Murtalinfo
Suche nach Unernehmen oder Produkte/Dienstlesitungen suchen
Newsletter Facebook Xing RSS
News

Miss Universe Austria Dajana Dzinic punktet in Manila

Miss Universe Austria Dajana Dzinic punktet in Manila Freitag, 20. Januar 2017

Austro Kandidatin Dajana Dzinic besticht nicht nur durch Schönheit

Miss Universe Austria Dajana Dzinic mischt bei der Miss Universe Wahl kräftig mit und ist ganz vorne dabei. Empowering Women so der Slogan des Miss Universe Contests, der seit rund 1 Woche auf den Philippinen stattfindet. Im Vorfeld gibt es neben Proben, Ausflügen, Charityaktionen, Shootings und Auftritten natürlich auch Gespräche und Interviews.

86 Kandidatinnen aus der ganzen Welt sind am Start und wollen sich in die Reihe der erfolgreichen Miss Universe Siegerinnen einreihen. Und wenn man sich die Steckbriefe der Kandidatinnen durchliest traut man seinen Augen kaum. Fast alle sind bereits in vielversprechenden Berufen ausgebildet oder studieren.

„Miss Universe ist von der Organisation und der Abwicklung sowie natürlich auch von der Qualität der Teilnehmerinnen einfach top. Ich sehe den Bewerb als Ansporn und Vorbild für die Miss  Austria Organisation. Tolle, gebildete Frauen, die stark und selbstbewusst auftreten und ihre Organisationen und Meinungen vertreten und dabei schön und weiblich sind – eine sehr gute Mischung“, so MAC GF Silvia Schachermayer

Es wundert daher kaum dass es  für Österreichs Miss Universe Starterin Dajana eine Ehre war als eine  von 5 Powerladies zum 2 stündigen Miss Universe Expertinnen Talk ausgewählt zu werden, um als Jus Studentin ihre Standpunkte zu diversen Themen in Sachen Wirtschaft, Politik, Umwelt und aktuelle Themen, die derzeit die Welt bewegen zu diskutieren. Mit dabei am runden Tisch waren: Miss Ecuador Connie Jimenez (Agrarbusiness Ingenieurin), Miss USA Deshauna Barber (Offizierin der US Streitkräfte), Miss Sri Lanka Jayathia de Silva (Wissenschaftlerin in der Krebsforschung) und Miss Nigeria Unoaku Anyadike (Psychologiestudentin).

Dajana fühlte sich sehr geehrt und es war eine große Erfahrung und ein unvergessliche Erfahrung für Dajana. „Es war unglaublich, wie ein Traum für mich da dabei zu sein. Ich werde diesen Talk mein Leben nicht vergessen“.

Aber nach knapp einer Woche war das nicht das einzige Highlight. Am Wochenende ging es mit dem Flieger bereits nach Cebu, wo die Missen bei einer Gala als Special VIP Gäste eingeladen wurde. Generell ist es so, dass auf den Philippinen die Menschen regelrecht ausflippen, wenn die Miss Universe Kandidatinnen auftauchen, Kinder bekommen schulfrei und deren Eltern werden freigestellt um die Missen gebührend zu empfangen! Für Dajana ein ganz neues Gefühl.

Aber auch die gute Sache kommt nicht zu kurz, erst gestern gab es, wieder zurück in Manila, die nächste große Veranstaltung „Rise against hunger“  - alle halfen mit Säcke mit Reis und Soja zu füllen, die Bedürftigen zu Hilfe kommen.

 

 

 

 

Am Sonntag, den 29. Jänner 2017 ist es dann soweit, beim Finale der Miss Universe Wahl hofft Dajana ganz vorne dabei zu sein. Die Chancen stehen nicht schlecht, wir drücken Dajana jedenfalls ganz fest die Daumen!

Fotos (honorarfrei): @MAC

  1. Expertentalk mit Dajana Dzinic


« zurück

Wählen Sie ein Register:
Witschaft Tourismus Bildung Sport & Vereine Gemeinden
© murtalinfo 2022 | Underrain | DELPHIakademie | Werbeagentur Gössler & Sailer Mediadaten / Preise | Kontakt | Impressum | AGB | Kodex | ECG