Landeshauptmann Mag. Christopher Drexler und sein Stellvertreter Anton Lang verliehen im Rahmen eines Festaktes in der Aula der Alten Universität in Graz das Große Ehrenzeichen des Landes Steiermark an verdiente Steirerinnen und Steirer. Diese Auszeichnung ehrt Persönlichkeiten, die sich in den Bereichen Wissenschaft, Wirtschaft, Kunst, Kultur und Ehrenamt besonders für das Land Steiermark engagiert haben. Zahlreiche Angehörige und Freunde nahmen an der feierlichen Zeremonie teil.
Unter den Geehrten befand sich auch eine Persönlichkeit aus dem Bezirk Murtal: Landesfeuerwehrrat Erwin Grangl. Als langjähriger Bereichsfeuerwehrkommandant des Bereichsfeuerwehrverbandes Knittelfeld wurde er für seinen jahrzehntelangen, herausragenden Einsatz im Feuerwehrwesen geehrt. Die Verleihung der hohen Auszeichnung durch Landeshauptmann Drexler und seinen Stellvertreter Lang fand im Beisein von Grangls Familie statt.
In seiner Rede betonte Drexler, wie wichtig das Engagement dieser Persönlichkeiten für das Gemeinwohl sei, und dass das Ehrenzeichen ein symbolischer Dank der Öffentlichkeit für ihren positiven Beitrag zur Gesellschaft darstelle.
Zu den ersten Gratulanten zählten neben Familie und Freunden auch Wegbegleiter wie Brandrat Harald Pöchtrager, Abschnittsbrandinspektor Christoph Leitner und Oberbrandinspektor Stefan Grangl.
Fotocredit: Thomas Zeiler
Comments