Murtalinfo
Suche nach Unernehmen oder Produkte/Dienstlesitungen suchen
Newsletter Facebook Xing RSS
News

ES GEHT LOS - Die neue Epoche beginnt!

ES GEHT LOS - Die neue Epoche beginnt!Dienstag, 24. März 2020

murtalinfo startet eine Zukunft‘s Kampagne, denn „Die Zukunft, die wir uns wünschen, werden wir nur bekommen, wenn wir eine Vision haben.“

Die Vision, die murtalinfo hat, ist Betriebe und Menschen aus der Region und darüber hinaus in dieser besonderen Zeit online sichtbar zu machen. Gerade jetzt wird allen immer mehr bewusst - an einer Digitalisierung geht kein Weg vorbei. Soziale Medien und Onlineplattformen gewinnen immer mehr an Bedeutung.

Krisen zwingen uns ganz einfach dazu Dinge anders zu machen, neu zu denken. Sie fördern den Zusammenhalt und die Kreativität. Krisen bringen, wie unter einer Lupe, Schwächen und auch Stärken einzelner Menschen, Betriebe und Systeme hervor. Sie sind ein Charaktertest. Eine große Chance für uns als Mensch, viele Betriebe und vor allem für viele EPU‘s. Jeder kann in der Krise durch Resignation einfach scheitern. Oder über sich hinauswachsen durch Mut, Tatkraft und Gemeinwohl. Krisen können auch bewusster machen, was zu bewahren ist und veränderungsbedürftig ist oder vielleicht sogar weggelassen werden kann.

Auch die Rolle der Medien wird in diesen Tagen besonders getestet. Viele Pressekonferenzen finden einfach nicht mehr statt, kritische Fragen zu stellen ist nicht mehr so einfach und doch bieten wir ein bisschen das Fenster zur Welt. Genau aus diesem Grund ist es jetzt auch wichtig die Verantwortung zu übernehmen worüber berichte ich. Bringe ich hauptsächlich Not und Leid um vielleicht dadurch die Aufmerksamkeit auf meine Seite zu bringen oder berichte ich über positive Ereignisse und die vielen kreativen Ideen, auf die jetzt Menschen kommen. Denn die Irritation ist die Mutter der Innovation.

Was es jetzt ganz dringend braucht ist Solidarität und eine gesunde Kritik und vor allem Vielfalt der Informationen und Meinungen – einen Wettbewerb kritischer Intelligenz, zentralstaatliche Propaganda sollte jetzt keinen Platz finden.


« zurück

Wählen Sie ein Register:
Witschaft Tourismus Bildung Sport & Vereine Gemeinden
© murtalinfo 2020 | Underrain | DELPHIakademie | Werbeagentur Gössler & Sailer Mediadaten / Preise | Kontakt | Impressum | AGB | Kodex | ECG