Murtalinfo
Suche nach Unernehmen oder Produkte/Dienstlesitungen suchen
Newsletter Facebook Xing RSS
News

Murtal: Weihe des Versöhnungskreuzes in Fohnsdorf

Murtal: Weihe des Versöhnungskreuzes in FohnsdorfDienstag, 7. Mai 2019

Seit geraumer Zeit kann man das Fohnsdorfer Versöhnungskreuz auf der Ruine Fohnsdorf erblicken. Nunmehr erfolgte die feierliche Einweihung des Kreuzes.

Das Fohnsdorfer Versöhnungskreuz auf dem Gelände der Ruine Fohnsdorf blickt auf den Ort und soll das Gemeinsame, die Offenheit und den Respekt für alle symbolisieren und gleichzeitig aber auch die Möglichkeit geben, mit sich selbst in der wunderschönen Umgebung ins Reine zu kommen.

Begonnen hat alles mit einer Spende eines Bergmannes an den Obmann des Tourismusverbandes Fohnsdorf, Dir. Rudolf Fußi. Sofort wurde ein Komitee errichtet, und alsbald war auch schon ein Verwendungszweck für diese Spende gefunden. Durch die weitere Spenden von BM Ing. Michael Stvarnik, der Gemeinde Fohnsdorf, der KWM Fohnsdorf sowie der Zimmerei ALPE aus Fohnsdorf, um nur Einige zu nennen, wurde das Kreuz auf der Ruine Fohnsdorf errichtet und beleuchtet. Nunmehr erfolgte gemeinsam mit den Fohnsdorfer Erstkommunionskindern und dem Pfarrer die feierliche Einweihung. Zahlreiche Fohnsdorfer Vereinsvertreter gaben Statements ab, die Erstkommunionskinder haben bunte Steine bemalt, die als Symbol beim Verwöhnungskreuz niedergelegt wurden.

Das Fohnsdorfer Versöhnungskreuz soll der Bevölkerung neben seiner wunderschönen Lage auch die Gelegenheit bieten mit sich selbst ins Reine zu kommen und die Gemeinschaft in Fohnsdorf zu symbolisieren.

Bildtext: Vereinsvertreter, politische Parteien, Asylwerber und das Komitee für die Errichtung des Fohnsdorfer Verwöhnungskreuzes auf dem Gelände er Ruine Fohnsdorf mit Pfarrer Mag. Gottfried Lammer.

Fotocredit: Gemeinde Fohnsdorf


« zurück

Wählen Sie ein Register:
Witschaft Tourismus Bildung Sport & Vereine Gemeinden
© murtalinfo 2019 | Underrain | DELPHIakademie | Werbeagentur Gössler & Sailer Mediadaten / Preise | Kontakt | Impressum | AGB | Kodex | ECG