Murtalinfo
Suche nach Unernehmen oder Produkte/Dienstlesitungen suchen
Newsletter Facebook Xing RSS
News

BHAK/BHAS Judenburg: Feierlicher Projektabschluss und Bildüberreichung

BHAK/BHAS Judenburg: Feierlicher Projektabschluss und BildüberreichungDonnerstag, 23. Januar 2020

Am 22. Jänner 2020 fand um 09:45 Uhr in der BHAK/BHAS Judenburg die feierliche Überreichung von Bildern statt, die im Rahmen des Projekts „Einzigartig und doch eins“ entstanden sind. Linda Stiegmaier, Schülerin der 5BK der BHAK/BHAS Judenburg und Projektinitiatorin, bedankte sich noch einmal bei allen, die mitgemacht und unterstützt haben, und überreichte den Schülerinnen und Schülern für ihre Schule je ein Bild.  

Insgesamt waren 18 Schülerinnen und Schüler an der Malaktion am 16. Dezember 2019 in der Aula der BHAK/BHAS Judenburg beteiligt gewesen, um in Farben auf Leinwand ein Zeichen des Miteinander zu setzen. Auslöser waren Schmierereien auf dem Schulgebäude der BHAK/BHAS Judenburg gewesen, die zwar übermalt wurden, denen man aber etwas Positives entgegensetzen wollte.

So werden die Bilder nun in acht Schulen der Region hängen: in der VS Judenburg Stadt, ASO Judenburg, VS Judenburg Lindfeld, NMS Judenburg Lindfeld, PTS Judenburg, BG/BRG Judenburg, BAfEP Judenburg und in der BHAK/BHAS Judenburg. Sie stehen dafür, sich gemeinsam für ein tolerantes Miteinander zu engagieren und gegen Hass und Gewalt ein Zeichen zu setzen.  

Ein herzliches Dankeschön geht an die Stadtgemeinde Judenburg sowie die ARGE Jugend gegen Gewalt und Rassismus, die im Rahmen des Trägerprojektes „Menschenrecht als Alltagskultur“ das Schulprojekt finanziell unterstützt haben.
 
3.R.v.l.: Mag. Martina Weixler, Mag. Evelyn Leissenberger, Benjamin Wintschnig, Dir. Arno Martetschläger, Dir. Otto Scheucher, Sukejna Haracic, Laura Mazovnik, Leonie Kahlhammer, Jessica Roth, Lara Kozielek
2.R.: Katharina Mayer, Jasmin Rumpler, Dir. Silvia Celin, Dir. Sonja Hofer, Bürgermeister Hannes Dolleschall, Linda Stiegmaier, Andre Koch, Dalila Nele Weirer
1.R.: Nina Stroisnigg, Vanessa Schlacher, Julia Stückler, Erjona Ramadani


« zurück

Wählen Sie ein Register:
Witschaft Tourismus Bildung Sport & Vereine Gemeinden
© murtalinfo 2020 | Underrain | DELPHIakademie | Werbeagentur Gössler & Sailer Mediadaten / Preise | Kontakt | Impressum | AGB | Kodex | ECG