Murtalinfo
Suche nach Unernehmen oder Produkte/Dienstlesitungen suchen
Newsletter Facebook Xing RSS
News

Neue Zirbenhoheiten & Zirbendirndl

Neue Zirbenhoheiten & ZirbendirndlMontag, 1. August 2022

Einmal Prinzessin sein ist wohl ein Traum von vielen kleinen Mädchen. Der Traum geht nun für drei Murtalerinnen in Erfüllung, die sich beworben haben Zirbenhoheit zu werden.

Gestern fand im Seetalblick in St. Wolfgang die Vorauswahl der Zirbenhoheiten statt. Zehn Bewerberinnen haben sich im Vorfeld beworben um einmal Prinzessin oder Königin zu werden. Bei der Vorauswahl hatte die Jury, die aus Vertreter des Tourismus, des Zirbenfestes und der Ausstatter bestand, die Möglichkeit in Einzelgesprächen sich ein Bild von den Bewerberinnen zu machen. Alle angetretenen Bewerberinnen begeisterten die Jury mit ihrem Wissen rund um die Zirbe und das Murtal, über ihre Einstellung zur Tracht und Tradition und ihr professionelles Auftreten. Umso schwieriger war die Entscheidung.

Finalistinnen
Mit ihrem umfangreichen Wissen und souveränen Auftreten konnten sich Julia Mostögel, Melanie Tragner, Jennifer Rupret von den Mitbewerberinnen abheben und werden so das Murtal für ein Jahr als Zirbenhoheiten vertreten. Am Zirbenfest am 14. August in Obdach wird mit Hilfe eines Publikumsvotings entschieden wer nun Zirbenkönigin wird. Alle 3 Hoheiten werden im kommenden Jahr die Region und das Thema Zirbe bei zahlreichen Veranstaltungen vertreten.

Dirndlwahl
Aber nicht nur die Zirbenhoheiten stehen zur Wahl sondern auch welches Dirndl das Dirndl für die Zirbenkönigin wird. Trachten Neuböck hat drei unterschiedlichste neue und moderne Zirbendirndl entworfen und handgenäht. Jede Finalistin wird eines der Dirndl erhalten. Welches nun das Königinnendirndl wird, wird in einem online Voting gewählt. Auf www.murtal.at kann schönste Dirndl gewählt werden.

Zirbenfest
Kommen und Mitentscheiden! Am 14. August findet das Murtaler Zirbenfest, in St. Wolfgang/Obdach statt und hier werden um 14 Uhr die Hoheiten sich präsentieren und hier kann nicht nur mitabgestimmt werden, wer die Königin von den dreien wird, sondern auch rund um die Zirbe gefeiert werden.


« zurück

Wählen Sie ein Register:
Witschaft Tourismus Bildung Sport & Vereine Gemeinden
© murtalinfo 2022 | Underrain | DELPHIakademie | Werbeagentur Gössler & Sailer Mediadaten / Preise | Kontakt | Impressum | AGB | Kodex | ECG