Murtalinfo
Suche nach Unernehmen oder Produkte/Dienstlesitungen suchen
Newsletter Facebook Xing RSS
News

Murtal: VAE-Manager Dieter Fritz neuer Aufsichtsratsvorsitzender im Schulungszentrum Fohnsdorf

Murtal: VAE-Manager Dieter Fritz neuer Aufsichtsratsvorsitzender im Schulungszentrum FohnsdorfMittwoch, 28. Dezember 2016

Ing. Dieter Fritz, Sprecher der Geschäftsführung der voestalpine VAE GmbH, wurde als Nachfolger von Heinz Gradwohl zum Aufsichtsratsvorsitzenden des Vereins Schulungszentrum Fohnsdorf gewählt.

„Ich möchte mich bedanken für 25 spannende Jahre, die ich in dieser Funktion im Schulungszentrum Fohnsdorf miterleben durfte“, so Heinz Gradwohl, der das Schulungszentrum Fohnsdorf in den vergangenen Jahren wesentlich mitgeprägt hat. In seine „Amtszeit“ fielen u. a. die Entwicklung und Einführung des modularen Ausbildungssystems, Zu- und Erweiterungsbauten oder auch die Errichtung des Schulungszentrums in Fürstenfeld. „In einer Zeit, wo die Anforderungen an ArbeitnehmerInnen ständig steigen, wird auch der Stellenwert eines innovativen Ausbildungszentrums, wie es das SZF mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist, immens hoch sein“, meinte Heinz Gradwohl.

Als Nachfolger für dieses Ehrenamt wurde der Zeltweger Spitzenmanager Dir. Ing. Dieter Fritz vom SZF-Aufsichtsrat gewählt. Der Sprecher der Geschäftsführung der VAE, die insgesamt mehr als 40  weltweite Produktionsstandorte mit etwa 5600 MitarbeiterInnen hat, will seine jahrzehntelange internationale Erfahrung in seine Tätigkeit im Aufsichtsrat mit einfließen lassen. „Die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft sind mit den ausgezeichneten Einrichtungen, der großen Erfahrung und den tollen Ausbildungskräften des SZF sicherlich gegeben“, meinte Dieter Fritz, der sich auf eine gemeinsame Arbeit freut.

Das Schulungszentrum Fohnsdorf wird vom Arbeitsmarktservice finanziert und stellt eines der „Vorzeigeeinrichtungen“ einer aktiven und innovativen Arbeitsmarktpolitik dar. An den Standorten Fohnsdorf und Fürstenfeld werden von etwa 170 MitarbeiterInnen täglich über 400 TeilnehmerInnen in den vier Brachen Metalltechnik, Elektrotechnik, Office/IT sowie Tourismus qualifiziert.

Foto und Text ©Ruckhofer: SZF-Geschäftsführer Mag. Edmund Müller, der neue Aufsichtsratsvorsitzende Dir. Ing. Dieter Fritz und Heinz Gradwohl.


« zurück

Wählen Sie ein Register:
Witschaft Tourismus Bildung Sport & Vereine Gemeinden
© murtalinfo 2020 | Underrain | DELPHIakademie | Werbeagentur Gössler & Sailer Mediadaten / Preise | Kontakt | Impressum | AGB | Kodex | ECG