Murtalinfo
Suche nach Unernehmen oder Produkte/Dienstlesitungen suchen
Newsletter Facebook Xing RSS
News

Landjugend Obdach errichtet neues Wasserrad entlang des Granitzenbaches

Landjugend Obdach errichtet neues Wasserrad entlang des GranitzenbachesFreitag, 10. September 2021

Die Landjugend Obdach hat im Jahr 2006 das Projekt „Naturdenkmal Granitzenbach“ ins Leben gerufen.
Gemeinsam mit der Gemeinde wurde ein Wanderweg entlang des Granitzenbaches in Obdach Richtung St. Wolfgang geplant und von der Landjugend Ortsgruppe Obdach errichtet. Von der Planung über die Ausführung, Errichtung bis hin zur Eröffnung hat die Ortsgruppe dieses Projekt mit Unterstützung der Gemeinde durchgeführt. Jetzt wurde einneues Wasserrad aufgestellt.

Seit Fertigstellung steht der Wanderweg in der Obhut der Landjugend Obdach. Der Wanderweg wir regelmäßig ausbessert und gemäht. Auch heuer gab es wieder einiges zu tun, denn die Alterserscheinungen treten nach so vielen Jahren natürlich zu Vorschein.

Neben den herkömmlichen Sanierungsarbeiten gab es einige Neuerungen.
So wurde schon im Vorjahr am Ende des Wanderweges ein „Brunntrog“ aufgestellt. Während der Wandersaison wird dieser stets mit frischen Getränken von der Landjugend Obdach befüllt. Hier können die Wanderer gekühlten Getränken entnehmen und so einen schönen Ausklang ihres Ausfluges genießen.
 
In den vergangenen Wochen gab es die nächste wirklich große Challenge. Das alte Wasserrad inmitten des Erlebniswanderweges musste erneuert werden. Diese Arbeit zog sich über viele Wochenenden der Planung und Umsetzung, und kostete den Burschen der Obdacher Landjugend viel Energie und Nerven.

Doch jetzt ist es so weit!

Das aus heimischem Holz selbsterbaute Wasserrad, konnte Ende August aufgestellt werden und verschönert nun den Wandergenuss in diesem „Naturdenkmal Granitzenbach“.

All jene, die noch nicht in den Genuss gekommen sind, die herrliche Landschaft zu erkunden, sind nun herzlichst dazu eingeladen. Zu finden ist dieser Erlebniswanderweg in Obdach, sie fahren Richtung St. Wolfgang, die Einfahrt zum Start ist gekennzeichnet.

Fotocredit: Landjugend Obdach


« zurück

Wählen Sie ein Register:
Witschaft Tourismus Bildung Sport & Vereine Gemeinden
© murtalinfo 2021 | Underrain | DELPHIakademie | Werbeagentur Gössler & Sailer Mediadaten / Preise | Kontakt | Impressum | AGB | Kodex | ECG