Murtalinfo
Suche nach Unernehmen oder Produkte/Dienstlesitungen suchen
Newsletter Facebook Xing RSS
News

Murtal: Umwelttag in der HLW Fohnsdorf

Murtal: Umwelttag in der HLW FohnsdorfMittwoch, 12. Juni 2019

Als zertifizierte Umweltzeichenschule feiern wir am 5. Juni immer den Weltumwelttag. Heuer beinhaltete das abwechslungsreiche Programm des Tages unter anderem die Themen Nachhaltigkeit im eigenen Lebensraum und Smart Gardening.

Nach einer informativen Multivisionsveranstaltung von Global 2000 zum Thema „ÜberLeben - Du brauchst die Natur“, ging es ab in den Garten, wo die Schülerinnen und Schüler das hochtechnologische Projekt des Smart Gardenings beobachten konnten. Ein vollautomatisiertes Hochbeet der Firma Novu Track, bei dem die Bepflanzung (Aussaat), Bewässerung, Fotodokumentation und Unkrautentfernung automatisch funktioniert, sorgte für große Begeisterung. Daneben konnten die Schülerinnen und Schüler aber auch selbst aktiv an der Gestaltung unserer Hochbeete arbeiten und so wurde unterschiedlichstes Gemüse aber auch Küchenkräuter gepflanzt. Für das leibliche Wohl wurde mit selbstgebackenem Brot und Kräuteraufstrich gesorgt, womit gezeigt wurde, wie einfach Umweltschutz manchmal sein kann.

Text und Foto: HLW Fohnsdorf


« zurück

Wählen Sie ein Register:
Witschaft Tourismus Bildung Sport & Vereine Gemeinden
© murtalinfo 2019 | Underrain | DELPHIakademie | Werbeagentur Gössler & Sailer Mediadaten / Preise | Kontakt | Impressum | AGB | Kodex | ECG