Murtalinfo
Suche nach Unernehmen oder Produkte/Dienstlesitungen suchen
Newsletter Facebook Xing RSS
News

Eine tolle Woche im Kindersommer

Eine tolle Woche im Kindersommer Montag, 31. August 2020

Das Büro für Kinder, Jugend und Familie der Stadtgemeinde Knittelfeld organisierte letzte Woche wieder viele spannende und lehreiche Aktionen.

Die letzte Woche startete mit dem Planetensprayen im Knittelfelder Schwimmbad, bei dem Groß und Klein ihre Kreativität unter Beweis stellen konnten. Zuerst wurden die einzelnen Schritte erklärt, danach durften die Kinder mit Spraydosen, Handschuhen und Schutzmaske bewaffnet, loslegen. Die fertigen Galaxien und Planeten konnten im Anschluss mit nach Hause genommen werden.

Besonders eindrucksvoll war auch der Spaziergang zu einer wunderschönen Blumenwiese, dort hatten die Kinder die Möglichkeit Blumenkränze mit selbstgepflückten Blumen zu binden. Ein weiteres Highlight war das Bauen von kleinen Segelschiffen, welche die Kinder dann im angrenzenden Teich austesten durften.

Als krönenden Abschluss der Woche trafen sich die Kinder früh morgens am Spielplatz. Nach dem kreativen Kennenlernspiel schlossen schon einige Kinder Freundschaften. Während dem darauffolgenden Ballspiel, bei dem sich die Kinder so richtig auspowern konnten, genossen schon einige die Leckereien beim Schmeckspiel. Die Kinder wurden ausreichend mit Obst, Gemüse, Broten und Joghurt versorgt.

Bildtext: Spielen und genießen
Fotocredit: Birgit Moosbrugger


« zurück

Wählen Sie ein Register:
Witschaft Tourismus Bildung Sport & Vereine Gemeinden
© murtalinfo 2020 | Underrain | DELPHIakademie | Werbeagentur Gössler & Sailer Mediadaten / Preise | Kontakt | Impressum | AGB | Kodex | ECG