Murtalinfo
Suche nach Unernehmen oder Produkte/Dienstlesitungen suchen
Newsletter Facebook Xing RSS
News

Murtal: 1.000 Gäste feiern mit dem FUTTERHAUS Österreich

Murtal: 1.000 Gäste feiern mit dem FUTTERHAUS Österreich Mittwoch, 3. Juli 2019

Rund 1.000 Besucher feierten mit dem FUTTERHAUS Österreich im obersteirischen Kobenz das 10-jährige Jubiläum. Die Veranstaltung verfolgte auch einen guten Zweck.

Dog-Diving, eine Live-Koch-Show zum Thema: „Barf“ (eine Methode zur Ernährung fleischfressender Haustiere, die primär für Haushunde entwickelt wurde und sich an den Fressgewohnheiten von Wölfen und Wildhunden orientiert), Tipps und Tricks von der Hundeschule „Dogs“ von Martin Rütter und Vorträge zu hundespezifischen Themen lockten viele Besucher zur Freizeitanlage Zechner in Kobenz, wo das FUTTERHAUS Österreich seinen 10. Geburtstag feierte. Die Geburtstagsparty hat nicht nur ein vielfältiges Programm geboten, sie verfolgte auch einen guten Zweck. Durch den Erlös aus dem Losverkauf eines Glückshafens, wo es tolle Preise für zwei- und vierbeinige Gäste zu gewinnen gab, vor allem aber durch die Unterstützung der Franchise-Partner konnten EUR 15.000 gesammelt werden und vor Ort an das Projekt „erstes erlebbares Tierheim ohne Gitter“, von der STYRIAARCHE - Aktiver Tierschutz übergeben werden. „Das FUTTERHAUS Österreich unterstützt dieses großartige Projekts weil wir es richtungsweisend für  die Haltung von Tieren in Tierheimen sehen. Es freut mich sehr, dass so eine große Summe übergeben werden konnte“, so der Geschäftsführer vom FUTTERHAUS Österreich, Norbert Steinwidder.

Ein besonderes Highlight der Geburtstagsfete war das „Dog Diving“, dies ist eine amerikanische Hundesportart aus den USA, wo Hunde von einem Steg möglichst weit ins Wasser springen sollten. Hunde verschiedenster Rassen haben daran teilgenommen und tolle Leistungen erbracht, welche mit Medaillen, Urkunden und Hundefutter prämiert wurden. Zudem wurde eine Reise nach Stockholm von BOZITA vor Ort verlost. „Mit diesem Fest danken wir unseren Kunden für ihre Treue. Ich möchte mich aber vor allem bei unseren Mitarbeitern und Franchisepartner bedanken, denn sie haben das FUTTERHAUS Österreich in diesen zehn Jahren zu dem gemacht, was es heute ist. Und natürlich gilt es auch, allen Lieferanten und Partnerfirmen Danke zu sagen“, so Norbert Steinwidder.

Die Österreich Zentrale von DAS FUTTERHAUS Österreich ist in Judenburg im obersteirischen Murtal angesiedelt. Das Franchisesystem beschäftigt hierzulande rund 250 Mitarbeiter und konnte im vergangenen Wirtschaftsjahr einen Umsatz von 38,8 Millionen Euro erwirtschaften. Dies bedeutet ein Umsatzplus von 12,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Das Unternehmen ist vollzertifiziertes Mitglied des Österreichischen Franchiseverbandes und konnte seine Qualität durch den mehrmaligen Gewinn des Franchise-Awards unter Beweis stellen.

Fotocredit: DAS FUTTERHAUS Österreich


« zurück

Wählen Sie ein Register:
Witschaft Tourismus Bildung Sport & Vereine Gemeinden
© murtalinfo 2019 | Underrain | DELPHIakademie | Werbeagentur Gössler & Sailer Mediadaten / Preise | Kontakt | Impressum | AGB | Kodex | ECG