Murtalinfo
Suche nach Unernehmen oder Produkte/Dienstlesitungen suchen
Newsletter Facebook Xing RSS
News

Professionelle Raumausstattung vor Ort

Professionelle Raumausstattung vor OrtDonnerstag, 16. Juli 2020

Bürgermeister Harald Bergmann und Stadtrat Erwin Schabhüttl besuchten den Knittelfelder Raumausstatter „WohnWolf“. Das Unternehmen wurde im Oktober 2019 von Wolfgang Leitner gegründet.

Die Unternehmensidee basiert auf der persönlichen Fachberatung beim Kunden vor Ort. Denn durch den direkten Kundenkontakt im eigenen Zuhause fällt es den meisten leichter, sich vor Ort das Endergebnis vorzustellen. Leitner bietet die Beratung und Verlegung sämtlicher Bodenbelege (Parkett, Vinyl, PVC, Laminat, Teppich) sowie Parkettsanierung an. Wer seine Sitzmöbel neu beziehen lassen möchte, der ist bei „WohnWolf“ an der richtigen Adresse. In einer großen Auswahl an Möbelstoffen finden die KundInnen bestimmt das Passende. Ergänzend im Angebot gibt es bei Leitner auch den geeigneten Sonnenschutz (Markisen, Rollläden oder Insektenschutz). Der Jungunternehmer hat 20 Jahre Erfahrung im Bereich Raumausstattung. Er absolvierte 2001 eine Ausbildung zum Tapezierer/Dekorateur bei der Firma Gaishüttner und war dort bis Anfang 2019 angestellt. Danach hat er den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. „Durch meine jahrelange Berufserfahrung und die Unterstützung meiner ehemaligen Chefinnen fiel mir der Schritt in die Selbstständigkeit nach langen Überlegungen letztendlich doch ziemlich leicht“, so der Einzelunternehmer, der von seiner Lebensgefährtin Manuela Putz unterstützt wird. Ein Geschäftslokal gibt es momentan noch nicht, dafür aber eine Werkstatt mit Polsterei.

Bildtext: BGM Harald Bergmann, Manuela Putz, Wolfgang Leitner und STR Erwin Schabhüttl.
Fotocredit: Marietta Wolf, Stadtgemeinde Knittelfeld


« zurück

Wählen Sie ein Register:
Witschaft Tourismus Bildung Sport & Vereine Gemeinden
© murtalinfo 2020 | Underrain | DELPHIakademie | Werbeagentur Gössler & Sailer Mediadaten / Preise | Kontakt | Impressum | AGB | Kodex | ECG