Murtalinfo
Suche nach Unernehmen oder Produkte/Dienstlesitungen suchen
Newsletter Facebook Xing RSS
News

Murtal: Die Zauberflöte aus der Sicht Papagenos

Murtal: Die Zauberflöte aus der Sicht PapagenosDienstag, 26. Februar 2019

Am 25. Februar 19 gastierte der bekannte und sehr beliebte Schauspieler Johannes Silberschneider mit seiner „Zauberflöte mit Erzählung – für klein und groß“  im Arbeiterheim Fohnsdorf. Begleitet wurde er von Annie Laflamme (Traversflöte), Lucia Froihofer (Violine) und Peter Trefflinger (Cello), die seine Erzählung musikalisch umrahmten. Die Vorstellung wurde auch vom ORF aufgenommen und wird demnächst  im Hörprogramm gesendet.

Der Beginn der Vorstellung wurde extra schon 18:30 Uhr angesetzt, um auch Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zu geben daran teilnehmen zu können. Die Vorstellung war sehr gut besucht – der Saal war fast voll - und in den ersten beiden Reihen haben auch einige Kinder Platz genommen.  Johannes Silberschneider brillierte in seiner Rolle als Erzähler und man hatte oft den Eindruck er versinkt förmlich in die Gestalt des Papageno. Einmal in hochdeutsch, dann wieder in steirischem Dialekt immer zur Rolle und zu der Erzählung passend, Grimmassen schneidend, riss er die Besucher mit. Diese waren hellauf begeistert und dankten ihm und den Musikern zum Abschluss mit tosendem Applaus und Beifall.

Fotos: ©murtalinfo


« zurück

Wählen Sie ein Register:
Witschaft Tourismus Bildung Sport & Vereine Gemeinden
© murtalinfo 2019 | Underrain | DELPHIakademie | Werbeagentur Gössler & Sailer Mediadaten / Preise | Kontakt | Impressum | AGB | Kodex | ECG