Murtalinfo
Suche nach Unernehmen oder Produkte/Dienstlesitungen suchen
Newsletter Facebook Xing RSS
News

Tausende Besucher kamen zum Truck Event Austria nach Wels.

Tausende Besucher kamen zum Truck Event Austria nach Wels.Dienstag, 2. Juli 2019

Am 29. Juni 2019 ging der Truck Event Austria im Messegelände Wels mit unglaublichen 500 Showtrucks aus Österreich, Deutschland, der Schweiz und tausenden Besuchern in die 4. Runde. Bei besten Wetterbedingungen konnten die wunderschönen Showtrucks bestaunt werden.

Aufgrund der erfolgreichen Besucher- und Teilnehmerentwicklung in den letzten Jahren reichte das Areal und die Infrastruktur in Vorchdorf für eine solche Veranstaltung in dieser Größenordnung nicht mehr aus. Aus diesem Grund wurde ab heuer auf rund 27.500 m² das Gelände der Messe Wels genutzt. Die 500 Showtrucks wurden von ihren stolzen Besitzern auf Hochglanz poliert um sie den Besuchern zu präsentieren.

Das Programm am Samstag begann um 10:00 Uhr mit einem Frühschoppen begleitet von live Musik.

Bis mittags traf ein Supertruck nach dem anderen im Welser Messegelände ein – welche natürlich schon bei der Anreise, passend zum stattfindenden Truck Event, ein tolles Motor- und „V8“-Konzert gaben.

Um 14:00 Uhr folgte dann ein großes Showprogramm. Für die nötige musikalische Unterhaltung ab 19:00 Uhr sorgte die Band Zwirn mit live Musik. Am Sonntag begann das Programm um 08:00 Uhr mit einem Trucker-Frühstück für alle Teilnehmer. Beim Volvo Stand gab's für alle Besucher gratis Eis, solange der Vorrat reichte.

Bei heißen Sommertemperaturen konnten die Besucher die Hightech-Maschinen, die imposante Größe der Fahrzeuge, die Kapazitäten, die technischen Finessen und den Komfort der Weitreisenden bestaunen. Neben den spektakulären Showtrucks wurde ein buntes Rahmenprogramm inkl. Kran-Panoramafahrt, Trucker-Bewerbe und live Musik für die ganze Familie geboten.

„Wels ist nun fixer Bestandteil der Truck-Festivalsaison in Österreich und um ein großartiges Veranstaltungshighlight reicher“, freut sich Bürgermeister Dr. Andreas Rabl über die Umsetzung des Truck Event Austria in Wels.


« zurück

Wählen Sie ein Register:
Witschaft Tourismus Bildung Sport & Vereine Gemeinden
© murtalinfo 2019 | Underrain | DELPHIakademie | Werbeagentur Gössler & Sailer Mediadaten / Preise | Kontakt | Impressum | AGB | Kodex | ECG