Murtalinfo
Suche nach Unernehmen oder Produkte/Dienstlesitungen suchen
Newsletter Facebook Xing RSS
News

Murtal: Josefimarkt am Red-Bull-Ring war wieder Besuchermagnet

Murtal: Josefimarkt am Red-Bull-Ring war wieder BesuchermagnetMontag, 1. April 2019

Bei herrlichem Wetter konnten die Veranstalter Samstag und Sonntag tausende Besucher beim Josefimarkt in Spielberg begrüßen. Mit dieser nun schon traditionellen Veranstaltung, die zum 5. Mal über die Bühne ging, wurde auch die Renn- und Eventsaison auf dem Red-Bull-Ring eröffnet.

Bei der „Auto+Motorrad“ im Freigelände und in der Boxenanlage wurde wieder die größte Automesse der Region präsentiert. Über 400 Neu- und Gebrauchtwagen von renomierten Firmen wie Vogl & Co. GmbH, Jörg Sapper GmbH und vielen mehr konnten besichtigt werden und luden die Besucher zum Gustieren und Kaufen ein. Am Freigelände bei der „Handel+Gewerbe“ konnten viele Handels- und Gewerbebetriebe ihre Leistungen und Produkte den Besuchern vorstellen. Abgerundet wurden diese Ausstellungen durch Fachvorträge, die in der Red Bull Lounge von den diversen Betrieben und Unternehmen angeboten wurden.

Ein weiterer Schwerpunkt war die „Bauen+Wohnen“, die ebenfalls über der Boxenanlage in einer 800 m² großen Messehalle gezeigt wurde und sich Aussteller wie die Aqualux Therme Fohnsdorf, die Landespolizeidirektion für Steiermark, Ökosolar PV GmbH, und viele mehr präsentierten. Hier hatten die Besucher die Möglichkeit sich über die Themen rund ums Bauen, Wohnen, Renovieren sowie Heizen und Lifestyle zu informieren.

Der Josefimarkt ist auch ein Fest für die ganze Familie, weil hier für Groß und Klein etwas geboten wird. Für die Kleinen, aber natürlich auch für die „Größeren“ wurde ein Vergnügungspark geboten, der allen großen Spaß machte. Die Großen konnten sich ein Fahrzeug des Ring-Fuhrparks , wie zB einen KTM X-Bow oder ein Formel 4 Auto, ausleihen und damit über die Trainingstrecke flitzen. Aber auch mit dem eigenen Fahrzeug konnte man den Red-Bull-Ring kennen lernen.

Last but not least wurde die Rennsaison damit eröffnet, die wieder ein umfangreiches und tolles Programm bietet. Im Anschluss ein kurzer Überblick:

12.04.-14.04. Histo Cup Saison-Opening
03.05.-05.05. Ferrari Challenge Europe
17.05.-19.05. Leeb Rundstrecken Trophy
23.05.-25.05. KTM X-Bow Battle
07.06.-09.06. ADAC GT Masters
28.06.-30.06. Formula 1 myWorld Großer Preis von Österreich
09.08.-11.08. myWorld Motorrad Grand Prix von Österreich
17.08.-18.08. Rupert Hollaus Gedächtnisrennen
01.09. Grip – Das Motorevent
28.09.-29.09. Krone E-Mobility Play Days
11.10.-13.10. Histo Cup Finale

Tickets und Informationen unter www.projekt-spielberg.com.


« zurück

Wählen Sie ein Register:
Witschaft Tourismus Bildung Sport & Vereine Gemeinden
© murtalinfo 2019 | Underrain | DELPHIakademie | Werbeagentur Gössler & Sailer Mediadaten / Preise | Kontakt | Impressum | AGB | Kodex | ECG