Murtalinfo
Suche nach Unernehmen oder Produkte/Dienstlesitungen suchen
Newsletter Facebook Xing RSS
News

Murau: Krakauer FIS-Tage sorgten für WM-Stimmung

Murau: Krakauer FIS-Tage sorgten für WM-StimmungDonnerstag, 14. Februar 2019

Ski-Bewerbe, die in etwas kleinerem Rahmen an die soeben zu Ende gegangene Ski-WM erinnert hat, konnten Aktive und Besucher am zweiten Februar-Wochenende bei den Krakauer FIS-Tagen miterleben – und das schon zum 25. Mal. Am Samstag und Sonntag stand jeweils ein Damen-Slalom auf dem Programm. Unter den rund 70 Teilnehmerinnen aus acht Nationen waren mehrere Weltcupteilnehmerinnen.

In beiden Krakauer FIS-Rennen holte sich unter einem strahlend blauen Himmel die österreichische Weltcupläuferin Michaela Dygruber den Sieg. Hannah Köck, die ebenfalls schon für den ÖSV Weltcuprennen bestritten hat, wurde am Samstag Zweite. Dies gelang am Sonntag der Tamswegerin Lisa Grill, die im ersten Rennen schon den guten vierten Platz belegt hatte. Von den internationalen Teilnehmerinnen schnitten die Slowenin Andreja Slokar mit den Plätzen drei und vier und die Südtirolerin Vera Tschurtschentaler mit den Rängen fünf und drei am besten ab.

Großes Lob gebührt dem USV Karkauebene unter der Leitung von Obmann Gottfried Lintschinger für dür die klaglose Rennabwicklung der Jubiläumsausgabe – samt Rahmenprogramm natürlich. Zu diesem zählten die traditionelle FIS-Party unter dem Motto „sportlich und trachtig“ in der Mehrzweckhalle am Samstag und am Sonntag ein stimmungsvolles Public Viewing der WM-Abfahrt der Damen im Zielbereich. 

Umjubelt wurde im Rahmen des Krakauer Rennwochenendes auch USV Krakauebene-Vereinsmitglied Armin Höfl, der kürzlich mit Platz fünf in Andorra sein bisher bestes Weltcupergebnis als Skibergsteiger nach Hause gebracht und sich in Viehhausen auch den Staatsmeistertitel gesichert hat.

Fotocredit: ©Kevin Geißler


« zurück

Wählen Sie ein Register:
Witschaft Tourismus Bildung Sport & Vereine Gemeinden
© murtalinfo 2019 | Underrain | DELPHIakademie | Werbeagentur Gössler & Sailer Mediadaten / Preise | Kontakt | Impressum | AGB | Kodex | ECG