Murtalinfo
Suche nach Unernehmen oder Produkte/Dienstlesitungen suchen
Newsletter Facebook Xing RSS
News

Bewohner:innen erkunden die Seetaler Alpen und genießen die Frischluft

Bewohner:innen erkunden die Seetaler Alpen und genießen die FrischluftDonnerstag, 21. Juli 2022

Berge, Seen und grüne Weiden, soweit das Auge reicht. Die Bewohner:innen des SeneCura Sozialzentrums Knittelfeld machten zuletzt einen fantastischen Ausflug zur Winterleitenhütte im Zirbenland und genossen das Wetter und die malerische Landschaft inmitten der Natur. Nach langem Warten wurde den Senior:innen ihr Wunsch nun erfüllt – ein Freudentag, dem sich viele anschlossen.

Nachdem sich schon länger einige Naturfreund:innen unter den Bewohner:innen des SeneCura Sozialzentrums Knittelfeld einen Ausflug zur Winterleitenhütte wünschten, erfüllte das SeneCura Team ihnen nun diesen Herzenswunsch und sorgte damit für leuchtende Augen! Da sich natürlich solch eine freudige Nachricht wie ein Lauffeuer im Hause SeneCura verbreitet, schlossen sich noch einige weitere naturbegeisterte Bewohner:innen dem Ausflug an. Die Freude war den Senior:innen ins Gesicht geschrieben, als sie schließlich nach einer flotten Busfahrt die Seetaler Alpen erreichten. Die Gruppe genoss bei großartigem Wetter das herrliche Bergpanorama und den Blick auf den Kleinen Winterleitensee, den die Bewohner:innen bei einem gemütlichen Spaziergang umrundeten. „Ich bin immer wieder erstaunt darüber, mit welch einer wunderschönen Landschaft wir in Österreich gesegnet sind. Die Seetaler Alpen haben so vieles zu bieten und die frische Luft hat wahrlich gutgetan“, schwärmt Johann Schlager, naturbegeisterter Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Knittelfeld.

Jausenbrot und heitere Stimmung
„A guade Jaus´n“ – das hatten wohl alle nach dem netten Spaziergang im Sinn! Denn so viel Frischluft macht natürlich auch hungrig und durstig und die rüstige Gruppe stattete daraufhin dem Gasthaus zur Winterleitenhütte einen Besuch ab. Bei einer herzhaften Jause und gut gekühlten Getränken unterhielten sich die Senior:innen angeregt über die Schönheit der Berglandschaften und Kulisse und schmiedeten bereits Pläne für den nächsten Ausflug. Die Bewohner:innen hatten viel Spaß und ließen den gemeinsamen Nachmittag bei köstlichem Kuchen ausklingen, ehe sie sich auf den Rückweg machten. „Uns ist es ein großes Anliegen, die Wünsche der Bewohner:innen zu erfüllen, noch stolzer macht es uns, wenn wir gleich mehreren Senior:innen ein Lächeln ins Gesicht zaubern können. Alle haben den Tag in vollen Zügen genossen, denn die Natur tut auch der Seele gut – wir freuen uns schon auf weitere künftige Ausflüge, die wir gemeinsam unternehmen werden“ so Michaela Ladinig, Hausleiterin des SeneCura Sozialzentrums Knittelfeld.

Fotocredit: SeneCura


« zurück

Wählen Sie ein Register:
Witschaft Tourismus Bildung Sport & Vereine Gemeinden
© murtalinfo 2022 | Underrain | DELPHIakademie | Werbeagentur Gössler & Sailer Mediadaten / Preise | Kontakt | Impressum | AGB | Kodex | ECG