In der Musikschule Knittelfeld fand am 28. November das das erste gemischte Jugendkonzert im Schuljahr 2024/25 statt. Musikschuldirektor Klaus Mühlthaler freute sich, dass der neu gestalteten Veranstaltungssaal erstmals als Bühne für das Konzert diente. 15 Ensembles, Duette und Solisten präsentierten ein vielfältiges Programm, das von hohen und tiefen Blechblasinstrumenten über Holzbläser, Klavier, Harmonika, Violine bis hin zu Gitarren reichte. Das Konzert spiegelte die Breite und Qualität der musikalischen Ausbildung wider, die die Musikschule bietet.
Mühlthaler betonte, dass die Investitionen der Gemeinde in modernste Technik – einschließlich Beleuchtung, Audiotechnik – optimale Bedingungen für das Musikerlebnis schaffen werden.
„Jeden Monat gibt es die Möglichkeit für diese gemischten Jugendkonzerte,“ erklärte der Direktor. Mit diesem Format möchte die Musikschule ihren Schülerinnen und Schülern regelmäßig eine Bühne bieten, um ihr Können einem Publikum (meist Angehörige) zu präsentieren.
Autor und Fotocredit: Walter Schindler
Comments