Murtalinfo
Suche nach Unernehmen oder Produkte/Dienstlesitungen suchen
Newsletter Facebook Xing RSS
News

Brückensegnung in Knittelfeld Schützengasse

Brückensegnung in Knittelfeld SchützengasseFreitag, 17. Januar 2020

Die Stadtbachbrücke in der Knittelfelder Schützengasse wurde im Zuge der Innenstadtgestaltung umfassend saniert. Bei der offiziellen Eröffnung wurde sie vom kath. Pfarrer Mag. Rudolf Rappel gesegnet. Bürgermeister DI (FH) Harald Bergmann, die StadträtInnen Erwin Schabhüttl und Heidi Krainz-Papst sowie die GemeinderätInnen Regina Biela, Martina Stummer, Barbara Großschädl und Klaus Wallner nahmen an der Eröffnung teil.

Neben den oben genannten Ehrengästen waren auch Vertreter der zahlreichen Baufirmen bei der Brückensegnung anwesend. Beginnend mit dem Planungsbüro Umwelt & Bau, mit Büro-Sitz in Knittelfeld, Ing. Jürgen Schabauer, er koordinierte die Bauaufsicht während der Bauphase. Auch Ing. Herbert Rachlinger und Ing. Oliver Jantschgi kamen in Vertretung der Firma PORR Bau GmbH. Sie waren mit dem Schmutz- und Regenwasserkanal, der Wasserleitung und der Oberflächengestaltung inklusive der Asphaltierungsarbeiten betraut. Weiters nahm Baumeister Ing. Thomas Kaltenegger, Geschäftsführer der Kaltenegger Bau GmbH in Aichdorf teil. Er sorgte für die Brückenverbreiterung, die notwendige Brückensanierung sowie für die beiden Stützmauern am unteren Ende der Brücke. Bauingenieur und Ziviltechniker Dipl. Ing. Bernd Laubreiter hatte die Generalplanung und Statik inne. Die Fahrspur der Brücke sowie die Gehsteige, rechts und links, wurden erheblich verbreitert. Die Brück ist nun zweispurig befahrbar. Die Sicherheit für VerkehrsteilnehmerInnen und FußgängerInnen hat sich somit merklich verbessert.

Bildtext: v. l.: GR Klaus Wallner, Bruno Wiry, STR Erwin Schabhüttl, Mag. Rudolf Rappel, BGM DI (FH) Harald Bergmann, Dr. Mario Zechner, Dipl. Ing. Bernd Laubreiter, Ing. Bernd Rehschützecker, GRin Martina Stummer, Ing. Herbert Rachlinger, Ing. Thomas Kaltenegger, GRin Regina Biela, GRin Barbara Großschädl und STRin Heidi Krainz-Papst.

Fotocredit: Corinna Wöhry, Stadtgemeinde Knittelfeld

 


« zurück

Wählen Sie ein Register:
Witschaft Tourismus Bildung Sport & Vereine Gemeinden
© murtalinfo 2020 | Underrain | DELPHIakademie | Werbeagentur Gössler & Sailer Mediadaten / Preise | Kontakt | Impressum | AGB | Kodex | ECG