Murtalinfo
Suche nach Unernehmen oder Produkte/Dienstlesitungen suchen
Newsletter Facebook Xing RSS
News

Gernot Kranner hat zwei neue Filmprojekte gestartet

Gernot Kranner hat zwei neue Filmprojekte gestartetFreitag, 10. September 2021

Der Fohnsdorfer Künstler Gernot Kranner hat diese Woche zwei tolle Film-Projekte gestartet. Diese Filme sind Mutmacher - für eine gemeinsame gute Zukunft und wurden am Montag an der BÜHNE BADEN präsentiert.

Im letzten Lock-Down hat der Fohnsdorfer Künstler Gernot Kranner gemeinsam mit den Schülern zweier Schulklassen zwei Musik-Filme gedreht. Beim erste Film „KULTUR VERBINDET - Meet You In Baden“ wurde gemeinsam mit den SchülerInnen der 3K der HLA Baden die Besonderheiten der Stadt Baden aus der Sicht der Jugend gezeigt. Länge ca. 20 Min. Der zweite Film „PIRATEN! PIRATEN!", ein Piraten-Musical-Abenteuer, geschrieben, gesungen und gedreht von und mit den SchülerInnen der 2c des BG/BRG Keimgasse – Mödling. Länge ca. 25 Min.

Beide Filme wurden am Montag auf der Bühne des Theaters in Baden zum ersten Mal gezeigt. Realisiert wurden sie mit Unterstützung von „culture connected“ und der Bühne Baden.

Warum Gernot Kranner solche Projekte GERADE JETZT so besonders WICHTIG sind:

Die Kinder leiden:

Die anhaltende Perspektivlosigkeit der Pandemiejahre setzt unserer Jugend besonders zu. Die jungen Menschen verlieren den Glauben an sich selbst, zweifeln an ihrer Fähigkeit, ihre Ideen umsetzen zu können. Sie vereinsamen und verlieren das Gefühl für Gemeinschaft.

Dagegen wollte ich etwas unternehmen:

Ein ganzes Schuljahr lang habe ich diese wunderbaren Mädchen und Burschen in ihrer Kreativität bestärkt und unterstützt. Jede Klasse hat selbstständig das Drehbuch verfasst und die filmische Umsetzung geschafft. Die Lehrerinnen der jeweiligen Schulen waren erstklassige UnterstützerInnen bei diesen großartigen Projekten.

Der Kampf geht weiter:

Und schon kommen wir in die nächste Welle der Pandemie, wissen nicht, wie es mit der Schule und unserer Jugend weitergehen soll. Darum ist es so wichtig, allen anderen SchülerInnen und LehrerInnen in unserem Land zu zeigen, dass man nicht aufgeben darf. Dass es Möglichkeiten gibt, auch in den schweren Tagen der Isolation gemeinsam Großes und Schönes zu bewirken.

Diese Filme sind Mutmacher - für eine gemeinsame gute Zukunft, meint Gernot Kranner überzeugt.

Gernot Kranner ist seit 30 Jahren erfolgreicher Sänger, Schauspieler, Autor, Regisseur und legendärer „Professor Abronsius“ aus dem Musical „Tanz der Vampire“. Ihm ist es ein besonderes Anliegen, junge Menschen zu fördern, ihnen die Welt der Musik und des Theaters näher zu bringen, ihre Kreativität zu unterstützen und ihre Lust am Singen, Spielen und Lachen zu hegen und zu pflegen.”

Kranner gründete 2007 sehr erfolgreich die Musicalakademie Fohnsdorf. Auch heuer haben 30 Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 18 Jahren sowie einige Erwachsene gemeinsam mit Leiter Gernot Kranner und seinem bewährten Team das Musical "I am from Styria" während des Lockdowns geschrieben und einstudiert. Gezeigt wurde das Musical an 2 Tagen im Juli in der Sporthalle Fohnsdorf.

Bereits jetzt kann man sich für die nächste Ausgabe der Musicalakademie anmelden.

Die Audition findet im Herbst statt. Anmeldung und Informationen unter (03573) 2431 114. Kinder und Jugendliche singen dabei jeweils ein Lied vor oder zeigen eine kurze Schauspielszene. Ziel der Audition ist nur eine Bestandsaufnahme, um die Kinder bestmöglich fördern zu können. Gernot Kranner hofft und freut sich schon auf viele neue Talente aus dem Murtal und Murau, die nächstes Jahr zu uns stoßen werden.

Fotocedit: Gernot Kranner


« zurück

Wählen Sie ein Register:
Witschaft Tourismus Bildung Sport & Vereine Gemeinden
© murtalinfo 2021 | Underrain | DELPHIakademie | Werbeagentur Gössler & Sailer Mediadaten / Preise | Kontakt | Impressum | AGB | Kodex | ECG