Murtalinfo
Suche nach Unernehmen oder Produkte/Dienstlesitungen suchen
Newsletter Facebook Xing RSS
News

Murtal: Tag des Sports und der Bewegung in Knittelfeld

Murtal: Tag des Sports und der Bewegung in KnittelfeldFreitag, 8. Juli 2022

Zahlreiche Sportvereine aus Knittelfeld und Umgebung präsentierten sich am Donnerstag, dem 7. Juli von 9 bis 12 Uhr im Sportzentrum sowie im Schwimmbad Knittelfeld ihre Sportarten und boten die Möglichkeit, diese zu testen. Jung und Alt sowie Schulen waren dazu herzlich eingeladen, um bekannte Sportarten auszuprobieren und neue kennenzulernen.

Am Donnerstag konnten bei strahlendem Wetter wieder mehr als 1000 Schülerinnen und Schüler sowie Sportbegeisterte im Sportzentrum und im Schwimmbad über 30 Sportarten ausprobieren. Nach dem Motto „probieren geht über studieren“ gab es eine Sprintstrecke mit Geschwindigkeitsmessung, sowie einen Geschicklichkeitsparcours für Radfahrer und einen Reaktionstest. Auch seltenere Sportarten wie Stocksport, WingTsun & ChiKung (Selbstverteidigung) konnten ausprobiert werden. Für Ballprofis standen eine Fußball-Schusswand, Tischtennistische und ein „Bubble-Soccer“ und Rugby Platz zur Verfügung. Auch Wintersportarten wie Stockschießen, Eishockey waren dabei. Besonders spannend war der „Blick in die virtuelle Welt“, der ebenfalls geboten wurde. Für die leibliche Stärkung hat das Büro für Kinder, Jugend und Familie der Stadtgemeinde Knittelfeld gesorgt. Für alle, die fleißig mitgemacht haben, winkten großartige Preise beim Gewinnspiel.

Auch Bürgermeister Harald Bergmann, 2. Vizebürgermeister Wolfgang Knauseder, Stadtamtsdirektor Mario Zechner, die StadträtInnen Regina Biela und Christian Perschl sowie die GemeinderätInnen Tanja Schmid, Anica Lassnig und Manfred Wachter überzeugten sich von den vielen Angeboten. Ein großer Dank geht an alle Vereine und die beteiligten Personen, die sich die Zeit nahmen, die Kinder und Jugendlichen an die Sportarten heranzuführen.

Info: Vier Rucksäcke sind nach dem Tag des Sports liegengeblieben. Diese können im Bürgerbüro Knittelfeld abgeholt werden.

 


« zurück

Wählen Sie ein Register:
Witschaft Tourismus Bildung Sport & Vereine Gemeinden
© murtalinfo 2022 | Underrain | DELPHIakademie | Werbeagentur Gössler & Sailer Mediadaten / Preise | Kontakt | Impressum | AGB | Kodex | ECG