top of page
Autorenbildmurtalinfo

Das Konzert "Es woa schee" im Kulturhaus Knittelfeld war eine besondere Hommage an Georg Danzer!

Das Konzert am Freitag im Kulturhaus Knittelfeld war ein musikalisches Highlight und eine besondere Hommage an GEORG DANZER. Unter dem Titel "Es woa schee" präsentierten Maria Ma, Ulli Bäer, Christian Einheller und Mischa Krausz eine beeindruckende Neuinterpretation von Danzers unvergesslichen Liedern.

Die Künstler gemeinsam mit Rudi Weißenbacher und Ingrid Adam-Kaltenegger beim Konzert.
Die Künstler gemeinsam mit Rudi Weißenbacher und Ingrid Adam-Kaltenegger beim Konzert.

Ulli Bäer, der 14 Jahre lang gemeinsam mit Georg Danzer auf der Bühne stand, vermittelte in seiner Darbietung die tiefe Verbundenheit zu Danzers Werk. Mit Authentizität und musikalischem Feingefühl wechselte er zwischen Erzählungen und Liedern, die auch nach Jahrzehnten das Publikum berührten. Seine Interpretation erinnerte daran, wie zeitlos die musikalischen Geschichten von Georg Danzer sind.

Maria Ma überraschte mit ihrem virtuosen Spiel auf dem Hackbrett, einem Instrument, das sie in einer neuen, sphärisch-mystischen Klangwelt präsentierte. Ihre Darbietung bewies, dass das Hackbrett weit mehr ist als ein traditionelles Volksmusikinstrument.


Christian Einheller, bekannt als Schlagzeuger von Reinhard Fendrich, brachte eine beeindruckende Spielfreude an den Perkussionsinstrumenten mit und verlieh dem Konzert eine rhythmische Dynamik. Am Bass rundete Mischa Krausz, Komponist sowie Film- und Musikproduzent, den musikalischen Abend mit seiner tiefen Musikalität ab.


Das Publikum im ausverkauften Kulturhaus zeigte seine Begeisterung mit Standing Ovations.

Ein Abend, der in Erinnerung bleibt – nicht nur für die Zuhörerinnen und Zuhörer, sondern sicher auch für Georg Danzer, der vom Himmel aus mitgehört hat.


Fotocredit: Robert Roschmann

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page