Murtalinfo
Suche nach Unernehmen oder Produkte/Dienstlesitungen suchen
Newsletter Facebook Xing RSS
News

Wieder großer Sieg von Ducati am Red Bull Ring

Wieder großer Sieg von Ducati am Red Bull RingMontag, 17. August 2020

Nach einem Horrorcrash in der achten Runde wurde das Rennen neu gestartet und wieder siegte Andrea Dovizioso, der seinen Vertrag mit Ducati schon gekündigt hatte. Johan Zarco und Franco Morbidelli kollidierten am Ende der Schönberggeraden, die beiden Motorräder schossen und flogen durch das Kiesbett und verfehlten den schon am Kurvenausgang fahrenden Dottore Valentino Rossi nur um Zentimeter.

Nach dem Start des Rennes gingen die beiden Ducati von Miller und Dovizioso in Führung. Pol Espargaro auf seiner KTM RC16 tastete sich Runde für Runde an die Ducatis heran und übernahm in der sechsten Runde die Führung. In nächsten beiden Runden baute Espargaro seine Führung konstant aus und schien einem Sieg oder zumindest dem Podest entgegen zu fahren. Dann passierte dieser Horrorcrash – das Rennen wurde abgebrochen. Schon in der Moto2 gab es einen schweren Unfall. Aber scheinbar schwebten an diesem Tag viele Schutzengel über dem Red Bull Ring. Es gab keine wirklich verletzten Fahrer. Bis auf ein paar blaue Flecken und Schürwunden kamen alle mit dem Schrecken davon. Großes Glück hatten Valentino Rossi und Maverick Vinales, an denen die verunfallten Maschinen in Zentimeterabstand wie Geschoße vorbeiflogen.

Nach dem Re-Start konnte Pol Espargado auf seiner KTM nicht mehr die Performance von davor bringen. Der Red Bull Ring wurde nun wieder zum Ducati-Land.  Alex Rins und Joan Mir auf ihren Suzukis machten das Rennen aber doch noch einmal spannend und Rins übernahm sogar kurz die Führung. So wie die KTM Fahrer Espargaro und Oliveira rutschte Rins jedoch ein paar Runden später von der Strecke. Joan Mir konnte sich in der letzten Runde noch zwischen die beiden Ducatipiloten schieben und Brad Binder holte nach seinem Sieg in Brünn den vierten Platz für KTM.

Die Sieger: Andrea Dovizioso vor Joan Mir und Frank Miller

Fotocredit: ©Red Bull Content Pool


« zurück

Wählen Sie ein Register:
Witschaft Tourismus Bildung Sport & Vereine Gemeinden
© murtalinfo 2020 | Underrain | DELPHIakademie | Werbeagentur Gössler & Sailer Mediadaten / Preise | Kontakt | Impressum | AGB | Kodex | ECG