Murtalinfo
Suche nach Unernehmen oder Produkte/Dienstlesitungen suchen
Newsletter Facebook Xing RSS
News

Spuren im Schnee – Schneeschuhwandern liegt im Trend

Spuren im Schnee – Schneeschuhwandern liegt im TrendMittwoch, 23. November 2022

Spuren im Schnee – Schneeschuhwandern liegt im Trend
In den letzten Jahren haben sich die Winter-Naturerlebnisse abseits der Pisten etabliert und sind schon lange keine Nieschenangebote mehr. War früher das Thema Skitouren und Schneeschuhwandern ein Zusatzangebot ist es heute ein wichtiges Verkaufsargument.

Die Erlebnisregion Murtal setzt schon seit 5 Jahren auf das Schneeschuhwandern, hat hier doch das erste Schneeschuhfestival „aufSCHNEESCHUHwandern“ stattgefunden und unzählige geführte Touren haben das Winterprogramm der Region begleitet.

Schneeschuhopening – 8. Dezember 2022
Die Veranstaltungsform hat sich verändert, aber nicht die Begeisterung mit der die Region das Thema Schneeschuhwandern vertritt. So startet, passend zum ersten Schnee, die Schneeschuhsaison im Murtal Anfang Dezember, mit einer eigenen Schneeschuh-Opening Veranstaltung.

Am 8. Dezember gibt es ein umfangreiches Angebot – für Schneeschuhanfänger genauso wie für Erfahrene. Das beliebte Schneeschuhschnuppern ermöglicht Anfängern gratis mit professioneller Anleitung die ersten Schritte im Schnee zu machen und Tipps und Tricks zu erhalten um sich in diesen Wintersport zu verlieben.

Für die erfahrenen Wanderer gibt`s eine wunderschöne geführte Tour in den Seetaler Alpen, wo gemeinsam das Schneeschuhwandern erlebt wird.

Das Highlight und ganz besondere Erlebnis ist die Schneeschuhvollmondwanderung, bei der man den Schnee, die Landschaft und den Sternenhimmel ganz besonder wahrnimmt.

Aber natürlich ist das Schneeschuhwandern im Murtal nach der Veranstaltung nicht zu Ende. Denn im ganzen Jänner und Februar gibt es die Möglichkeit wöchentlich an geführten Schneeschuhwanderungen in Hohentauern teilzunehem. Oder selbst die beschilderten Schneeschuhtouren im Murtal zu erwandern.

NEU – Schneeschuhtourenkarte
Für alle, die lieber individuell unterwegs sind, als in der Gruppe, gibt es nun auch eine Schneeschuhtourenkarte vom Murtal. Hier findet man die unterschiedlichsten Touren – für Anfänger bis Profi – mit allen Tourendaten. Somit kann man ganz einfach seine nächste Schneeschuhtour planen, wie man es ja auch ansonsten bei klassichen Wanderungen gewohnt ist. Für alle, die lieber digital planen, gibt es die Touren natürlich auch online unter www.murtal.at/schneeschuhtouren.

Manuela Machner, Geschäftsführerin der Erlebnisregion Murtal, konnte die neue Schneeschuhtourenkarte mit ihren Kolleginnen am Wiener Christkindlmarkt vorstellen. Denn die steirischen Regionen präsentieren den ganzen Advent ihre Angebote am Weihnachtsmarkt am Rathausplatz. „Wir freuen uns, dass wir im Rahmen dieses Auftritts der Region Murtal, die neue Schneeschuhkarte auch dem Wiener Publikum anbieten können.“ erklärt die Geschäftsführerin begeistert.

Fotocredit: Erlebnisregion Murtal


« zurück

Wählen Sie ein Register:
Witschaft Tourismus Bildung Sport & Vereine Gemeinden
© murtalinfo 2022 | Underrain | DELPHIakademie | Werbeagentur Gössler & Sailer Mediadaten / Preise | Kontakt | Impressum | AGB | Kodex | ECG