Murtalinfo
Suche nach Unernehmen oder Produkte/Dienstlesitungen suchen
Newsletter Facebook Xing RSS
News

Murau: Dracula - Freilufttheater der Landjugend Mariahof

Murau: Dracula - Freilufttheater der Landjugend MariahofMittwoch, 26. Juni 2019

Die mächtige Ruine Steinschloss mitten im Naturpark Zirbitzkogel-Grebenzen ist die höchstgelegene Burgruine der Steiermark. Im Jahr 2007 wurde dort von der Landjugend Mariahof zum ersten Mal das traditionelle Theaterstück „Der Pfleger auf Stein“ an seinem Originalschauplatz aufgeführt. Nach Stücken wie „Der Glöckner von Notre Dame“, „Der Mann in der eisernen Maske“ oder „Les Misérables“ wird heuer das berühmte Stück „Dracula“ von Bram Stoker (Theater von Bernd Klaus Jerofke) auf der imposanten Kulisse der Burgruine dargeboten.

Das Publikum wird in das 19. Jahrhundert zurückversetzt, wo kein Mensch mehr an Vampire glaubt. Jonathan und seine Verlobte Mina natürlich auch nicht. Als der junge Mann nach Bistritz in die Karpaten reist, um dort einem gewissen Grafen Dracula eine Burg mit Gruft zu verkaufen, wird zuerst niemand misstrauisch. Aber Jonathan kehrt nicht zurück - stattdessen kommt das Grauen zu Mina und deren Freunden ins friedliche Whitby. Als es immer mehr Tote mit den seltsamen „Einstichen“ am Hals gibt, begreifen die Bewohner schaudernd, dass ihnen jetzt nur noch Knoblauch, das Kreuz, ein Hammer und ein Pflock und sehr viel Mut helfen können.

Hat die junge Liebe eine Chance zu überleben und schaffen es die Bewohner von Whitby dem Grauen

ein Ende zu bereiten?

Das Theater wird insgesamt an 6 Terminen im Juli aufgeführt (12. / 13. / 19. / 20. / 26. / 27. Juli), jeweils um 20:00 Uhr auf der Burgruine Steinschloss. Die Eintrittskarten sind bei den Mitgliedern, den Verkaufsstellen sowie online erhältlich. Für Speis und Trank ist natürlich ebenso bestens gesorgt.

Die Landjugend Mariahof freut sich über zahlreiche Besucher.

Fotocredit: Kevin Geißler & murtalinfo


« zurück

Wählen Sie ein Register:
Witschaft Tourismus Bildung Sport & Vereine Gemeinden
© murtalinfo 2019 | Underrain | DELPHIakademie | Werbeagentur Gössler & Sailer Mediadaten / Preise | Kontakt | Impressum | AGB | Kodex | ECG