Murtalinfo
Suche nach Unernehmen oder Produkte/Dienstlesitungen suchen
Newsletter Facebook Xing RSS
News

„smago! Awards“ Österreich & Südtirol 2.0

„smago! Awards“ Österreich & Südtirol 2.0 Mittwoch, 27. März 2019

Der „smago! Award“ für Österreich und Südtirol 2019 2.0 mit Sensations Comeback

Nachdem am vergangenen Samstag Andrea Berg das WM Stadion in Schladming rockte, gab es gestern 26. März 2019 mit der Verleihung der „smago! Awards“ Österreich & Südtirol 2.0 das nächste Highlight in der restlos ausverkauften Hohenhaus Tenne in Schladming.

smago! (Schlagermagazin Online) wurde 1999 gegründet, somit feiert das dienstälteste Online-Magazin für deutsche Musik in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum. Den smago! Award selbst gibt es seit 2011 in Deutschland und seit 2018 endlich auch für Österreich und Südtirol.

Bereits im vergangenen Jahr konnte ein illustres Star-Aufgebot präsentiert werden. Doch im heurigen Jahr überboten die Veranstalter dies mit einer wahren Sensation – nämlich mit der einmaligen Wiedervereinigung der Großen 3 der Volksmusik. Norbert Rier (Kastelruther Spatzen), Markus Wolfahrt (Ex-„Klostertaler“; mittlerweile: Alpin AG) und Gottfried Würcher (Nockis) traten für den smago! Award Österreich & Südtirol einmalig noch einmal gemeinsam auf. Dieser Auftritt war auch für die drei großartigen Künstler ein ganz besonderes Erlebnis.

Der smago! Award wurde gemeinsam von der TichlerMedia UG (www.smago.de – dem Online-Portal für deutsche Musik), der Hohenhaus Tenne sowie dem Tourismusverband Schladming ausgerichtet.

Es gab für die hochkarätige Künstlerriege natürlich auch wieder einen Regen an Awards für Ihre hervorragenden Leistungen zu verteilen. Eine ziemlich anstrengende Aufgabe für Moderator Marc Pircher, den seine Co – Moderatorin Petra Frey aufgrund einer Grippe leider im Stich lassen musste und er somit die Marathonveranstaltung allein moderierte. Das gleiche Schicksal ereilte auch Bernd Ullrich von den Amigos, der ohne seinen Bruder Karl – Heinz auftreten musste. Dafür begleitete ihn seine Tochter Daniela Afinito, die auch mit einem Award ausgezeichnet wurde.

 

Womit wir bei den einzelnen Preisträgern wären:
JASON NUSSBAUMER
smago! Durchbruch-Tipp – Der neue Hoffnungsträger mit dem „Rebellenherz“
DIE HOLLERSTAUDEN
Die Durchstarterinnen des Jahres + Die neuen Internet-Königinnen
VINCENT & FERNANDO
Erfolgreichste „Grand Prix der Volksmusik“ Teilnehmer aus Südtirol
AMIGOS
Erfolgreichstes Schlager-Duo in Österreich und Südtirol
DANIELA ALFINITO
DIE Durchstarterin aus Deutschland
CAPPUCCINOS
JONNY HILL
„40 Jahre ‚Teddybär“ – Die Country Legende
NICKERBOCKER
Die Austro Pop- und NDW-Legende ( i wü nur z’ruck zu dir – den Titel sang er gemeinsam mit Melissa Naschenweng)
MELISSA NASCHENWENG
Künstlerin des Jahres
ALPIN KG
„Die neue Brass-Volksmusik-Sensation“ – junger, frischer Blasmusik-Pop vom Allerfeinsten
DIE DRAUFGÄNGER
Party-Band des Jahres + Hit des Jahres („Cordula Grün“)
ALLESSA
Die starke Stimme mit den starken Songs
DIE GRUBERTALER
Erfolgreichste eigene CD-Reihe („Die größten Partyhits“)
OLAF HENNING
Bester deutscher Live-Act im Après Ski
SCHNEIDERWIRT TRIO
Erfolgreichste traditionelle volkstümliche Band – Der Steirische Brauch geht um die Welt …
NORBERT RIER
DIE Volksmusik-Legende
DIE GROSSEN 3 DER VOLKSMUSIK
Erfolgreichstes Musikprojekt – Die Giganten der Volkmsmusik
CHRISTIAN ANDERS
DIE Schlagerlegende – Mehr Kult geht nicht !!!
MUSIKAPOSTEL
Die neuen Diskotheken-Könige
DIE SCHLAGERPILOTEN
Start up Award für die Kariere in Österreich & Südtirol
GILBERT
DER Singer / Songwriter
SCHÜRZENJÄGER
50 Jahre Schürzenjäger – die Legende lebt!
NOCKIS
Schlagerband des Jahres
ANTONIA AUS TIROL
Erfolgreichste und beständigste Pop- und Party-Schlagersängerin – 20-jähriges Jubiläum
DIE JUNGEN ZILLERTALER
„Silberhochzeit“: 25-jähriges Bühnenjubiläum – 25 Jahre Partykracher

Große Freude gab es bei den Nockis ( 2. Award ), Gottfried Würcher ( mit den Nockis und den großen Drei der Volksmusik – 3 Awards ), Draufgänger ( 2. Award ), JUZIS ( 2. Award ) und Senkrechtstarterin Melissa Naschenweng ( 2. Award).
Natürlich wird diese Veranstaltung auch genützt, nebenbei in gemütlicher Atmosphäre Gespräche mit Kollegen, Managern, Promotoren und Medienexperten zu führen und sich bei den vielen Vertretern der Presse medial zu präsentieren. Mit dabei auch die Stadlpost - und Gute Laune TV zeichnete die Veranstaltung auf.
Ein großes Dankeschön, dass dieses Mega Event auch heuer wieder den Weg nach Österreich gefunden hat, ergeht an Andy Tichler von TichlerMedia UG (www.smago.de – dem Online-Portal für deutsche Musik), Dagmar Ambach (Agentur TexTour), der Hohenhaus Tenne sowie dem Tourismusverband Schladming. DANKE für die hervorragende Organisation des für den Volksmusik- und Schlagerbereich sehr wichtigen Events. Denn das zeigt – die Volksmusik und Schlager lebt!
Fotocredit: Kevin Geißler
Text: Lisi Rath


« zurück

Wählen Sie ein Register:
Witschaft Tourismus Bildung Sport & Vereine Gemeinden
© murtalinfo 2019 | Underrain | DELPHIakademie | Werbeagentur Gössler & Sailer Mediadaten / Preise | Kontakt | Impressum | AGB | Kodex | ECG