Murtalinfo
Suche nach Unernehmen oder Produkte/Dienstlesitungen suchen
Newsletter Facebook Xing RSS
News

Ein tierisches Fest im Tierheim Murtal

Ein tierisches Fest im Tierheim MurtalMontag, 16. Dezember 2019

Ein tierisches Fest, heißer Punsch und Weihnachtsbäckereien erfreuten die Besucher der Adventfeier letzten Samstag des Tierheimes in Knittelfeld. Die vier Pfotigen Schützlinge durften sich über viele Streicheleinheiten und großzügige Spenden freuen. Auch GR Klaus Wallner besuchte die Einrichtung in Vertretung des Bürgermeisters am vergangenen Samstag und überreichte einen großen Kübel voller Leckerlis.

Wie wichtig eine solche Einrichtung ist, zeigt das rührende Schicksal von Arko und seinem Besitzer. Arko, ein liebenswerter Vierbeiner der Rasse Harzer Fuchs wird bald 8 Jahre alt. Er war eine Zeit lang im Tierheim Murtal untergebracht, da sein Herrchen schwer erkrankte. Es war unklar ob und wann Arko wieder nach Hause zurück darf. Nun konnte der herzige Rüde wieder seinem ursprünglichen Besitzer zurückgegeben werden. Auch Klaus Wallner war bei der ergreifenden Vereinigung von Hund und Herrchen dabei und freute sich besonders, dass Arko, mit dem er in den letzten Wochen unzählige Male Spazierausflüge unternommen hatte und der auch ihm ans Herz gewachsen ist, nun wieder bei seinem Besitzer sein kann.

Alle Jahre wieder landen Tiere zu Weihnachten unter dem Christbaum und dann ein paar Wochen später bestenfalls im Tierheim. Haustiere bereichern unser Leben, doch sie sind keine Geschenke für einen kurz ausgesprochenen Wunsch. Jede Anschaffung muss gut durchdacht sein. Wenn der Wunsch nach einem tierischen Mitbewohner auch nach Weihnachten und nach reiflichem Abwägen noch besteht, dann ist das örtliche Tierheim eine richtige Adresse. Hier gibt es viele Tiere ob Hunde oder Katzen, ob jung oder schon in einem etwas reiferem Alter. Denn es ist besonders wichtig sich zu fragen welches Tier passt zu mir.

Möchte jemand Weihnachten für einen der Schützlinge zu einem ganz besonderen Tag machen? Dann kann können viele Weihnachtswünsche der Vierbeiner vom Tierheim Murtal erfüllt werden, wie:

-Nass- und Trockenfutter
-Welpen- und Kittenfutter
-Spielzeug für Hund und Katz‘
-Maulkörbe (evtl. Gutscheine damit sie auch passen)
-verschiedene Leckerlis und Kauartikel
-Kratzbäume
-Deo oder Geruchsbinder für Katzentoiletten
-Nagerfutter (für Ratten, Mäuse, Kaninchen, Meerschweinchen und Chinchillas)
- Kleintierzubehör (zb.: Häuser)
-Decken
-Wischmop Aufsätze
-Wäscheständer

Im Tierheim Murtal Murweg 3
8723 Kobenz abgegeben werden

Es werden auch gebrauchte Sachspenden, sofern sie nicht kaputt und waschbar (Tücher, Decken,...) sind gerne entgegen genommen

Tierheim Murtal
Murweg 3
8723 Kobenz
03512 49575

 


« zurück

Wählen Sie ein Register:
Witschaft Tourismus Bildung Sport & Vereine Gemeinden
© murtalinfo 2020 | Underrain | DELPHIakademie | Werbeagentur Gössler & Sailer Mediadaten / Preise | Kontakt | Impressum | AGB | Kodex | ECG