In die Aula der Alten Universität in Graz lud Landeshauptmann Christopher Drexler am Donnerstag (2.5.2024) Persönlichkeiten, die auf Beschluss der Steiermärkischen Landesregierung mit Goldenen Ehrenzeichen des Landes Steiermark beziehungsweise „Steirischen Lebensrettungsmedaille am weiß-grünen Band“ ausgezeichnet wurden. Bei der feierlichen Übergabe der Auszeichnungen zollten zahlreiche Familienmitglieder, Freunde, Wegbegleiter und Ehrengäste – unter anderem LH-Stv. Anton Lang, Landtagspräsident a.D. Franz Majcen, LH-Stv. a.D. Siegfried Schrittwieser, Arbeiterkammer-Präsident Josef Pesserl und Landarbeiterkammer-Präsident Eduard Zentner – den Geehrten Respekt.
Unter den Geehrten ist auch die Prof.in Mag.a Ingrid Adam-Kaltenegger aus Knittelfeld, die am BG/BRG Knittelfeld die Fächer Musikalische Früherziehung, Chor, Vokalensemble und Band unterrichtet. Ingrid Adam-Kaltenegger erhielt das Goldene Ehrenzeichen des Landes Steiermark für ihre herausragende Leitung eines Chors am BG/BRG Knittelfeld seit dem Jahr 2000. Dieser Chor umfasst jährlich rund 125 Sängerinnen und Sänger und wurde bereits mehrfach mit dem begehrten Meistersinger-Gütesiegel ausgezeichnet.
LH Christopher Drexler: „Mit einem Ehrenzeichen wollen wir die Persönlichkeit, die Tatkraft und den besonderen Einsatz derjenigen, die sich um unser Land verdient gemacht haben, würdigen und dafür Dank sagen. Danke, dass sie unser Land nicht nur durch ihre beruflichen und gemeinnützigen Leistungen mitgestaltet haben, sondern vor allem auch dadurch, dass sie ihren Idealen mit Energie und Leidenschaft gefolgt sind.“
Auch BGM Harald Bergmann gratuliert Ingrid Adam-Kaltenegger mit den Worten: „Liebe Ingrid, du bist eine Bereicherung für unsere Stadt und bringst so viele Kinder zur Musik. Deine Leidenschaft als unsere Kulturreferentin ist beispielhaft, deine Liebe zur Musik spürt man. Herzliche Gratulation zum Erhalt des goldenen Ehrenzeichens des Landes Steiermark. Du hast es dir verdient!"
Fotocredit: Land Steiermark/Robert Frankl und Hari Bergmann
Comentarios