Murtalinfo
Suche nach Unernehmen oder Produkte/Dienstlesitungen suchen
Newsletter Facebook Xing RSS
News

Stimmungsvolles Apfelberger Adventsingen 2019

Stimmungsvolles Apfelberger Adventsingen 2019Donnerstag, 12. Dezember 2019

Das Apfelberger Adventsingen, das heuer zum zwölften Mal veranstaltet wurde, ist in den letzten Jahren zu einem Fixpunkt in unserer stressigen Vorweihnachtszeit geworden. Es herrschte wie immer eine feierliche, vorweihnachtliche Stimmung am Apfelberger Goldhügel. Franz Waldauer, Organisator des Adventsingens und Obmann des Vereines der Freunde des Apfelberger Adventsingens, hat wieder mit seinem Team ein tolles Programm zusammengestellt, das über tausend Zuschauer trotz eisiger Temperaturen begeisterte.

Viele freiwillige Helfer stellen sich selbstlos zur Verfügung und gewährleisten die problemlose Durchführung der Veranstaltung. Es gibt sie noch, die Menschen, die selbst in dieser hektischen Welt der Online-Kommunikation noch Zeit finden, sich auszutauschen, ihre Freizeit zu opfern um anderen Menschen zu helfen. Wie immer kommen die gesamten Einnahmen schwer erkrankten Kindern zu Gute. Der Verein übernimmt z.B. Kosten für Therapien, die vom Versicherungsträger nicht bezahlt werden und trägt damit zu einer wesentlichen Verbesserung der Lebensqualität dieser Kinder bei.

Waltraud Schlaffer, von Anfang an dabei, begrüßte die Besucher, las Gedichte und wünschte allen Besucherinnen besinnliche Stunden. Musikalisch begleitet wurde der Event von den Klängen heimischer Musikgruppen und Chören aus nah und fern. Unter anderen die Singgemeinschaft Oisternig, Die Chorherren Klagenfurt, die Gruppe Elementisch Steirisch und das Klarinettenquartett Grangl. Den Hauptpart übernahm heuer der Chor des BG/BRG Knittelfeld unter der Leitung von Prof. Mag. Ingrid Kaltenegger, der wunderbare Lieder zum Besten gab. Die „Almhörnchen“, 4 Damen aus Trieben, begeisterten die Zuschauer mit Melodien aus ihren runden Alphörnern und die Mitglieder des Eislauf-Klubs Aichfeld Zeltweg zauberten wunderbare Figuren auf das Eis des zugefrorenen Teiches.

Viele Weitere Bilder hier in der Bildergalerie

Fotocredit: © Walter Schindler


« zurück

Wählen Sie ein Register:
Witschaft Tourismus Bildung Sport & Vereine Gemeinden
© murtalinfo 2020 | Underrain | DELPHIakademie | Werbeagentur Gössler & Sailer Mediadaten / Preise | Kontakt | Impressum | AGB | Kodex | ECG