Murtalinfo
Suche nach Unernehmen oder Produkte/Dienstlesitungen suchen
Newsletter Facebook Xing RSS
News

Murtal: Starbesetzung beim Energiecamp in Murau

Murtal: Starbesetzung beim Energiecamp in MurauMontag, 4. März 2019

ENERGIECAMP HOLZWELT MURAU HEUER MIT STARBESETZUNG

Unter dem Motto „ENERGIE::SICHER – Innovative Strategien für eine sichere Energiezukunft“ wird eine Riege hochkarätiger Referentinnen und Referenten das im Auftrag des Landes Steiermark veranstaltete Energiecamp der Holzwelt Murau an zwei Tagen (9.5. und 10.5. 2019) zu einem kleinen Alpbach der Energiezukunft machen.

LARS THOMSEN, einer der führenden Zukunftsforscher weltweit, gilt als einflussreicher Vordenker für die Zukunft der Energie, Mobilität und künstlicher Intelligenz. Sein Kommen kann als Sensation gewertet werden, möglich gemacht durch die Klima und Energieinitiative des Landes Steiermark „Ich tu’s“, die heuer auch erstmals als Auftraggeber dieses mittlerweile überregional bekannten Formats auftritt.

CARL A. FECHNER ist ein deutscher Regisseur, Journalist, Produzent, Gründer der fechnerMEDIA GmbH und Vorstand der Protect the Planet - Gesellschaft für ökologischen Aufbruch. Seine Filme „Die vierte Revolution – Energy Autonomy“ (2010), „Power to change – Energie Rebellion“ (2016) und „Climate Warriors (2017) sind aufsehenerregende Dokumentationen zum globalen Thema Energie.

Mit Mag. CORNELIA DANIEL wird eine renommierte Energiebloggerin zu Gast in Murau sein und über ihr Spezialgebiet Solartechnik referieren.

Ein weiteres Highlight ist der Auftritt von Prof. TIMO LEUKEFELD. Der Visionär und keynote speaker entwirft eine echte gesamtgesellschaftliche Neuausrichtung. Als Protagonist der TV-Serie "Wie werden wir in Zukunft leben?" begab er sich gemeinsam mit seinem achtjährigen Sohn auf eine abenteuerliche, wissenschaftliche Expedition rund um die Welt. Leidenschaftlich und mitreißend ruft er dazu auf, den aktuellen Wandel gemeinsam zu gestalten.

Das fünfte Energiecamp in der Holzwelt Murau - eine Veranstaltung speziell für junge und junggebliebene Menschen, die sich für das Thema Energie interessieren – kann bis zum 15.04.2019 zum Frühbucherpreis gebucht werden. Danach steigen die Preise der begrenzten Plätze. Programm und Buchung unter www.energiecamp.at

Kontakt für Rückfragen:
Mag. Erich Fritz

erich.fritz@holzwelt.at  Tel. +43 664 91 86 731


« zurück

Wählen Sie ein Register:
Witschaft Tourismus Bildung Sport & Vereine Gemeinden
© murtalinfo 2019 | Underrain | DELPHIakademie | Werbeagentur Gössler & Sailer Mediadaten / Preise | Kontakt | Impressum | AGB | Kodex | ECG