Murtalinfo
Suche nach Unernehmen oder Produkte/Dienstlesitungen suchen
Newsletter Facebook Xing RSS
News

Neue Fahrräder für den Kindergarten Jahresringe

Neue Fahrräder für den Kindergarten JahresringeDienstag, 3. Dezember 2019

Die Radwerkstätte Willibald sponserte, auf Initiative einer engagierten Mutter und passend zur vorweihnachtlichen Zeit, vier Räder und vier Helme für den Kindergarten Jahresringe in der Knittelfelder Parkstraße. Neben der höchst erfreuten Leiterin Andrea Weitenthaler, dem Team des Kindergartens sowie der engagierten Mutter und dem Team der Radwerkstätte Willibald waren auch STR Harald Bergmann und STR Erwin Schabhüttl bei der Übergabe dabei.

Der Kindergarten in der Parkstraße ist in der glücklichen Lage einen großen Garten zu haben. Dort wird nach Lust und Laune gespielt und getollt. Auf den asphaltierten Wegen wird mit Fahrrädern, Rollern, Traktoren, Laufrädern und Dreirädern gefahren. Die Kinder lernen dabei die wichtigsten Regeln der Verkehrserziehung. Dabei steht die Sicherheit der Kinder beim Benützen der Fahrzeuge an erster Stelle. Das Tragen eines Fahrradhelms ist für die Kids selbstverständlich. Leider werden durch den oftmaligen Gebrauch die Helme und Räder abgenützt und kaputt. Auf Initiative einer engagierten Mutter hat sich die Radwerkstätte Willibald spontan bereit erklärt dem Kindergarten vier Helme und vier Räder zu schenken. Möglich war das nur, da die Radwerkstätte heuer auf die Weihnachtsgeschenke für MitarbeiterInnen verzichtet und so der „Geldtopf“ für einen wohltätigen Zweck bereitgestellt werden konnte. Melanie Laber, Kundin der Radwerkstätte Willibald und Mutter eines Kindergartenkindes in der Parkstraße hatte die Idee dazu. Die vier Räder, alle in einem sehr guten Zustand und komplett ausgestattet mit Bremse, Klingel und Stützrädern sowie vier dazu passende Abus-Helme wurden den Kindern vor Kurzem übergeben. Alles zusammen ergibt einen Gesamtwert von ca. 500 Euro. Bei der Übergabe bedankten sich die Pädagoginnen Sonja Schitter, Margot Rathmayer und Andrea Weitenthaler, die beiden Stadträte Erwin Schabhüttl und DI (FH) Harald Bergmann bei der Initiatorin Melanie Laber sowie bei Jasmin und Bernd Willibald. Die Kinder bastelten als Dank ein großes Bild das ebenfalls überreicht wurde.

Bild: Pädagogin Sonja Schitter, Pädagogin Margot Rathmayer, Kindergartenleiterin Andrea Weitenthaler, STR Erwin Schabhüttl, Jasmin und Bernd Willibald, STR DI (FH) Harald Bergmann und die Initiatorin Melanie Laber.

Fotocredit: Ute Pani, Stadtgemeinde Knittelfeld


« zurück

Wählen Sie ein Register:
Witschaft Tourismus Bildung Sport & Vereine Gemeinden
© murtalinfo 2019 | Underrain | DELPHIakademie | Werbeagentur Gössler & Sailer Mediadaten / Preise | Kontakt | Impressum | AGB | Kodex | ECG