Murtalinfo
Suche nach Unernehmen oder Produkte/Dienstlesitungen suchen
Newsletter Facebook Xing RSS
News

„The Hangover – sind wir hart genug für die Matura“ - rauschende Ballnacht in Murau

 „The Hangover – sind wir hart genug für die Matura“ - rauschende Ballnacht in MurauMontag, 14. November 2022

Beim HLW-Maturaball in der WM Halle Murau gab es beste Stimmung.

„Endlich ist es soweit, dass ihr 19 Maturantinnen und Maturanten der HLW Murau den Maturaball ausrichten könnt, ihr seid nicht nur hart genug für die anstehende Matura, sondern auch reif genug dafür“ so sagte es der provisorische Schulleiter Manfred Regner am Samstag bei der Eröffnung des nunmehr 43. Maturaballs der HLW Murau. Viele Tage haben sich die Jugendlichen mit vielen Helfern dafür vorbereitet. Zu Beginn hatte Klassenvorständin Elisabeth Flecker die ehrenvolle Aufgabe die Maturantinnen und Maturanten mit den Tanzpartnern beim Einzug vorzustellen. Verena Gumpoltsberger und Michaela Würger freuten sich zahlreiche Ehrengäste begrüßen zu dürfen, so 2. LTP Gabriele Kolar, die Bgm. Cäcilia Spreitzer (St. Georgen) und Gerhard Stolz (Krakau), Bez. Bäuerin Erika Güttersberger, Bereichsleiterin Barbara Kogler und Fachvorstand Marianne Duscher neben vielen anderen. Ein besonderer Willkommensgruß mit Dankesworten galt den Eltern „ohne euch wäre keines von uns heute hier“. Frau Olena Pichler von Olenas Dance Academy hat mit der Maturaklasse und ihren Tanzpartnern eine sehr elegante und auch imposante Polonaise für den Maturaball vorbereitet und eröffneten. Es gab einen tosenden Applaus der Ballgäste.
Nach „alles Walzer“ füllte sich der Tanzboden mit den Tanzpaaren, die Musik dazu kam von der Gruppe „Elementisch“ die mit Klassikern und ihren Schottenröcken für gute Stimmung sorgten. Viele Jugendliche bahnten sich ihren Weg in die Disco um mit der Band Stagefox-Event Solutions ausgelassen die Ballnacht zu erleben.
 
Viele persönliche Kontakte, unterhaltsame Stunden mit persönlichen Begegnungen sowie Einblicke in den Schulalltag mit der Maturazeitung kennzeichneten das Ballgeschehen bis Mitternacht. Die Mitternachtseinlage zeigte einmal mehr wie sportlich, kreativ und sozial eingestellt die Murauer Bevölkerung sich zeigt, dies wurde mit einigen schwungvollen Darbietungen offeriert, dafür gab es kräftigen Applaus der Ballbesucher.  

 

Bildtext: Glanzvolle Polonaise beim HLW -Maturaball in der WM Halle Murau.

Text und Fotocredit: Anita Galler


« zurück

Wählen Sie ein Register:
Witschaft Tourismus Bildung Sport & Vereine Gemeinden
© murtalinfo 2022 | Underrain | DELPHIakademie | Werbeagentur Gössler & Sailer Mediadaten / Preise | Kontakt | Impressum | AGB | Kodex | ECG