Murtalinfo
Suche nach Unernehmen oder Produkte/Dienstlesitungen suchen
Newsletter Facebook Xing RSS
News

Apfelberger Adventsingen findet heuer in den eigenen vier Wänden statt

Apfelberger Adventsingen findet heuer in den eigenen vier Wänden stattDonnerstag, 3. Dezember 2020

„Apfelberger Adventsingen“ Vereinsobmann Franz Waldauer, der einmal mehr den Appell an Interessierte richtet: Die weitere Unterstützung, der vom Leben Benachteiligten, ist uns wirklich wichtig! Deshalb bitten wir Sie auch heuer: Helfen Sie uns helfen!

Auch heuer laufen schon seit Monaten die Vorbereitungsarbeiten für das Team rund um Franz Waldauer, die schon seit mehr als 10 Jahren hinter dem Apfelberger Adventsingen stehen, auf Hochtouren. Wer Franz Waldauer kennt, der weiß auch eine Pandemie kann ihn nicht abhalten für schwer kranke Kinder in der Region Spendengelder zu sammeln, deshalb sein Aufruf:

Die weitere Unterstützung, der vom Leben Benachteiligten, ist uns wirklich wichtig!

Deshalb bitten wir Sie auch heuer: Helfen Sie uns helfen!

Seit mehr als 10 Jahren zählt das Apfelberger Adventsingen in seiner Einzigartigkeit alljährlich für tausende Besucher aus nah und fern zu einem der musikalischen Höhepunkte in der Vorweihnachtszeit im oberen Murtal. Einzigartig nicht nur wegen seiner Vielfältigkeit der künstlerischen Darbietungen und seines Ambientes, sondern vor allem auch, weil der gesamte Spendenerlös schwer kranken Kindern im Murtal zugutekommt. 19 Kinder werden zurzeit vom Verein des „Apfelberger Adventsingen“ ganzjährig unterstützt. Es geht vor allem um die Kosten für Therapien, die von der Gesundheitskasse nicht übernommen werden. Unter anderem sind das Therapien, die zur Muskelentspannung beitragen, das Durchschlafen fördern, die Mobilität steigern, also schlichtweg den Alltag für Kind und Angehörige erträglicher machen.  

Um jedoch die Finanzierung der Therapien für die Kinder trotzdem aufrechterhalten zu können, wurde nach intensiver Beratung und bei der Vorstandssitzung des Vereines folgender Beschluss gefasst: Eine Doppel-DVD (wahlweise Stick) unter dem Titel „Apfelberg im Advent“ mit den schönsten Musikstücken der letzten Jahre, soll die Finanzierung der Therapien auch im nächsten Jahr sichern. Mit einer Einzahlung von 15 € auf das Spendenkonto des Vereines (RAIBA Aichfeld IBAN: AT98 3834 6000 0501 6506), der Angabe von Adresse und der Auswahl zwischen DVD oder Stick auf dem Einzahlungsschein, bekommt man diese Kostbarkeit rechtzeitig vor Weihnachten bequem per Post nach Hause geliefert.

Erfreuen Sie einen lieben Menschen mit diesem wunderbaren Geschenk oder auch sich selbst mit der einzigartigen Stimmung vom Apfelberger Adventsingen und helfen dabei Kinder, die diese Unterstützung wirklich dringend brauchen.

Das Motto des Vereins: "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!" Erich Kästner

Fotocredit: Jürgen Prohaska


« zurück

Wählen Sie ein Register:
Witschaft Tourismus Bildung Sport & Vereine Gemeinden
© murtalinfo 2021 | Underrain | DELPHIakademie | Werbeagentur Gössler & Sailer Mediadaten / Preise | Kontakt | Impressum | AGB | Kodex | ECG