Murtalinfo
Suche nach Unernehmen oder Produkte/Dienstlesitungen suchen
Newsletter Facebook Xing RSS
News

Murtal: Auch das ist Kultur Jamsession - Open Stage

Murtal: Auch das ist Kultur  Jamsession - Open StageFreitag, 20. Januar 2017

Im Rahmen des Projektes „Auch das ist Kultur“, organisiert vom Büro Kinder, Jugend und Familie der Stadtgemeinde Knittelfeld, fand am Jahresanfang im Volkshaus Knittelfeld der erste Workshop zum Thema „Jamsession  - Open Stage“. statt. Hier hatten junge MusikerInnen die Möglichkeit der Musikkultur näher zu kommen und in gemütlicher Atmosphäre gemeinsam  zu musizieren. Verschiedene Instrumente standen zur Verfügung, konnten aber auch selbst mitgebracht werden. Die Mitglieder der Band „The Funk Heavy Blues Project, unterstützen den Workshop mit Tipps, Anregungen und Erfahrungswerten. Auch Themen wie z.B. Wie gründe ich eine Band? wurden diskutiert. Anschließend konnte gemeinsam „gejammt“ werden, also aus dem Stehgreif musiziert werden. Der Eintritt, sowie Getränke und Snacks, waren kostenlos. Die Veranstaltung wurde, von den über 20 TeilnehmerInnen, als überaus gelungen bewertet.

In den nächsten Monaten werden zu verschiedenen jugendkulturellen Themen Workshops wie z.B. Fotoworkshop, Poetry Slam, Körperkunst, Singstarcontest, usw. angeboten.  Im Herbst soll es eine Abschlussveranstaltung geben, bei der die TeilnehmerInnen der verschiedenen Bereiche ihre Kunstwerke präsentieren.

Foto 1: Die Band „The Funk Heavy Blues Project“ begleitete den Workshop inhaltlich, zeigten aber auch ihr musikalisches Können. 
Foto 2: Der junge Musiker Rahman gab den TeilnehmerInnen seine Erfahrungen betreffend Bandgründung weiter.


« zurück

Wählen Sie ein Register:
Witschaft Tourismus Bildung Sport & Vereine Gemeinden
© murtalinfo 2022 | Underrain | DELPHIakademie | Werbeagentur Gössler & Sailer Mediadaten / Preise | Kontakt | Impressum | AGB | Kodex | ECG