Murtalinfo
Suche nach Unernehmen oder Produkte/Dienstlesitungen suchen
Newsletter Facebook Xing RSS
News

Murtal: FC Weißkirchen bald in der Unterliga?

Murtal: FC Weißkirchen bald in der Unterliga?Dienstag, 3. Dezember 2019

Der FC Raika Weißkirchen spielt so stark wie noch nie, in dieser Saison läuft wirklich alles gut für den Fußballverein. In zwölf Spielen haben sie unglaubliche 10 Spiele gewonnen, eines zu unentschieden gespielt und nur ein Spiel verloren. Nach dieser guten Herbstsaison ist der Verein mit 31 Punkten Tabellen Erster und somit Herbstmeister.

Man darf sie zu Recht loben, denn in der Liga spielen schwere Gegner, wie zB der FC Knittelfeld oder der UFC Gaal, welcher sich letztes Jahr im Rückspiel der Relegation mit einen 5:0 gerettet hatte. In der 90. Minute konnte damals Johannes Hopf die Gaaler per Elfer vor dem Abstieg retten.

Wenn der FC Weißkirchen in der Rückrunde auch so eine solide Leistung wie in der Herbstsaison zeigt, dann ist der Aufstieg in die Unterliga machbar. Keiner ahnte, dass der FCW heuer so erfolgreich aufläuft und in jedem Spiel 100 Prozent gibt.

Pro Match kommen durchschnittlich bis zu 100 Zuschauer. Für eine Gebietsliga Mannschaft beachtlich. Bei dem ersten Liga Spiel des FC Weißkirchen in Krakaudorf waren faszinierende 250 Fans von beiden Mannschaften anwesend. Das Spiel endete 3:3 unentschieden.

Der Verein wurde 1955 gegründet - damals hieß er noch SV Weißkirchen, aber wegen vielen Spielerabmeldungen gab es den Verein nur bis 1968. Im Jahr 1978 wurde der Verein FC Weißkirchen ins Leben gerufen (damals noch ASKÖ RAIKA Weißkirchen) und gewann in der Saison 1985/1986 den Meistertitel der 1. Klasse Mur. In der Saison 1993/94 schafften die Weißkirchner den Meistertitel in der Gebietsliga Mur und somit den Aufstieg in die Unterliga.

Wir wünschen dem FC Raika Weißkirchen noch viel Glück in dieser Saison und ein gutes Gelingen.

Text und Foto: Lucas Lerchbacher


« zurück

Wählen Sie ein Register:
Witschaft Tourismus Bildung Sport & Vereine Gemeinden
© murtalinfo 2020 | Underrain | DELPHIakademie | Werbeagentur Gössler & Sailer Mediadaten / Preise | Kontakt | Impressum | AGB | Kodex | ECG