Murtalinfo
Suche nach Unernehmen oder Produkte/Dienstlesitungen suchen
Newsletter Facebook Xing RSS
News

Therme Fohnsdorf – Verkauf fixiert

Therme Fohnsdorf – Verkauf fixiertMittwoch, 21. April 2021

Nach vielen Detailgesprächen und zahlreichen Besprechungs- und Verhandlungsrunden ist der Verkauf der Therme Fohnsdorf an Dkfm. Dietrich Mateschitz abgeschlossen. Damit ist der größte Wunsch der Gemeinde Fohnsdorf und des Fohnsdorfer Bürgermeisters Gernot Lobnig in Erfüllung gegangen. Mit der Übernahme der Therme Fohnsdorf durch Herrn Dkfm.  Mateschitz scheint ein erfolgreicher Weiterbestand und ein Ausbau der Therme Fohnsdorf gesichert zu sein.

Freudentag in der Gemeinde Fohnsdorf und beim Fohnsdorfer Bürgermeister Gernot Lobnig. Der Verkauf der Therme Fohnsdorf an Dkfm. Dietrich Mateschitz ist mit 20. April 2021 durch die Unterschrift am Kaufvertrag und der notariellen Beglaubigung des Kaufvertrages abgeschlossen. Mit Dkfm. Dietrich Mateschitz und seinem erfolgreichen Team scheint der beste Partner für eine erfolgreiche Weiterentwicklung der Therme Fohnsdorf gesichert zu sein. Der Übergabetermin an den neuen Eigentümer ist der 1. Juli 2021. 

Bis zur Unterschriftsleistung am Kaufvertrag waren viele Detailgespräche erforderlich. In den Verhandlungsrunden ging es jedoch nicht nur um den Kaufpreis, sondern es wurden auch Regelungen betreffend Übernahme der Mitarbeiter, der Einlösung von bereits verkauften Gutscheinen für einen Thermenbesuch und viele weitere, für den nahtlosen Geschäftsübergang notwendige Detailfragen getroffen.

Vereinbart wurde, dass die Therme Fohnsdorf weiterhin öffentlich zugänglich bleibt, die MitarbeiterInnen übernommen werden und die Einlösung der bereits verkauften Gutscheine jederzeit – sobald die Therme wieder öffnen darf – möglich ist.

Ebenso wurden Gespräche über eine Weiterentwicklung der Therme Fohnsdorf geführt. Auch dafür gibt es von Seiten Dkfm.  Mateschitz bereits Vorstellungen. Was immer auch Herr Dkfm. Mateschitz mit seinem Team in diesem Bereich sich vorstellt und umsetzen wird, es wird sicherlich etwas ganz Besonderes sein.

„Ich bin froh, dass der Verkauf der Therme Fohnsdorf nun unter Dach und Fach ist und ich möchte mich bei Hrn. Dkfm. Mateschitz und seinem Team für die äußerst fairen Verhandlungen bedanken. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart, jedoch erfolgt durch den Verkauf der Therme Fohnsdorf eine massive Entlastung der Gemeindefinanzen. Zusätzlich gehe ich davon aus, dass es mittelfristig zu einem intensiven Investitionsschub quer durch alle Bereiche in Fohnsdorf kommen wird.  Mit der Unterschriftsleistung am Kaufvertrag kann nicht nur die Gemeinde Fohnsdorf mit Freude und großer Zuversicht in die Zukunft blicken, es ist ein Freudentag für die gesamte Region“, so der Fohnsdorfer Bürgermeister Gernot Lobnig.

Fotocredit: Therme Fohsdorf


« zurück

Wählen Sie ein Register:
Witschaft Tourismus Bildung Sport & Vereine Gemeinden
© murtalinfo 2021 | Underrain | DELPHIakademie | Werbeagentur Gössler & Sailer Mediadaten / Preise | Kontakt | Impressum | AGB | Kodex | ECG