Murtalinfo
Suche nach Unernehmen oder Produkte/Dienstlesitungen suchen
Newsletter Facebook Xing RSS
News

Schwimmen - ASKÖ Bundesmeisterschaften 2022

Schwimmen - ASKÖ Bundesmeisterschaften 2022Montag, 31. Oktober 2022

Traumstart in die neue Schwimmsaison für Knittelfelder Wettkampfteam – 38 mal Edelmetall aus Stahlstadt entführt
Vom 29.-30. Oktober fanden im Linzer Olympiazentrum „Auf der Gugl“ die ASKÖ Bundesmeisterschaften im Schwimmen statt. 260 Aktive aus 21 Vereinen aus ganz Österreich nützen dieses Meeting für eine Formüberprüfung nach der Sommerpause. Das Wettkampfteam des ATUS Knittelfeld, das in allen Altersklassen vertreten war – von den Jüngsten bis zu den Masters - erwischte einen Traumstart in die neue Schwimmsaison und entführte insgesamt 38x Edelmetall und viele persönliche Bestleistungen aus der Stahlstadt Linz.

Auf der Heimreise zurück in die Eisenbahnerstadt - natürlich mit dem Zug - klimperte es ordentlich im Gepäck, alles auch zur Freude des TrainerInnentrios Barbara Pirker, Doris Eckstein und Thomas Bernhard. Über Gold jubelten Marina Rumpold, Elisa und Daniela Steiner, Matteo Seybal, Barbara Pirker, Fabian Hussinger und Doris Eckstein. Silbermedaillen erkämpften sich Nina Pfatschbacher, Maximilian Rieger, Maja Von Elling und Romeo Hochfellner. Ebenso auf dem begehrten Treppchen und GewinnerInnen von Bronzemedaillen: Emil Fessl, Pia Rumpold, Vanessa Schuller, Klara Saiger, Victoria Pirker, Matteo Hussinger und Valentina Unterweger. Nun warten vier Runden Wintercup auf das Knittelfelder Schwimmteam, dazwischen noch das Nikolausschwimmen des RLZ der Mittelschule Knittelfeld. „Beim Nikolausschwimmen werden schwimmbegeisterte Viertklassler aus den regionalen Volksschulen herzlich eingeladen. Zusammen mit erfahrenen SchwimmerInnen aus dem RLZ und dem Knittelfelder Schwimmverein werden Teams gebildet und lustige Staffelwettbewerbe veranstaltet. Wir freuen uns schon auf diese Bewerbe, wo dann auch ganz plötzlich der Nikolaus auftauchen wird!“, verraten die Knittelfelder RLZ Verantwortlichen Martin Paul-Fessl und Hubert Fessl.

 


« zurück

Wählen Sie ein Register:
Witschaft Tourismus Bildung Sport & Vereine Gemeinden
© murtalinfo 2022 | Underrain | DELPHIakademie | Werbeagentur Gössler & Sailer Mediadaten / Preise | Kontakt | Impressum | AGB | Kodex | ECG