Murtalinfo
Suche nach Unernehmen oder Produkte/Dienstlesitungen suchen
Newsletter Facebook Xing RSS
News

Murtal: HAK-Schüler erleben den Berufsalltag bei „Das Futterhaus“

Murtal: HAK-Schüler erleben den Berufsalltag bei „Das Futterhaus“Mittwoch, 27. Februar 2019

Im Rahmen des HAK-Forward Projektes, initiiert von der Sparte Information und Consulting der WKO Steiermark, konnte ein vierköpfiges Team aus der 4bk der BHAK/BHAS Judenburg zwei Company Days in der österreichischen Zentrale von „Das Futterhaus“ erleben.

Zu Beginn lernte das Team den Betrieb und seine Abläufe näher kennen und informierte sich  über die verschiedenen Produkte von Futterhaus. Nach einer Einführung über die Marketingstrategien von „Das Futterhaus“, durften sich die Schülerinnen und Schüler an Aufgaben im Bereich der Marktforschung erproben. Am Ende des Tages hatte die Projektgruppe ein vorzeigbares Ergebnis erarbeitet, welches im Unternehmen verwendet werden kann. Bei der Gestaltung eines Flyers für das 10-Jahresjubiläum konnten die Schüler ein weiteres Mal ihre Fähigkeiten im Bereich Marketing unter Beweis stellen.

Betreut wurden die Schülerinnen und Schüler vom Geschäftsleiter von „Das Futterhaus“ Österreich, Herrn Norbert Steinwidder, welcher mit der Arbeit des Teams sehr zufrieden war, und dem Team sogar anbot, noch einen dritten Tag ins Unternehmen zu kommen um an einem Social-Media Projekt mitzuwirken.

Die Schülerinnen und Schüler waren von den zwei Tagen sichtlich begeistert – „ Das war voll cool und interessant und hat Spaß gemacht“, so die Aussage einer Schülerin. Konnten auf diese Weise Praxiserfahrung  und neue Kontakte gesammelt werden, die den Schülerinnen und Schülern nach Ausbildungsende durchaus nützlich sein können, wenn es darum geht sich auf dem Arbeitsmarkt unter Beweis zu stellen.

Foto: v.l.n.r: Herr Norbert Steinwidder, Florian Reisenhofer, Larissa Burböck, Matthias Kollau, Lisa Harrer
Fotocredit: HAK Judenburg


« zurück

Wählen Sie ein Register:
Witschaft Tourismus Bildung Sport & Vereine Gemeinden
© murtalinfo 2019 | Underrain | DELPHIakademie | Werbeagentur Gössler & Sailer Mediadaten / Preise | Kontakt | Impressum | AGB | Kodex | ECG