Das erste Wochenende des Festivals Communication24 in Knittelfeld ist erfolgreich zu Ende gegangen und hinterließ begeisterte Besucherinnen und Besucher. Das Festival, das vom 25. Oktober bis zum 2. November 2024 die Stadt in einen kulturellen Hotspot verwandelt, bietet eine Bühne für Konzerte, Performances, Theaterproduktionen, Ausstellungen und Workshops. Ziel ist es, einen inspirierenden Dialog zwischen Stadt, Bewohnerinnen und Bewohnern, Besucherinnen und Besuchern sowie Künstlerinnen und Künstlern anzuregen.
Besonders hervorzuheben ist die Eröffnung mit Stermann und Grissemann, die mit ihrer Show "Willkommen in Knittelfeld" das Publikum unterhielten und lokale Persönlichkeiten ins Rampenlicht rückten. Ein weiteres Highlight bot die Kultband Elektro Guzzi mit ihrem einzigartigen Sound aus Gitarre, Bass und Schlagzeug. Genna Djena brachte mit Afrobeats und HipHop Schwung ins Festival, während die Bands Rotten und Tanz Baby das Publikum in ihren Bann zogen.
Der zweite Tag des Festivals brachte besondere musikalische Momente: Fuzzman und der Chor des BG/BRG Knittelfeld beeindruckten gemeinsam mit den Kärntner Sängern. Die Acts Patiocrash, Rottean, Uschi Ultra, Bulbul, Sundl und Cat Gadget boten eine abwechslungsreiche Mischung, die sowohl eingefleischte Fans als auch Neulinge begeisterte.
Das Konzept der Communication24, kuratiert von David Reumüller und Karl Stocker, geht in die 800-jährige Stadtgeschichte Knittelfelds ein und wird von Sabine Aigner und ihrem Team der Stadtgemeinde Knittelfeld organisiert. Projektkuratorinnen Birgit Bachler, Sigrid Bürstmayr und Heidrun Primas sorgen mit viel Engagement für eine reibungslose Umsetzung. Kommendes Wochenende sind unter anderem Voodoo Jürgens, John Maus und Attwenger zu erleben – ein Besuch lohnt sich!
Fotocredit: Robert Roschmann und Stadtgemeinde Knittelfeld
Comments