Murtalinfo
Suche nach Unernehmen oder Produkte/Dienstlesitungen suchen
Newsletter Facebook Xing RSS
News

4 x ÖM Gold für Stocker auf der Bahn

4 x ÖM Gold für Stocker auf der BahnMontag, 12. Juli 2021

Am 9. Juli ging es für unseren U-17 Fahrer Marco Stocker ein letztes Mal auf die Bahn, denn das Ferry Dusika Stadion wird abgerissen. Die Demontage der Sitzplätze hat bereits begonnen.

Für ihn standen vier Bewerbe am Plan, diese wurden dann gemeinsam als Omnium gewertet. Im Scratch-Rennen über 20 Runden/5km, wobei der erste, der die Ziellinie überfährt gewinnt. Stocker platzierte sich knapp hinter Clemens Viehberger (Auto Eder Walding) Stocker, somit gewann er die Silbermedaille (Vizemeister)

Im Temporennen, welches auch über 20 Runden führte, wobei es nach den ersten neutralen Runden für den Ersten jeder Runde einen Punkt gibt, konnte sich Marco zusammen mit Nicolas Eder (RC Grafenbach) absetzten und das Rennen gewinnen. Er wurde somit Österreichischer Meister im Temporennen vor Niclas Eder (NÖ).

Anschließend ging es um die goldene Medaille bei den Österreichischen Meisterschaften im Ausscheidungsrennen, wo jede Runde der Letzte ausscheidet. Dieses Rennen gewann ebenfalls Marco Stocker vor Clemens Viehberger (ÖO).
Zum Schluss gab es noch das Punkterennen um das Omnium komplett zu machen. Das Punkterennen wird gefahren wie ein Kriterium d.h. nach einer bestimmten Rundenanzahl bekommt man 5,3,2 oder 1 Punkt. Der Fahrer mit den meisten Punkten gewinnt. Die Punkte wurden gleich auf den Zwischenstand vom Omnium addiert. Stocker holte sich am Ende des Tages noch den Österreichische Meistertitel im Punkterennen, somit auch den Titel des ÖM im Omnium (Gesamtwertung).

Er ist der letzte Österreichische Meister im Ferry Dusika Stadion, welcher geehrt wurde, bevor es dem Erdboden gleichgemacht wird.

Fotocredit: Rapso


« zurück

Wählen Sie ein Register:
Witschaft Tourismus Bildung Sport & Vereine Gemeinden
© murtalinfo 2021 | Underrain | DELPHIakademie | Werbeagentur Gössler & Sailer Mediadaten / Preise | Kontakt | Impressum | AGB | Kodex | ECG