Murtalinfo
Suche nach Unernehmen oder Produkte/Dienstlesitungen suchen
Newsletter Facebook Xing RSS
News

Falsch abgebogen?! Nicht mit der JW Murau

Falsch abgebogen?! Nicht mit der JW MurauMittwoch, 5. Juni 2019

Falsch abgebogen – damit Kleinkariertheit nicht mehr großgeschrieben wird, unter diesem Motto lud die JW Murau kürzlich ins Europahaus nach Neumarkt. Dem neuen Kernteam rund um Obmann Michael Hebenstreit ist es ein Anliegen, inhaltliche Akzente zu setzen und einmal mehr mit impulsgebenden Veranstaltungen ein Zeichen FÜR die Region zu setzen. Bernd Gerstl, seines Zeichens Mitgestalter der Region Vulkanland, ließ die interessierten Zuhörer teilhaben an dem Prozess, der eine Region vom Fleckerlteppich in vielen Bereichen, zu EINER Region werden ließ. Egal ob wirtschaftlich, touristisch oder gesellschaftlich: Das Vulkanland hat es vorgemacht und soll auch für uns hier ein Beispiel sein, wie es klappen kann. Das Europahaus in Neumarkt bot dafür den perfekten Rahmen, in historischen Mauern an die Zukunft denken und der Versuch Kleinkariertheit, aus den Köpfen der Menschen zu bekommen. Im Anschluss an den inhaltsstarken Vortrag nutzten alle Zuhörer noch die Möglichkeit zum Gedankenaustausch. Die JW Murau freut es besonders, dass Menschen aus allen Bereichen des täglichen Lebens immer wieder zu ihren Veranstaltungen kommen, vor allem Persönlichkeiten, die sehr viele Termine wahrzunehmen haben. So folgten an diesem Abend auch die stärksten Vertreter der Region, Landtagspräsidentin Manuela Khom und Nationalratsabgeordnerter KommR. Karl Schmiedhofer der Einladung. Ein Zeichen für Jungunternehmer, das Michael Hebenstreit und sein Team besonders freut.

Kleinkariertheit – hoffentlich bald ein Merkmal, das der Vergangenheit angehört – die JW Murau wird versuchen, dies zu beschleunigen.

Fotocredit: Kevin Geißler


« zurück

Wählen Sie ein Register:
Witschaft Tourismus Bildung Sport & Vereine Gemeinden
© murtalinfo 2019 | Underrain | DELPHIakademie | Werbeagentur Gössler & Sailer Mediadaten / Preise | Kontakt | Impressum | AGB | Kodex | ECG