Murtalinfo
Suche nach Unernehmen oder Produkte/Dienstlesitungen suchen
Newsletter Facebook Xing RSS
News

15 Jahre Musical Akademie Murtal

15 Jahre Musical Akademie MurtalMontag, 18. Juli 2022

Motto: Lebe deinen Traum - Die Jubiläums Krimi Komödie

Bei der Abschluss Show der Musical Akademie Murtal am Samstag war die Begeisterung sowohl dem Publikum als auch den Künstlern ins Gesicht geschrieben. Das neu renovierte Arbeiterheim in Fohnsdorf war bis auf den letzten Platz gefüllt und die Zuschauer waren von den Darbietungen der jungen Künstlerinnen hingerissen.

Der überglückliche Gernot Kranner bei seiner Begrüßung: „Die Musical-Akademie Murtal ist ein Geschenk für alle jungen Talente der Region. Mein Herz geht immer auf, wenn ich die Begeisterung und die Begabung der jungen Menschen spüre und sehe. Mein Dank geht auch an alle Eltern, die ihren Kindern ermöglichen die Musical-Akademie Murtal zu besuchen und sie immer so tatkräftig unterstützen.

Bombenstimmung vor und auf der Bühne, Talente wohin man schaute. Musik, Tanz und Gesang vom Feinsten nach zweijähriger Pandemie bedingter Pause endlich wieder auf der Bühne. Dazu gab es gleich einen besonderen Anlass. Die Musical Akademie feiert ihr 15-jähriges Bestehen – und das ist wahrlich ein Grund zu feiern. Diese österreichweit einmalige Bildungsinstitution oder besser gesagt Stars Schmiede von morgen wurde von Gernot Kranner gegründet und steht auch unter seiner künstlerischen Leitung. Viele seiner Schülerinnen und Schüler spielen mittlerweile bereits als Profis in Wien oder auf anderen großen Bühnen.

Es gab einen bunten Reigen und bekannte Ohrwürmer aus den verschiedenen Produktionen der jährlichen Abschlussshows der letzten Jahre. Es wurde gesungen, getanzt und so konnte ein wenig Sonnenschein in die Welt hinausgetragen werden. Musical Talente von jung bis alt und auch Gernot Kranner sprühten nur so vor Elan, Enthusiasmus und vor allem Können.

Das 10 Fingerorchester und die musikalische Leitung hat wie gewohnt Bernd Leichtfried inne. Spieltechnisch unterstützt wird er von Axel Ramerseder, der für die Korrepetition zuständig ist. Für Schauspiel, Text und Regie war Charlotte derStern verantwortlich. Für Gesang und Liedinterpretation Eva Saly, die im zweiten Akt mit dem bekannten Lied „Meine Lippen, sie küssen so heiß“ selbst auf der Bühne stand. Tanz und Choreografie: Christina Piringer. Egal ob Special Guest Cornelia Kautschitz, oder das junge Duo Vanessa Steinwidder und Jakob Schuster mit „Alles was du kannst kann ich besser“ - das Publikum war begeistert. In der 5. Szene war auch Gernot Kranner mit einem Ensemble klein mit „Wahrheit“ zu hören.


Blick in die Zukunft
Im nächsten Jahr wird es wieder ein eigens geschriebenes Musical geben: „Die Jubiläums Krimi Komödie“. Junge Talente ab 8 Jahren, die auf diesem Höhenflug mit dabei sein wollen, können sich schon jetzt bei der Gemeinde Fohnsdorf für die nächste Audition anmelden.


JETZT ZUR AUDITION ANMELDEN!

Talentierte musicalbegeisterte Burschen und Mädchen ab 8 Jahren sollten sich rasch melden und können gerne bei der Musical Akademie Murtal noch mitmachen.

Kinder und Jugendliche singen bei der Audition jeweils ein Lied vor oder zeigen eine kurze Schauspielszene. Ziel der Audition ist nur eine Bestandsaufnahme, um die Kinder bestmöglich fördern zu können. Gernot Kranner hofft und freut sich schon auf viele neue Talente aus dem Murtal und Murau, die nächstes Jahr zur Musical Akademie Murtal dazu kommen werden.

Mehr Informationen gibt es unter 03573 2431-114 bei Nadine Hubmann/Gemeinde Fohnsdorf oder per Mail bei nadine.hubmann@fohnsdorf.gv.at oder direkt bei Gernot Kranner unter 0676 / 32 69 289.

Fotocredit: murtalinfo

 


« zurück

Wählen Sie ein Register:
Witschaft Tourismus Bildung Sport & Vereine Gemeinden
© murtalinfo 2022 | Underrain | DELPHIakademie | Werbeagentur Gössler & Sailer Mediadaten / Preise | Kontakt | Impressum | AGB | Kodex | ECG