Murtalinfo
Suche nach Unernehmen oder Produkte/Dienstlesitungen suchen
Newsletter Facebook Xing RSS
News

Murtal: Jahreshauptversammlung vom Murdorfer Brauchtumsverein

Murtal: Jahreshauptversammlung vom Murdorfer BrauchtumsvereinDonnerstag, 25. April 2019

Kürzlich fand im Cafe Carisma in Murdorf die 4. Jahreshauptversammlung vom Murdorfer Brauchtumsverein statt. Obmann Walter Rysavy berichtete über ein ereignisreiches Vereinsjahr und auch über die geplanten Aktivitäten.

Groß hervor hebt der Obmann die gute Zusammenarbeit und die Kameradschaft, die unter den Vereinsmitgliedern zu finden ist. Alle Organisationsarbeiten, die zur Durchführung einer Veranstaltung nötig sind, werden von den Vereinsmitgliedern ehrenamtlich durchgeführt.

Die Vereinstätigkeiten spannen sich über das Maibaumaufstellen in der Volksschule Stadt, heuer wird der Verein beim Maibaum-Aufstellen und Umschneiden der Volksschule Lindfeld helfen. Das Murdorfer Maibaum-Aufstellen und Umschneiden fand am Vorplatz vom Cafe Carisma statt und war sehr gut besucht. Heuer freut sich der Verein schon auf ein besonders Jubiläum: Am 13. Juli wird der „Murdorfer Maibaum“ zum 40. Mal umgeschnitten. Das Jubiläumsprogramm spannt sich von einem Frühschoppen, über den Radio-Steiermark Wurlizer bis hin zu einer Trachtenmodenschau und einen Auftritt vom Chor der VS Lindfeld. Aufgestellt werden die beiden Bäume (für Kinder und Erwachsene) übrigens am 30. April ab ca. 17.00 Uhr.

Einen ganz besonderen Dank sprach Obmann Rysavy  an alle Sponsoren und Gönner vom Verein aus, besonders an die Spender der Maibäume. Im vorigen Jahr stellte Gerhard Neumann-Rieser die  beiden Maibäume zur Verfügung, heuer kommen die Maibäume von Edieth Liechtenstein.

Der Kassenbericht wurde von der Finanzreferentin Gisela Burgsteiner präsentiert. Nach einem erfolgreich abgeschlossenen Vereinsjahr wurden der Kassier und der Vorstand einstimmig entlastet.

Der Obmann freut sich auf ein erfolgreiches Vereinsjahr 2019 und bedankt sich noch einmal recht herzlich bei allen freiwilligen Helfen, Sponsoren und Gönnern des Vereins.

Die wichtigsten Termine im Überblick:

30. April, ab 17.00 Uhr Murdorfer Maibaum-Aufstellen | 13. Juli, ab 17.00 Uhr 40. Murdorfer Maibaum-Umschneiden | 07. Dezember, ab 17.00 Uhr Mudorfer Advent mit Herbergsuche


« zurück

Wählen Sie ein Register:
Witschaft Tourismus Bildung Sport & Vereine Gemeinden
© murtalinfo 2019 | Underrain | DELPHIakademie | Werbeagentur Gössler & Sailer Mediadaten / Preise | Kontakt | Impressum | AGB | Kodex | ECG