Murtalinfo
Suche nach Unernehmen oder Produkte/Dienstlesitungen suchen
Newsletter Facebook Xing RSS
News

Murtal: Viele Interessierte am Mobilitätstag 2019 in Knittelfeld

Murtal: Viele Interessierte am Mobilitätstag 2019 in KnittelfeldMontag, 23. September 2019

Fahrradbörse, umweltfreundliche Mobilität und gratis Busfahren waren heuer die Schwerpunkte beim Knittelfelder Mobilitätstag, der am Samstag, dem 21. September am Knittelfelder Hauptplatz stattfand. Wie immer perfekt organisiert vom Umweltreferat der Stadtgemeinde Knittelfeld unter der Leitung von GRin Martina Stummer.

Auf der Fahrradbörse, welche wie immer regen Zuspruch fand, wurden wieder zwischen 8:00 Uhr und 12:00 Uhr viele gebrauchte, intakte Fahrräder jeder Größe angeboten und verkauft. Begleitend dazu wurden von der Radwerkstätte Willibald Workshops zum Thema SOS Fahrradreparatur angeboten. Die Firma 2-Rad Haimlinger stellte die neuesten Fahrräder aus und Radsportinteressierte konnten verschiedene Bikes testen. Klimabündnis, Nimm`s Radl und Aichfeldbus informierten über umweltfreundliche Mobilität. Mit den drei Aichfeldlinien konnte man an diesem Samstag gratis fahren.

Der Verkehrsverbund feierte im Rahmen des Knittelfelder Mobilitätstages sein 25-Jahr Jubiläum mit Rahmenprogramm und einer Ausstellung. In ganz Österreich haben wieder talentierte Künstlerinnen und Künstler mit Behinderung zu Farbe und Leinwand gegriffen und beim Simultania Kunstpreis mitgemacht. Das Motto war: „Verbinden – Verbunden“. Vor den eigens angefertigten Galeriebus wurden 15 Kunstwerke des Online Votings ausgestellt, die nun auf „Wanderschaft“ gehen und so zum Brückenbauer für eine Begegnung unterschiedlichster Gesellschaftsgruppen auf Augenhöhe werden. Auch am 22. September war der Bus mit den Bildern beim autofreien Tag on tour. Ein weiterer Fixtermin ist der 7. Oktober in Leoben.

Fotocredit: ©murtalinfo


« zurück

Wählen Sie ein Register:
Witschaft Tourismus Bildung Sport & Vereine Gemeinden
© murtalinfo 2019 | Underrain | DELPHIakademie | Werbeagentur Gössler & Sailer Mediadaten / Preise | Kontakt | Impressum | AGB | Kodex | ECG