing" und im Freigelände des Spielberger Red-Bull-Rings. Fünf Tage lang dürfen sich Kinder zwischen 6 und 12 Jahren bei freiem Eintritt in den Osterferien so richtig austoben. Ausprobieren wie es so ist, wenn man arbeiten geht, Geld verdient, Steuern zahlt und eine Bürgermeisterin und einen Bürgermeister wählen darf.
Mittwoch, 17. April 2019
Murtal: Fahrradbörse in Knittelfeld immer wieder ein ErfolgDiesmal fand die Veranstaltung wieder auf dem Hauptplatz statt. Trotz des kühlen Wetters war der Ansturm auf die Tauschbörse sehr groß. Von rund 200 aufgenommenen Fahrrädern, fanden 140 eine/n neue/n Besitzer/in. Das Angebot reichte dabei von Kinderrädern über liebevoll restaurierte Sammlerstücke, Lastenfahrräder bis hin zu Erwachsenenrädern. Mit dabei waren auch die Fahrradwerkstätte Willibald ...
Mittwoch, 17. April 2019
ASFINAG-Mitarbeiter retteten Entenfamilie und einen Hund von Brucker SchnellstraßeGleich zwei tierische Einsätze hatten die Mitarbeiter der Autobahnmeisterei Bruck an der Mur in den vergangenen Tagen. Am Sonntag wurden Jochen Höfer und Dieter Fürst von der ASFINAG-Verkehrsmanagementzentrale Bruck alarmiert, weil sich auf der S 35 Brucker Schnellstraße im Bereich der Anschlussstelle Zlatten eine Entenfamilie auf der Fahrbahn befand. Die Entenmutter und ihre zehn Küken waren ...
Dienstag, 16. April 2019
Murtal: Arbeiterheim Fohnsdorf  Ausstellung „Arbeit, Brot & Handel“ eröffnetIm Arbeiterheim Fohnsdorf findet bis 25. April 2019 eine Ausstellung statt, die sich mit dem Thema „Arbeit, Brot & Handel“ im Laufe der Zeit befasst. Dabei gibt es eindrucksvolle Fotos und Filme zu sehen, die die Arbeit aller Bevölkerungsschichten in Fohnsdorf wieder gibt. Egal ob Bauern Bergarbeiter, Handwerker oder Gewerbetreibende – tolle Bilder und Filme stellen die Veränderungen der Arbeit ...
Dienstag, 16. April 2019
Murtal: Tag der offenen Tür an der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege des Landes Steiermark Stolzalpe
Am 12.04.2019 konnten sich die Schülerinnen und Schüler sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege des Landes Steiermark Stolzalpe über einen gut besuchten Tag der offenen Tür freuen. Die Schülerinnen und Schüler des 3. Ausbildungsjahres führten durch verschiedene Stationen und die Besucher konnten sich über das Berufsbild der verschiedenen Pflegeberufe informieren.
Dienstag, 16. April 2019
Murtal: Team-Rapso Starkes Wochenende von Marco Stocker und Verena Klicnik
In Markersdorf-Haindorf (NÖ) fanden im Rahmen der „Sport.Land.NÖ-women`s tour“ auch österreichische Cuprennen für den Nachwuchs statt. Marco Stocker konnte seine gute Frühjahrsform weiterhin behaupten. Nach Platz zwei beim Rundstreckenrennen über 32km am Samstag hinter Florian Schönherr, belegte er am Sonntag beim Straßenrennen bei eiskalten Wetter Rang drei im Zielsprint. Er musste sich nur Nicolas Eder (NÖ) und Moritz Doppelbauer (OÖ) geschlagen geben.
Seite  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  nächstes Seite letzte Seite