Murtalinfo
Suche nach Unernehmen oder Produkte/Dienstlesitungen suchen
Newsletter Facebook Xing RSS
News

Besondere Geschmackserlebnisse, tierischer Spaß und Rutschvergnügen im Knittelfelder Kindersommer

Besondere Geschmackserlebnisse, tierischer Spaß und Rutschvergnügen im Knittelfelder KindersommerMittwoch, 19. August 2020

Einen Besuch beim Eissalon, La Veneta, gab es heuer zum ersten Mal im Knittelfelder Kindersommer, veranstaltet vom Büro Kinder, Jugend und Familie der Stadtgemeinde Knittelfeld. Die Kinder hatten die Möglichkeit mit verbundenen Augen verschiedene Eissorten zu erschmecken sowie ein buntes Eisbild zu erschaffen. Das Beobachten der professionellen Eisherstellung und die darauffolgende Verkostung der frisch produzierten Eissorte rundeten den köstlichen aber auch informativen Vormittag ab.

Weiter ging es am 14. August mit einer der beliebtesten Aktion im Knittelfelder Kindersommer, dem Besuch im Murtaler Tierheim. Die kleinen Tierliebhaber hatten die Möglichkeit viele verschiedene Tiere aus der Nähe zu betrachten. Nicht nur die Kinder genossen den Kontakt zu den Tieren auch die Tiere selbst erfreuten sich an zahlreichen Streicheleinheiten. Eine besondere Attraktion dieses Jahr waren die Esel, die eine kurze Zeit im Tierheim verbringen durften. Als Abschluss wurden den Tieren noch Leckereien und Futter überreicht.

Auch im Knittelfelder Schwimmbad war am Spieletag einiges los. Es standen für die Kinder verschiedene Retrospiele zur Auswahl, wo sie ihre Fähigkeiten unter anderem bei Boccia oder auch beim Sackhüpfen unter Beweis stellten. Das Highlight aber war die 25 Meter lange Planenrutsche, die sowohl Groß als auch Klein begeisterte.

Bildtext 1: Die Fütterung der Esel

Fotocredit: © Birgit Moosbrugger


« zurück

Wählen Sie ein Register:
Witschaft Tourismus Bildung Sport & Vereine Gemeinden
© murtalinfo 2020 | Underrain | DELPHIakademie | Werbeagentur Gössler & Sailer Mediadaten / Preise | Kontakt | Impressum | AGB | Kodex | ECG