Montag, 23. Januar 2023Am 23. Jänner präsentierte Bürgermeisterin Mag.ͣ Elke Florian und Dipl.- Päd. Michaela Hammer den neuen Kulturkalender im Sternenturm Judenburg.
Für die nächsten 6 Monate steht die beeindruckende Anzahl von 60 Veranstaltungen im Judenburger Kulturkalender. Das Programm ist bunt gemischt und reicht von der Unterhaltung über Bildung, bis hin zu Veranstaltungen, die zum Nachdenken anregen. Wobei der Fokus wie schon im letzten Halbjahr darauf gerichtet ist, zu zeigen, wie viele hervorragende Künstler die Region zu bieten hat, ist es naheliegend, diese zu präsentieren und ins rechte Licht zu rücken. Dabei sind auch Veranstaltungen von der Musikschule, dem JuThe, dem Stadtmarketing, Michael Marn, Gesundheitsvorträge Ö-Nurse, ein Handwerksmarkt am Hauptplatz, bis hin zur Landjugend, mit dem Bundesentscheid im Redewettbewerb. Ein besonderes regionales Highlight wird sicher Ralph Duschek mit seiner Jazz Band sein. Auch viele weitere Künstler außerhalb des Murtals bereichern das Programm. Wie z.B.: Hot Jazz aus Graz, „Österreichs Comedy-Chamäleon“ Gernot Haas, Das virtuose Duo aus Wien Marie Spaemann und Christian Bakanic, die vielseitige Eva Maria Marold und v.m. Unter dem Motto „Jedem seine Kunst“ findet sich ein vielfältiges Angebot für jeden Geschmack im Judenburger Kulturkalender.
Mehr als die Hälfte der Veranstaltungen findet im Veranstaltungszentrum statt.
Ein weiterer Höhepunkt ist der Faschingsumzug am 21. Februar, der schon seit einigen Jahren als Gemeinschaftsevent der Gemeinden im Murtal veranstaltet wird und heuer in Judenburg stattfinden wird.
Fotocredit: Stadtgemeinde Judenburg
« zurück
|